Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

A-Junioren mit 2 weiteren Siegen

Geschrieben am 8. Oktober 2013 von ddreher

Um 9 Uhr trafen sich die A-Junioren zur Vorbereitung auf das erste Spiel der Heimrunde. Mit viel Motivation und verstärkt durch Simon Notter (Jun B1) wollten sie den starken Saisonstart bestätigen.

UHC WR – White Horse Lengnau II 4:3 (2:1, 2:2)
Im ersten von vier Heimspielen konnten die Regensdorfer den Schwung aus den ersten Spielen mitnehmen. Obwohl sie den Beginn des Spiels verschliefen und durch ein Unterzahltor in Rückstand gerieten, blieben die Spieler ruhig und kamen je länger die Halbzeit dauerte besser in Fahrt. Durch ein stark herausgespieltes Überzahltor und einem haarsträubenden Fehler im Aufbauspiel der Gastmannschaft konnten die Wehntaler zur Halbzeit die Führung übernehmen.

Der UHC WR kam sehr motiviert aus der Pause und konnte nach wenigen Sekunden den Vorsprung auf zwei Tore ausbauen. Der Schiedsrichter stand viel im Mittelpunkt, doch keines der beiden Teams konnte ein Vorteil daraus ziehen. So blieb das Spiel lange auf Augenhöhe und nur bei einem Tor Unterschied, da sich die Lengnauer wieder heran kämpften. In der zweitletzten Spielminute ging dann die Gastmannschaft aufs Ganze und ersetze den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Doch auch mit einem Mann weniger zeigte das Heimteam dann wieder seine Stärken und zwang den Gegner zu ungenauem Passspiel und so musste ein Spieler mit einem Bodenspiel das fünfte Tor der Wehntaler verhindern. Dies wurde zurecht mit einem Penalty sanktioniert. Dieser wurde leider nicht verwertet, dafür konnten die Regensdorfer die letzte Minute mit einem Mann mehr das Spiel beenden. Es war ein sehr enges Spiel, doch die Regensdorfer hatte sich den Sieg verdient.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Uhwieser Rotäugli 12:3 (5:0, 7:3)
Nach zwei Spielen Pause folgte das Spiel gegen Uhwieser Rotäugli. Diesmal verschlief das Heimteam den Start nicht und drückte von Anfang an auf das Tor des Gegners. Dies zahlte sich schnell aus. Das Heimteam kombinierte sich immer wieder herrlich vor das gegnerische Tor und schloss sehr effizient ab. Doch gegen Ende der ersten Hälfte liessen die Regensdorfer ihre Gegner besser ins Spiel kommen. Zu einem Gegentor reichte es bis zur Pause jedoch nicht mehr, da der Goalie der Regensdorfer sich noch mit ein paar guten Paraden auszeichnen konnte und die Null hinten sicherte. Das Trainergespann Dreher und Meier sprach aber in der Pause genau diese letzten Minuten an und bat die Spieler sich noch einmal voll zu konzentrieren.

Doch der Gegner kam besser aus der Pause als das Heimteam. Nach wenigen Minuten wurden die Hoffnungen auf den ersten Shoutout der Saison zunichte gemacht. Nach einem Freistoss stimmte die Zuteilung in der Verteidigung nicht mehr und so kassierten die Regensdorfer den ersten Gegentreffer in diesem Spiel. Danach knickte die Stimmung auf der Spielerbank ein bisschen ein. Trotzdem reagierte man auf den Gegentreffer mit weiteren Toren. Danach kontrollierte man das Spiel wieder nach Belieben. Schlussendlich gewannen die Regensdorfer die Partie souverän und verteidigten die Leaderposition in der Tabelle. In der ersten von zwei Meisterschaftsrunden zuhause gewannen der UHC WR beide Spiele und grüssen weiterhin von der Tabellenspitze.

Matchstatistik anzeigen

Bericht von Daniel Seibold (Spieler Junioren A)

Wieder erfüllten die A-Junioren die Erwartungen. Mit einem hartem und einem glanzvoll Sieg gehen sie jetzt in die grosse Pause. In Dieser sollte jetzt weiterhin konzentriert gearbeitet werden , trifft man in der nächsten Runde doch auf die zweitplatzierten Bulldogs Ehrendingen und danach im Derby auf die White Wolves aus Niederhasli. Dies wird bestimmt zwei umkämpfte Spiele geben in der die Jungs des UHC WR wieder gefordert sind.