Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Junioren B2 holen 2 Punkte

Geschrieben am 10. November 2014 von Patrick Wanner

Nach einem Monat Pause konnten die B2 Junioren endlich wieder in ihre Trikots schlüpfen!

Am Morgen 08.00 Uhr war Treffpunkt in Regensdorf. Ich schlürfte hastig meinen geliebten Nespresso runter. Für eine Scheibe Butterzopf reichte die Zeit leider nicht mehr und ich begab mich auf den Weg. Als ich beim Schulhaus Ruggenacher ankam war schon die ganze Meute bereit zum Weiterfahren. Wir vergeudeten keine Zeit und setzten unsere Edelkarossen in Gang Richtung Elgg.

In Elgg angekommen mussten wir zuerst die Halle suchen, da nicht ganz klar war, wo eigentlich gespielt wurde. Doch dank meiner pfadfinderischen Ausbildung erreichten wir Schlussendlich den Eingang der Turnhalle.

Ich erlebte ein Déjà-vu als wir eintraten! Zwei Garderoben und eine Halle ohne Sturzräume. Statt Bänke, waren Sitzhocker (die sehr unstabil waren), hingestellt worden. So spielte ich noch vor zwanzig Jahren in der Holzliga….! Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen…..;-)

UHC Wehntal Regensdorf vs. Floorball Albis III 5:4 (Matchstatistik anzeigen)

Nach dem Einwärmen und Einspielen pfiff der Schiri endlich an. Es war ein hektisches und eher verkorktes Spiel. Auf beiden Seiten gab es Chancen, aber gute Spielstafetten gab es nicht besonders viele. Der Zufall war das Zünglein an der Waage. So waren es dann auch die Jungs aus Regensdorf, die zuerst in Führung gingen. Leider hielt diese nicht lange hin, da konnte der Gegner den Ausgleich erzielen und unsere Mannschaft noch mehr nervös machen. Kurz vor der Pause machten wir einen schnellen Wechsel und brachten erneut den ersten Block aufs Spielfeld. Noch etwa 30 Sekunden waren zu spielen, da konnten wir die erneute Führung erzielen! Mit dem 2:1 verabschiedeten sich die Spieler in die Pause.

Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht sonderlich besser. Es war einfach sehr spannend! Regensdorf konnte nun einen Zwei-Tore-Unterschied verbuchen! Das dritte Regensdorfer Tor in einer hektischen Phase war ein wenig beruhigend… Jedoch hielt diese nicht lange an und der Gegner konnte den Anschlusstreffer und später auch den Ausgleich realisieren!

UHC WR mit dem Lucky Punch

Es wurde auf beiden Seiten weiter hart gekämpft und wieder einmal mehr waren es die Unterländer, welche wieder in Führung gingen. Nun wurde es immer hektischer und prompt mussten wieder den Ausgleich hinnehmen! Es war wie verhext. Das Spiel ging in die Schlussphase und es waren nur noch ca. 3 Minuten zu spielen, als Marius Künzle das Gamewinnig-Goal erzielte!

Nach dem Timeout des Gegners mussten wir auf einen Grossansturm gefasst machen. Doch wir konnten ein ums andere Mal den Ball erkämpfen und so wertvolle Zeit schinden, was uns am Schluss den Sieg einbrachte!

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHC Elgg 0:5 (Matchstatistik anzeigen)

Da wir drei Spiele Pause hatten, reservierten wir im Vorfeld in einem Restaurant zum Spaghettiessen. Zum Glück! In der eher spärlichen Cafeteria war kaum Platz! Was hätten wir nur in den drei Stunden gemacht? Gestärkt machten wir uns auf den Weg zurück zur Halle. Es erwartete uns ein Spiel gegen den das Heimteam aus Elgg.

Nervöses Partie gegen das Heimteam

Nach guten Einspielen konnte der Schiedsrichter anpfeifen. Dieses Spiel bekam uns nicht sonderlich. Nicht die Spaghetti waren Schuld, eher die lange Pause würde ich sagen. Wir waren in der ersten Hälfte nicht anwesend und konnten so unserem Gegner kaum Paroli bieten. Nervös und immer einen Schritt zu spät, machten wir es Elgg relativ einfach Tore zu schiessen. Nach der ersten Hälfte lagen die Jungs aus Regensdorf bereits mit 0:4 zurück.

Natürlich war dies nicht unmöglich aufzuholen. Heute war dies jedoch ein Ding der Unmöglichkeit. Spielerisch machten wir in der zweiten Hälfte zwar Fortschritte, aber für einen Torerfolg wollte es heute einfach nicht reichen. Dass wir den Gegner nach der Pause besser in den Griff bekamen, lag zum einen am Torhüter und am anderen an unserer Disziplin. Ein Tor liessen wir nach der Pause zu. Dies spricht Bände. Am Schluss hatte Florian Wey noch eine dicke Chance für den Ehrentreffer, welcher leider nur die Torumrandung küsste.

Die Jungs machten sich auf den Heimweg mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zwei Punkte sind in Ordnung. Jetzt haben wir drei Wochen Zeit um die Fehler zu korrigieren und im Wisacher eventuell mit vier Punkten unsere Heimrunde zu vergolden. Wenn alles gut läuft und wir wieder ein so guten Schiri haben, wer weiss was dann alles möglich ist……..

Für alle die ein Highlight erleben möchten, sollten am 30. November im Wisi sein!

Bis dahin trinke ich in aller Ruhe einen feinen Nespresso.

Sportliche Grüsse Patrick Wanner