Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 3 ohne Punkte

Geschrieben am 17. März 2011 von rschaerer

Gegen die direkten Tabellennachbarn Red Fox und GC gabs für die Regensdorfer zwei ärgerliche Niederlagen.

UHC WR – UHC Red Fox Zürich 11:13 (4:6, 7:7)
Nach dem knappen Spiel in der Hinrunde (der UHC WR verlor 4:5) wollte Regensdorf nun Revanche. Der Start missglückte jedoch total, schon nach zwei Minuten lag man 0:2 hinten. Nach zwei weiteren Minuten konnte jedoch der Fehlstart korrigiert werden, die Regensdorfer glichen zum 2:2 aus. Red Fox gelang es jedoch wieder, mit 2:4 davon zu ziehen. Der UHC WR versuchte immerwieder heranzukommen, doch Red Fox konnte den 2 Tore Vorsprung bis zur Pause halten.

In der 2. Hälfte wollte der UHCWR rasch den Anschlusstreffer erziehlen, musste jedoch erst noch eine Strafe überstehen. Doch bereits nach 30 Sekunden traf Red Fox und zog mit 4:7 davon. Der Block mit Glaus, Rigazzi und Wunderli harmonierte heute sehr gut und sorgte dafür, dass der UHC WR den Rückstand aufhohlen konnte. Nach 25 Minuten stand es wieder Unentschieden 7:7. In der Folge konnte Red Fox wieder mit 2 Toren davon ziehen, die Regensdorfer gaben jedoch nie auf und kamen immer wieder heran. Eine Minute vor Schluss gelang dem UHC WR einmal mehr der Ausgleich zum 11:11. Leider wurde der Regensdorfer Effort nicht mit einem Punkt belohnt, zehn Sekunden vor Schluss gelang Red Fox der erneute Führungstreffer. Dies war die Entscheidung in einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Grasshopper Club Zürich III 4:9 (1:4, 3:5)
Mit GC wartete im zweiten Spiel der wohl stärkste Gegner der Gruppe auf den UHC WR. Nach 10 Minuten führte GC bereits mit 0:3. Der UHC WR war dabei nicht Chancenlos, scheiterte aber Mal um Mal am ausgezeichneten Grasshopper Torhüter. In der 12. Minute wurde der Bann durch Schmid gebrochen, welcher sehenswert Backhand ins weite obere Eck traf. Dies wars dann aber in der ersten Halbzeit. GC spielte nicht besser, nutzte jedoch ihre Chancen besser aus.

Zu Begin der zweiten Halbzeit schossen erneut Schmid und Rigazzi die Regensdorfer zum 3:4 heran. Es schien wieder alles Offen, doch GC schaltete nun kurzfristig einen Gang höher und zog wieder mit drei Toren davon. Der Sieg für GC war nun nicht mehr in Gefahr und die Hoppers verwalteten den Vorsprung nun souverän bis zum Spielende. Der Endstand lautete zum Schluss 4:9.

Matchstatistik anzeigen

Der UHC WR wurde trotz viel Aufwand und Kampfgeist nicht belohnt. Wie schon in der Hinrunde gelang es den Regensdorfern nicht gegen die beiden Gegner zu Punkten. In der letzten Runde spielen die Regensdorfer noch gegen den Leader Affoltern und gegen Stadel-Niederhasli.