Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Drei verdiente Punkte aus Riehen entführt

Geschrieben am 27. Februar 2024 von Tobias Noser

Am Sonntag, 25.02.2024 haben wir uns auf den Parkplatz im Wisacher um 12:15 Uhr besammelt, um an den Nächsten Spieltag zu fahren. Mit dabei, die B-Junioren Tristan Dürig, Maurus Hänni und Martin Joc. Diese drei hatten als Förderkader jeweils am Dienstag mit trainiert. Die Abmachung war es, wenn die B-Junioren Spielfrei haben, dass diese drei Aufgeboten werden, um in der höheren Altersklasse Spielpraxis zu sammeln. Nachdem alle hier waren, fuhren wir los nach Riehen, nahe der Grenze Deutschlands. Um 13.30 kamen wir an der Sporthalle Niederholz an, um uns unseren Gegnern zu stellen. Mit guter Laune haben wir uns für das Spiel aufgewärmt und waren bereit für das erste Spiel gegen TV Mellingen. In der Garderobe gab es noch letzte Anweisungen und eine Ansprache unserer Trainer. Nachdem die Vorbereitungen getroffen worden sind, begaben wir uns auf das Feld, um unseren Rivalen zu zeigen was wir als Mannschaft können.

 

Das erste Spiel gegen den TV Mellingen, Anpfiff 14:30 Uhr

Das Spiel hat begonnen, aber schon nach knapp einer Minute gab es den ersten Schlag ins Gesicht. Der TV Mellingen schoss das 0:1. Wir wollten so schnell wie möglich den Anschlusstreffer schiessen, dies gelang und durch einen wunderbaren Assist unseres Torhüter Tristan Dürig, mit einem langen Auswurf vor das gegnerische Tor zu Maurus, der den Ball annahm und zum 1:1 verwandelte. Das Tag-Team der Junioren B hat zugeschlagen. 2 Minuten später wieder ein Auswurf von Tristan der dieses Mal zu Lias kam, der den Ball wunderbar versenkt hat. Nach 9 Minuten hatten wir das Spiel gedreht. Aber kurz darauf die Antwort, in nicht einmal 2 Minten schoss Mellingen 2 Tore und es stand 2:3. Es waren noch 10 Minuten bis zur Halbzeit, die Mannschaft hat sich zusammengenommen und bis zur Pause sagenhafte 3 Tore geschossen. So stand es zur Halbzeit 5:3.

Nach der Halbzeit haben wir 3 Minuten gebraucht, um das Nächste Tor zu erzielen, somit stand es 6:3. Der TV Mellingen liess sich das aber nicht gefallen und schoss zwei Tore. Der Spielstand nun 6:5, das Spiel wurde, immer knapper. Keine Minuten verging und wir schossen das 7:5 durch Martin. Das Spiel wurde immer ruppiger. Beide Mannschaften wollten den Sieg unbedingt haben, deshalb schoss Mellingen zweieinhalb Minuten vor Ende das 7:6. Das Spiel wurde immer knapper, Mellingen nahm immer wieder den Goalie raus, um uns unter Druck zu setzten. Dies haben Sie leider 26 Sekunden vor Spielende geschafft. 7:7 war der Endstand. Mellingen feierte, als ob Sie den Sieg mitgenommen hatten, und wir waren enttäuscht über das späte Gegentor, da wir wussten wir können Mellingen besiegen. Später in der Garderobe gab es ein paar kurze Worte der Trainer. Wir wussten aber, dass wir den Kopf nicht hängen lassen sollen, sondern uns für das nächste Spiel gegen den UHC Nuglar United bereit machen mussten.

 

Das zweite Spiel gegen den UHC Nuglar United, Anpfiff 16:20 Uhr

Vor dem zweiten Spiel gab es eine letzte Ansprache von Trainer. Wir gingen nach der Ansprache mit erhobener Brust auf das Spielfeld, um das zweite Spiel gegen den Gegner Nuglar zu gewinnen.
Das zweite Spiel wurde angepfiffen. Schon nach eineinhalb Minuten stand es 1:0. Wir hatten den späten Ausgleich im Spiel gegen Mellingen verdaut und konnten mit allem, was wir hatten das Spiel spielen, was wir von Anfang an wollten, um unser Ding durchzuziehen. Das dachten wir jedenfalls.
8 Minuten lang sind keine Torchancen entstanden. Es gab immer Ballverluste beider Seiten und das Spiel wurde zu diesem Zeitpunkt nur mit Ballverlusten gestaltet. Bis Sven das erlösende 2:0 schoss. Nach diesem Tor gelang es uns wieder die Oberhand zu gewinnen, was uns zum Pausenstand von 3:0 führte, dass Robin mit einem genialen Weitschuss erzielt hat.

Nach der Halbzeit hatten wir ein Goalie Wechsel, Loris sprang für mich (Ivan Savic) ein. Kurz nach dem Anstoss gab es ein Schreckmoment. Der Ball wurde uns in unserer Hälfte entwendet und der Gegner rannte allein aufs Tor, doch Loris unsere Nummer 82, hat eine Heldentat vollbracht und den Ball mit viel können gehalten. Das Spiel wurde nach dieser heiklen Situation ruhiger und es gab kaum Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vergingen, bis Dejan unser Captain hochschaute und mit einem übersichtlichen Querpass auf Damian das 4:0 mit einem schnellen und gekonnten Konter die Abwehr der Gegner überrannten und das Netz hinter dem Torhüter in der oberen rechten Ecke zappelte. Das war der Moment, der uns zum Toreschiessen gebracht hat. Zwei Minuten später wurden durch zwei Assists von Lias auf Robin zwei weitere Tore geschossen, neuer Spielstand 6:0. Kurz darauf die Antwort, Nuglar schoss das 6:1 nach knapp einer Minute. Wir liessen und nicht einschüchtern und spielten weiter unser Spiel. Es gelang uns noch einen Treffer, der von niemand anderem als unserem Multitalent Tristan erzielt, der nicht nur als Goalie überragend spielt, er schoss das 7:1 mit dem Zusammenspiel mit Maurus. Das Spiel endete 7:1 gegen den UHC Nuglar United. Nach einer Welle mit den Mitgereisten Familien verschwanden wir in der Kabine.

Im gross und ganzen war es ein gelungener Sonntagnachmittag. Es gab 3 Punkte, von möglichen 4 Punkten. Wir können zufrieden mit der Leistung des Tages sein.

 

Geschrieben von Ivan Savic