Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

1. Manschafft verteidigt Leaderposition

Geschrieben am 7. Februar 2012 von ddreher

Die erste Mannschaft verteidigt die Leaderposition dank zwei Siegen souverän. Auf einen Zittersieg gegen Känerkinden folgte ein knapper 6:5-Erfolg gegen den Lokalrivalen aus Niederhasli nach einem 1:5-Rückstand.

UHC WR – FBC Känerkinden 03 8:6 (5:3, 3:3)
Mit dem FBC Känerkinden wartete ein Gegner auf die Regensdorfer, den man im ersten Aufeinandertreffen klar mit 14:4 besiegt hatte. Die Regensdorfer durften den Gegner jedoch keinesfalls unterschätzen, hatte dieser sich doch im bisherigen Verlauf der Meisterschaft klar steigern können. Anfangs wog das Spiel hin und her mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. So hiess es nach knapp fünf Minuten, dem Spielverlauf entsprechend, 2:2. Danach konnte das Herren 1, ohne gross zu überzeugen, langsam davonziehen und den Spielstand auf 5:2 erhöhen. Kurz vor der ersten Spielpause musste der Wehntaler Torhüter jedoch noch einmal hinter sich greifen und der Gegner konnte auf 5:3 verkürzen.
Wie man es von der ersten Mannschaft diese Saison gewöhnt ist, startete sie gut in die zweite Halbzeit. Schon nach einer halben Minute war der Drei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Auf einen weiteren Treffer der Mannschaft aus Känerkinden hatte der UHCWR erneut eine Antwort und so startete man mit einer komfortablen 7:4-Führung in die Schlussphase. In dieser waren die Regensdorfer jedoch überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen. Sie agierten vermehrt nervös und unsicher was dem Gegner zusätzlich half, Druck aufzubauen. So konnte dieser zwei Minuten vor Schluss durch ein Eigentor der Regensdorfer sogar den Anschlusstreffer markieren. Die Känerkinder drückten jetzt noch stärker und mit vier Feldspielern auf den Ausgleich. Dieser blieb ihnen allerdings verwehrt und die Regensdorfer konnten am Ende noch einen Konter zum 8:6-Schlussresultat ummünzen.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Stadel-Niederhasli 6:5 (0:3, 6:2)
Mit Stadel-Niederhasli wartet ein unangenehmer Gegner auf den UHC WR. Im Hinspiel konnte die erste Mannschaft die Wölfe im Lokalderby noch mit 6:3 bezwingen. Die erste Halbzeit verpasste der UHC WR ganz. Es wurde auf Seite der Regensdorfer kaum Unihockey gespielt. Die Stadler nutzen ihre Chancen konsequent aus und so hiess das Pausenresultat verdientermassen 3:0 für Niederhasli. Nun war das Herren 1 gefordert. So konnte es nicht weitergehen, wollte man das Spiel noch gewinnen. Der Start in den zweiten Spielabschnitt verlief jedoch nicht besser. Trotz des ersten Tores der Regensdorfer konnten die Wölfe aus Niederhasli nach 25 Minute bereits das 5:1 erzielen. Das Spiel schien entschieden. Nun nahmen die Regensdorfer ihr Timeout. Dieses verfehlte seine Wirkung nicht. Die Forderung des Trainers zu kämpfen bis zur letzten Sekunde wurde nun umgesetzt. Der UHC WR machte jetzt die Räume enger, setzt den Gegner vermehrt unter Druck und zwang diesen zu Fehlern und zu Fouls. Nach 27 Minuten konnte das Herren 1 in Powerplay durch einen herrlichen Volley das 2:5 markieren. Nun fielen die Tore im Minutentakt. Die Regensdorfer konnten innert 5 Minuten den Gleichstand wieder herstellen. Nun konnte es sich die erste Mannschaft sogar erlauben einen Penalty zu verschiessen. Es standen noch 8 Minuten auf der Spieluhr und nun wussten die Jungs aus dem Furttal das definitiv was zu holen war. 5 Minuten vor Spielende wurde dem UHCWR nochmals ein Penalty zugesprochen und der gefoulte Spieler verwertete diesen souverän zum 6:5. Nun liessen die Regensdorfer Jungs nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg sicher in trockene.

Matchstatistik anzeigen

Das Herren 1 kam so zu zwei weiteren wichtigen Siegen im Kampf um die Meisterschaft. Die Mannschaft konnte diesmal jedoch nicht überzeugen. Einmal mehr konnte sich das Team bei ihren hervorragenden Torhütern bedanken, die die Siege zum Teil mirakulös festhielten. Nun zählt der UHC WR definitiv zu den Aufstiegskandidaten. Es gilt nun die Konzentration wiederzufinden und weiter hart zu arbeiten bis zu den nächsten Runden. Es warten noch harte Spiele auf den UHCWR.