Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Junioren A trainieren auf glatter Oberfläche

Geschrieben am 17. Januar 2023 von Tobias Noser

Die Junioren A trafen sich am Sonntag, 15. Januar 2023 um 13.00 Uhr vor dem Haupteingang der Sportanlage Erlen. Die Jungs wünschten, dass wir als Mannschaft miteinander „go Chneble“ gehen. Für jegliche teamstärkende Ideen bin ich jederzeit zu haben und ehe ich mich versah, quetschte ich meine Füsse in enge unbequeme Schlittschuhe. Nach ca. 8 Jahren stehe ich zum ersten Mal wieder auf dem Eis (gar nicht daran denken, dass die Jungs vor 8 Jahren gerade einmal versucht haben, 2+2 zu rechnen). Wie ich mit Schrecken feststellen musste, betraten viele der Jungs top ausgerüstet daher und kurvten wie Eiskunstläufer auf dem Eis herum.

Es wurden zwei in etwa gleichstarke Teams gebildet und los ging ein packendes Spiel im strömenden Regen und mit zirka 3cm Wasser auf dem Eis.

Es war ein tolles Erlebnis.

In der Pause erhielten alle Jungs ein gesponsertes Getränk, so dass gestärkt die zweite Eiszeithälfte in Angriff genommen werden konnte. Die zweite Hälfte nützte ich um als Trainer mit allen Jungs ein Einzelgespräch zu führen.

Die nächste Runde der Junioren A findet am Sonntag, 5. Februar 2023, in der Sporthalle in Andelfingen statt. Dort spielen wir um 10:55 Uhr gegen den Gruppenzweiten UHCevi Gossau und um 13:40 Uhr gegen den Leader UHC Elgg. Bis dahin wird fleissig trainiert, um danach wieder Gutes von den A-Junioren zu berichten.