Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Junioren A weiterhin an der Tabellenspitze

Geschrieben am 15. November 2023 von Tobias Noser

 

Es ist 8:30 morgens und ein junges Kader besammelt sich auf dem Parkplatz der Sportanlage Wisacher. Am heutigen Tage geht es für die A Junioren nach Zurzach. Unser Trainerstaff besteht aus Tobias Noser und Jan Stehli als Verstärkung. Der Kader ist bis auf eine Person vollständig. Nun heisst es, die kürzeste Fahrt an eine externe Spielrunde anzutreten mit einer ca. 35 Minuten langer Fahrt. Mit der Baslergruppe, welche wir erwischt haben, sind alle anderen Fahrten minimal eine Stunde. 

 

Bei Regen in Zurzach angekommen machen wir uns auf den Weg in die Garderobe, um uns fürs Einlaufen anzuziehen. Nach einem kurzen Einlaufen haben wir unsere Goalis eingeschossen und uns in die Garderobe begeben. Es gab ein Paar letzte Anweisungen und Tipps der Trainer. Auf dem Spielfeld besammelten wir uns vor dem Tor und sagten unseren Spruch. „Wehntal Regesdorf“ und schon begann das Spiel. 

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHC Nuglar United (9:6) 

Das Erste Spiel begann sehr ruhig. Bis kurz vor der Hälfte der ersten Halbzeit Sven Schnoz zur Führung traf. Kurz darauf erweiterte Dejan Savic unsere Führung zum 2:0. Kaum eine Minute später jagte Colin Bräker den Ball ins gegnerische Tor. Dann ergriff Nuglar die Chance ihr erstes Tor zu schiessen. Vor der Pause konnten wir das Resultat durch einen Pass von Lias Riedel und einem Schuss von Robin Sandmann erhöhen. Also gingen wir mit dem Resultat 3:1 in die Pause   

 

Nach der Pause schossen die Gegner aus Nuglar innerhalb von zweieinhalb Minuten drei Tore und glichen somit aus. Einige Zeit später schoss erneut Robin Sandmann auf Assist von Lias Riedel ein Tor, welches uns wieder in Führung brachte. Doch dies nicht lange, denn die Gegner schossen kurz darauf das Tor zum 6:6. Dann ging es schnell. Bis zum Spielende konnten wir durch Damian Freund, Colin Bräcker und Sven Schnoz unser Score auf den Endstand von 9:6 verbessern. Diese +3 Spielbilanz ist wichtig, da vor dieser Runde gleich 5 Mannschaften mit jeweils 6 Punkten aus 4 Spielen oben auf waren (uns eingeschlossen). 

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. TV Mellingen (4:3) 

Zum Schluss stand noch das anspruchsvollere Spiel gegen Mellingen vor der Tür. Der TV Mellingen konnte letztes Jahr die Basler-Gruppe gewinnen und zog in das Turnier um den Schweizer Meister ein. Wir haben letztes Jahr diese Mannschaft in zwei Testspielen gegenüber gestanden und kannten das Team somit bereits. Mit einer klaren Niederlage im August 2022 und einem hervorragenden Sieg im Januar 2023 waren beide Mannschaften heiss auf ein weiteres Kräftemessen.

 

Der TV Mellingen ging nach einiger Zeit in Führung. Doch Sven Schnoz konnte diesen Vorsprung der Mellinger direkt wieder ausgleichen und uns sogar in Führung bringen. Drei Minuten später wurde diese direkt wieder aufgeholt. Es ging in einem stark umkämpften Spiel mit einem Unentschieden in die Pause.  

Nach der Pause wurde es spannend. Die Mellinger schossen das Tor zum 2:3. Doch als sich Lias Riedel den Ball schnappte und mit einem sauberen Dribbling den Ball ins Netzt versenkte war das Spiel wieder total offen. Tobi wollte bereits Powerblöcke aufstellen, da jubelten wir alle. Sven Schnoz, welcher eine brillante Vorstellung an diesem Tag ablegte, konnte uns knapp 90 Sekunden vor Schluss wieder in Führung schiessen. 

Eine knappe Minute vor Spielende nahm Mellingen ein Time-Out und spielten den Rest des Spieles mit einem Extraspieler aber ohne Torwart. Das Unterzahlspiel wurde von unseren Verteidigern souverän gemeistert. Zwei Sekunden vor Abpfiff bekamen die Mellinger einen Freistoss auf der Mittelinie. Ein Pass und ein Schuss. Alle auf der Bank waren still. Während des Schusses kam der Schlusspfiff. Der Ball ging zwar ins Tor doch der Schiedsrichter gab das Tor nicht, da da die Spielzeit bereits abgelaufen war. Wir jubelten alle und konnten uns über 4 wichtige Punkte freuen, welche wir somit nach Hause nehmen konnten. 

 

Geschrieben von Lias Riedel