Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 3 mit zwei deutlichen Siegen

Geschrieben am 16. Februar 2011 von rschaerer

Die dritte Mannschaft gewann deutlich mit 11:0 und 11:1 gegen die beiden Tabellenschlusslichter.

UHC WR – Schwamendingen Flames 11:0 (7:0, 4:0)
Die Ausgangslage für den UHC WR im ersten Spiel war angesichts der Tabellenlage des Gegners klar: Nichts anderes als ein klarer Sieg war Pflicht. Von Beginn weg übernahm der UHC WR das Zepter und setzte die Schwamendinger Flames unter Druck. Bereits in der zweiten Minute eröffnete Rüegg das Score und traf zum 1:0. Trotz weiterer guter Chancen dauerte es bis zur neunten Minute ehe der nächste Treffer durch Böller erzielt werden konnte. In der Folge trafen Schmid (2x), Rüegg, Böller und Rigazzi zum Pausenstand von 7:0.

Für die zweite Hälfte war der UHC WR darauf bedacht kein Gegentor zu erhalten und lies es daher etwas ruhiger angehen. In der 24. Minute konnte man zum ersten Mal im Powerplay spielen und Schmid traf zum 8:0. Während einer weiteren Strafe des Gegners kam es wegen eines Wechselfehlers zur ersten Strafe unsererseits. Im Zwei gegen Zwei erzielte Schuler sehenswert den neunten Treffer. Schmid und Rüegg trafen anschliessend noch zum Schlussstand von 11:0. Der UHCWR gewann erwartet deutlich und Tak konnte seinen ersten Shotout in der laufenden Saison feiern.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Bülach Floorball III 11:1 (6:0, 5:1)
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Regensdorfer auf das Funteam von Bülach Floorball, welche ohne Auswechselspieler zum Spiel antrat. Der UHC WR versuchte diesen Umstand auszunutzen und hielt das Tempo von Anfang an hoch. Bereits in der zwieten Minute erzielte Schuler für den UHC WR den ersten Treffer. Das Bülacher Funteam hatte keine Möglichkeit das Tempo mitzugehen und musste in der fünften Minute bereits den zweiten Gegentreffer entgegennehmen, Böller war der Schütze. Bis zur Pause führe der UHC WR komfortabel mit 6:0.

In der zweiten Hälfte ging es mit gleichem Tempo weiter und bereits nach 20 Sekunden traf wiederum Schuler zum 7:0. Nach zwei weiteren Treffern von Schmid nahm Bülach ein Timeout, mit dem Ziel, wenigstens einen Treffer zu erzielen. Nach einem unglücklichen Ballverlust des UHC WR in der Spielfeldmitte kam es dann tatsächlich zum angestrebten Ehrentreffer für Bülach, nach 30 Minuten stand es somit 9:1. Bei diesem einen Tor für Bülach blieb es jedoch. Schmid traf im Anschluss zwei weitere Male und die Regensdorfer gewannen verdient mit 11:1.

Matchstatistik anzeigen

Der UHC WR hohlte die geforderten vier Punkte und konnte sich dadurch auf den angestrebten dritten Platz in der Tabelle vorschieben. In der nächsten Runde warten mit Red Fox und GC zwei deutlich stärkere Gegner. Ziel ist es, den dritten Platz zu verteidigen.