Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Saisonvorbereitungsturnier Junioren D1

Geschrieben am 24. August 2025 von Gion-Andri Riedi

Am letzten Samstag kämpften 16 hochkarätige Mannschaften beim Vorbereitungsturnier in Winterthur um den Sieg – und wir mitten drin!

Die AXA Arena bot dabei den perfekten Rahmen für das Event, denn nicht weniger als 4 Mannschaften aus Chur, 2 Teams von WASA St. Gallen und stolze 5 Teams aus Winterthur gaben sich die Ehre.

Unser erstes Spiel gegen WASA St. Gallen endete mit einem verdienten 3:1-Sieg. Nach dieser erfrischenden Auftaktpartie ging’s weiter gegen die Steinböcke aus Chur. Lange lagen wir mit einem Tor im Rückstand, aber dann kam das große Experiment: Unser Trainerteam entschied sich, den Torhüter gegen eine Feldspielerin zu ersetzen. Ein mutiger Move! Und siehe da – praktisch mit der Schluss-Sirene gelang uns der Ausgleich. #RisikoGewinnt

Nach einer kurzen Pause war das nächste Highlight angesagt – das dritte Spiel. Hier übernahm unser Trainer-Neuling Nik das Coaching. Nach einem weiteren Unentschieden hieß es erstmal: „Mittagspause“. Was wir aber nicht wussten: In der Küche war bereits ein starkes Team am Werk, das uns bestens für das nächste Duell gegen den bis dahin unschlagbaren HC Rychenberg schwarz vorbereitete.

„Wauw“, staunten die beiden Trainer-Senioren, als sie sahen, mit welchem Selbstvertrauen unsere Jungs und Mädels das Feld rockten und den Gegner förmlich überrannten. Das Geheimrezept? Niks knallige Flip-Flops – die könnten echt noch ein Trend werden! 🩴

„Never Change a Winning Team“ lautete das Motto und tatsächlich, mit etwas Glück und Unterstützung von Winterthur United, schafften wir es als Gruppenerster in den Final. Die Stimmung in der AXA Arena war beinahe elektrisierend – und das nicht nur wegen der überragenden Choreo unserer Fans! (Danke dafür, übrigens!)

Doch wie es im Sport so ist: Im Finale riss die Flip-Flop-Serie von Coach Nik und wir mussten uns schlussendlich mit dem 2. Platz begnügen. Das Turnier und der Sieg gingen verdient an WASA St. Gallen.

Trotzdem – das Trainerteam ist unglaublich stolz auf das gesamte Team. Der Einzug ins Finale ist schon ein riesiger Erfolg. Jetzt heißt es weiter an unseren Zielen arbeiten, und wir freuen uns schon riesig auf den Start der kommenden Meisterschaft.

Das Trainerteam

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima