Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

D2 – Die Hinrunde ist vorüber

Geschrieben am 12. November 2023 von Marius Künzli

Das D2 hat in der Gruppe die ersten vier Runden absolviert und gegen alle Gegner eine Partie ausgetragen. Einmal mehr musste man nach der vierten Runde die Qualitäten des Gegners neidlos anerkennen. Vor allem in der ersten Partie traf man auf den ungeschlagenen Gruppenersten aus Winterthur. Wem die Resultate der vorherigen Partien bekannt waren, musste schlimmes befürchten. Allerdings hielten wir über weite Strecken durchaus gut dagegen und zeigten alles in allem eine gute Partie, obwohl das Resultat wieder hoch ausgefallen ist. Leider ist es in dieser Saison bisher so, dass die dummen Gegentore nur auf einer Seite reinfallen… und zwar auf unserer 🙁 

Nichtsdestotrotz hatten wir im zweiten Match eine erneute Chance. Allerdings gelang uns der Start in die Partie gegen Kloten überhaupt nicht und wir liessen dem Gegner definitiv zu viel Raum. Im Verlaufe besserte sich die Verteidigung und vorne konnte der eine oder andere Akzent gesetzt werden, so dass das Resultat in der zweiten Halbzeit halbwegs ausgeglichen war. Der gegnerische Goalie parierte aber wie so oft bisher in dieser Saison sehr gut.

Zwischenbilanz nach der Hinrunde:

Vieles wurde bereits in den letzten Berichten gesagt bzw. geschrieben. Wir haben eine junge Mannschaft und haben noch einiges zu lernen, während die Gegner halt einfach extrem stark sind. Den Fortschritt der Mannschaft sieht man aus meiner Sicht auf jeden Fall. Aber natürlich trainieren auch unsere Gegner hart, vor allem im D+. Daher müssen die Erwartungen weiterhin gedämpft werden, aber wir Trainer geben alles, um die Spieler so gut wie möglich zu motivieren und bei Laune zu halten. In diesem Sinne bedanke ich mich auch bei EUCH Eltern für jedes aufmunternde Wort, das ihr den Kids mitgebt, genauso wie für jede Ermutigung, den Stock auch mal zu Hause in die Hand zu nehmen, nicht aufzugeben und einfach weiter zu arbeiten. Ebenfalls entschuldige ich mich für jede Träne, die eventuell mal auf dem Nachhauseweg geflossen ist. Aber ich denke, dass die Stimmung im Grossen und Ganzen weiterhin gut ist und die Kids wissen, dass es aktuell viel Geduld braucht. Aber nochmals: Danke für euer Vertrauen! 

Wie geht es weiter:

Nach der heutigen Partie wird die Tabelle geteilt und wir werden vorerst „nur“ auf die unteren Gegner treffen, die allerdings – wie wir erfahren haben – auch sehr gutes Unihockey spielen können. Aber zumindest fallen die drei „Übermächte“ Rychenberg, Crusaders und Uster weg, gegen die wir über die Hälfte unserer Gegentore erhalten haben. Ich halte euch auf dem laufenden!

Bis bald und einen guten Start in die neue Woche!laughing