Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Arrgh! Versenk mich doch!

Geschrieben am 21. März 2019 von Roger Lehmann

Logbucheintrag 16.03.2019, nun war es wieder einmal Zeit klar Schiff zu machen, unser Ziel war die Schwertfischbucht in Adliswil. Nach einer problemlosen Überfahrt machten wir uns bereit für unser erstes Spiel gegen die Krabbenfänger von Mutschellen die immer für eine Überraschung gut sind.

 

Kapitän roter Stiefel konnte leider nicht auf die Unterstützung von Papagei Rogerio zählen dafür umso mehr auf den neu ernannten 1.Offizier Säbelrost Ädu. Zusammen motivierten wir unsere siegeshungrigen Piraten ein um unseren Gegner das Fürchten zu lehren.

 

UHC Wehntal Regensdorf II vs. UHC Mutschellen I 13:2 (Matchstatistik anzeigen)

 

Mit dem ersten Pfiff legten die Rägi Pirates los wie ein Sturm der sämtliche Masten des Schiffs bedrohlich zum schwanken brachte. Mit einem hohen Tempo stürmten unsere Piraten auf das gegnerische Tor zu und konnten früh die ersten Treffer erzielen. Die gegnerische Crew hatte ihre liebe Mühe mit uns Schritt zu halten somit waren Sie sehr froh als nach 8:0 der Pausenpfiff ertönte.

 

Voll Fokussiert und nur mit einem Ziel («Angriff!») startete die zweite Halbzeit. Jedoch schaften es unsere Gegner vereinzelt unsere Verteidigung zu durchbrechen und kamen somit zu gefährlichen Tor Chancen. Durchaus machte unseren Gegner der Goalie Einsatz von Knochenbrecher Tristan zu schaffen, standfest wie die Hafenmauer von Tortuga wehrte er den grössten teil der Angriffe ab.

 

Am Schluss gewannen die Rägi Pirates verdient mit 13:2, wir bedanken uns bei Mutschellen für das tolle und faire Spiel.

 

UHC Wehntal Regensdorf II vs. Unihockey Limmattal I 7:0 (Matchstatistik anzeigen)

 

Somit machten wir uns auf die zweite Partie bereit und siehe da ein alt bekannter Gegner, die kleine Matrosen Crew mit ihrer gefürchteten Limmataler Fahne am Bug. Der Startpfiff ertönte und es dauerte wie im ersten Match nicht lange, bis das erste Tor für Rägi fiel. Natürlich gaben sich unsere Piraten mit dem noch lange nicht zufrieden, mit geübten Kombinationen und harten Schüssen gelangen tolle Tore und der Druck auf den Gegner konnte bis zur Pause aufrechterhalten werden.

 

Nach der Pause wurden unsere Gegner immer stärker und unser Schiff geriet in Schräglage. Doch unser Goalie Knochenbrecher Tristan zeigte all sein können und brachte unsere Gegner zur Verzweiflung. Dank seiner und der Leistung des gesamten Teams konnten wir das Spiel zu Null gewinnen. «in diesem Fall hiess dies: «Goalie Hüglä!»

 

Auch hier bedanken wir uns bei Limmatthal für das gute und sportliche Spiel.

 

Ein herzliches Danke schöne an unseren treuen mitgereisten Fäns wie auch an den 1.Offizier Säbelrost Ädu der eine fehlerfreie und gut leserliche Matchstatistik erstellte.

 

Nun war es für die jungen Piraten an der Zeit Bilanz zu ziehen und den verdienen Heimweg anzutreten um unser Piratenschiff Viktoria wieder für die letzte Meisterschaftsrunde flott zu kriegen und erneut am 31.03.2019 in der Turnhalle Falletsche in Zürich die Segel zu hissen, wenn es wieder heisst «Mir sind Rägi!»

 

Sportliche Grüsse Zünd & Rogerio