Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Forfait Runden in Mellingen und Wohlen

Geschrieben am 11. März 2019 von Lars Dill

Ein verletzter zurück und sofort ein neuer Ausfall. Während Silas bei Runde 7 noch pausieren musste konnte er in Runde 8 so richtig aufdrehen. Leider hat sich Philipp im letzten Training vor Runde 8 verletzt. Zum Glück dürfen wir immer wieder auf unsere Verstärkungsspieler zurückgreifen.


Runde 7

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. STV Spreitenbach 9:0 (Matchstatistik anzeigen)

 

Morgensession in Mellingen war angesagt. Doch der erste Aufreger fand schon am Samstag statt. Wir haben es tatsächlich nicht auf die Reihe gebracht, dass alle in einem Auto einen Platz gefunden haben… Also entschied sich der halbe Trainerstab mit dem ÖV anzureisen…
Nächster Aufreger am Sonntagmorgen am Treffpunkt… Immer noch nicht pasten alle in die zur Verfügung stehenden Autos. Famillie Rodriguez löste das Problem pragmatisch und fuhr zweimal durchs Schneetreiben. DANKE! Trotz diesem Zwischenfall waren alle zur Zeit vor Ort, nur die Veranstalter nicht… Eingang noch verschlossen. Danke auch hier, ohne diesen Zwischenfall hätten unsere Unihockeyaner gar nichts vom Wetter mitbekommen.
Jetzt zum Spiel. Ein arg dezimiertes Spreitenbach konnte ferienbedingt nur vier Feldspieler aufbieten. Wohlen und Würenlos sind aufgrund der Aargauer Sportferien gar nicht erst gekommen.
Wir konnten mit drei Blöcken das Tempo hochhalten, so war es nur eine Frage der Zeit bis dem Gegner die Puste ausging, und die Tore fielen. Bis zum Ende sollte es neun Tore sein. Da sich Gabriel und Valentin den Shutout teilten, gab es trotzdem Kuchen.

 

 

 

 

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. Stadel-Niederhasli 7:5 (Matchstatistik anzeigen)

 

Danach zwei Spiele gähnende Leere im A Junioren Rink. Durch die Forfait Absagen von Wohlen und Spreitenbach war bis 11:45 nichts los in der Halle. Ohne die 4.Liga Meisterschaft die parallel zu den A Junioren lief wären wohl alle wieder eingeschlafen. Dann endlich gings kurz vor 12 weiter. Das Derby gegen die Wolves stand an. Schon im Hinspiel machten es uns die Stadler nicht einfach. Und so sollte es auch im Rückspiel sein. Die Partie wog hin und her. Dennoch führten wir nach 28min 5:3. Zwei Minuten später war der Vorsprung verspielt und es stand Unentschieden. Ein Resultat, dass vor allem Lengnau nützen würde. Die Zeit zerrann und wir könnten nichts zählbares Abliefern. Während sich der Coaching Staff Gedanken machte, wann der richtige Zeitpunkt war um den Torhüter rauszunehmen, gelang Janis die Erlösung. 1:10 vor Schluss waren jetzt die Wolves wieder gefordert und das konnte Nico 30 Sekunden vor Schluss zur definitiven Entscheidung nutzen. Die zweiten zwei Punkte an dieser Runde hielten uns weiter im Rennen um den Gruppensieg.

 

Runde 8

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. Virtus Wohlen 29:1 (Matchstatistik anzeigen)

Für Runde 8 ging es wieder in den Aargau, diesmal nach Wohlen, wo uns der Gastgeber und Würenlos erwartete. Gegen die zwei Tabellenletzten war die Devise klar. Zwei Siege mit möglichst viel Toren musste her, damit die Chance auf die Endrunde noch intakt blieb. Kaum angekommen hiess es Würenlos erscheine nicht und das zweite Spiel werde mit 5:0 Forfait gewertet. Umso wichtiger war darum das Spiel gegen Virtus Wohlen, wollten wir die Tordifferenz im Vergleich zu Lengnau zu unseren Gunsten drehen. Gesagt getan, die Jungs legten wie die Feuerwehr los und nach 10 Sekunden war das Runde durch Silas das erste Mal im Eckigen. Danach dauerte es aber fast 5min bis es zum zweiten Mal klingelte. Bis zur Pause haben wir den Rhythmus gefunden und haben mit 13:0 vorgelegt. Die kurze Ansprache rückte das weitere Toreschiessen und hinten die Null halten in den Fokus. Das Toreschiessen gelang, die Null halten nur fast. Wir schickten die Wohlener mit 29:1 in die Garderobe. Teilweise gelangen superschön herausgespielte Tore, teilweise haben wir aber auch die Chancen kläglich versiebt. Wie auch immer, die gezeigte Leistung lässt uns alle Chancen für den Gruppensieg offen und es wird zum Showdown an der letzten Runde in Würenlos kommen.

 

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. TV Würenlos 5:0 ff

Wie schon gesagt kam es von Seiten Würenlos zum kurzfristigen «No Show». Das ist Schade. Auch an Runde 8 haben die Forfaits die Meisterschaft beeinflusst. So gesehen kann man sagen es sei ausgleichende Gerechtigkeit und Runde 8 war ganz klar wegen der Sportferien beeinflusst worden. Ich hoffe Swissunihockey findet hier endlich eine bessere Lösung.

Immerhin haben die Verantwortlichen vom Verband einen Finalissima für die letzte Runde vorausgesehen. Am 24.3.19 geht es um 16:20 um alles.