Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Gute Leistung nicht belohnt

Geschrieben am 13. November 2007 von Fabian von Allmen

Die erste Mannschaft konnte sich gegenüber dem Saisonstart steigern und spielte an der Heimrunde in der Sportanalage Wisacher zwei gute Partien. Dennoch setzte es gegen den Tabellenersten und -dritten eine knappe Niederlage ab.

UHC WR – UHC Rudolfstetten 5:7 (3:2, 2:5)
Man war gewarnt vor dem UHC Rudolfstetten, zeigte dieser in der laufenden Saison noch keine Blösse und trat bisher sehr konzentriert und engagiert auf. Entsprechend defensiv orientiert zeigte sich am Anfang der UHC WR, geriet aber wie schon so oft diese Saison in Rückstand. Nach wenigen Minuten war man mit 0:2 in Rücklage. Anders als in anderen Partien kämpfte sich die Mannschaft mit viel Einsatz zurück, übernahm teilweise gar das Szepter und kam zu mehr Abschlüssen, als dass man erwartet hätte. Bis zur Pause konnte die Partie zum 3:2 gekehrt werden.
Die Gäste waren auch nach der Pause vor allem technisch überlegen, der UHC WR konnte aber nach wie vor mit Kampf sehr viel kompensieren. Es waren jedoch die Rudolfstettener, welche nun in der Offensive ihr Können aufblitzen liessen und mit Einzelaktionen schnell die Führung zurückeroberten. Die Wehntal Regensdorfer versuchten nochmals sich aufzubäumen, es fehlt jedoch in der Schlussphase an der nötigen Kaltschnäuzigkeit und vielleicht auch ein wenig Glück.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – Traktor Buchberg-Rüdl. 5:7 (3:4, 2:3)
Das Spiel gegen den letztjährigen Erstligisten war während der gesamten Dauer offen und spannend. Die Traktoren überzeugten durch ein taktisch kluges und variantenreiches Spiel, bissen sich jedoch oft an der disziplinierten Defensive der Wehntal Regendorfern die Zähne aus. Der UHC WR spielte auch Offensiv mit viel Selbstvertrauen, kam zu vielen Abschlüssen, vergab leider auch mehrere hochkarätige Chancen. In die Pause ging man mit einem knappen Rückstand, der alle Beteiligten auf einen Punktgewinn hoffen liess.
Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel auf einem guten Niveau. Der UHC WR gestaltete das Spiel ausgeglichen und war dem Ausgleich mehrere Male nah. Kurz vor Schluss betrug der Rückstand jedoch immer noch ein Tor. Die anschliessende Ersetzung des Torhüters brachte wie so oft nicht den gewünschten Erfolg und ermöglichte den Traktoren den siebten Treffer.

Matchstatistik anzeigen

Die erste Mannschaft vermochte an der Heimrunde zum ersten mal diese Saison zu überzeugen und zeigte eine gute Kollektivleistung, die auf weitere Punkte hoffen lässt.