Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Halbfinale perfekt!

Geschrieben am 18. November 2019 von Fabian von Allmen

Nach dem sensationellen Einzug in den Viertelfinal wurde an diesem Sonntag in Köniz mit der erstmaligen Halbfinal-Qualifikation erneut Clubgeschichte geschrieben. 

Beide Teams begannen die ersten zehn Minuten eher vorsichtig und beschnupperten sich gegenseitig. Regensdorf konnte zwar in Führung gehen, danach hatten die Berner aber leichte Vorteile, was vor allem daran lag, dass der UHC WR offensiv noch nicht so richtig in die Gänge kam. Mit einem 2-Tore Rückstand ging es zum ersten Mal in die Katakomben.

Im zweiten Abschnitt kamen die Regensdorfer nach ersten Anpassungen der Blöcke besser in Spiel. Köniz zog zwar zu Beginn des Drittels mit einem weiteren Tor davon, in der Folge liess der UHC WR aber nicht mehr viel zu. Nach vorne passte immer mehr zusammen und die Zonendeckung des Gastgebers konnte nun mal für mal ausgehebelt werden. Bis zur vierzigsten Minute konnte der Rückstand aber trotz mehreren hochkarätigen Chancen nicht aufgeholt werden.

Für das letzte Drittel wurden die Kräfte nochmals gebündelt und mit zwei Blöcken wollte man das Tempo zusätzlich verschärfen. Nach nur 12 Sekunden war die Partie wieder ausgeglichen. Die Regensdorfer schienen nun endgültig im Spiel angekommen, mussten aber nochmals zwei Treffer hinnehmen, ehe sich die offensiven Bemühungen endlich und gleich mehrfach auszahlten. Innert 90 Sekunden wurde ein 5:7 Rückstand in eine 10:7 Führung verwandelt. Köniz versuchte sich in der Folge mit einem Mann mehr und vier Minuten vor Ende der Partie war die Partie abermals ausgeglichen. Doch auch auf diesen Ausgleich hatten die Regensdorfer die passende Antwort und nur 17 Sekunden später lag der UHC WR wieder in Front. Mit zwei Empty Nettern konnte das Schicksal der Könizer endgültig besiegelt werden.

Besten Dank an Schiedsrichter Roland Kaiser, der die Partie ruhig, ganz unauffällig und souverän geleitet hat und an Floorball Köniz für ein äusserst faires Spiel und eine tolle Organisation.