Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Auch mit der alten Eule kein Punkte Maximum.

Geschrieben am 19. Februar 2019 von Patrick Wanner

Wer sich jetzt auf einen langen und heiteren Text gefreut hat, wird leider enttäuscht. Erstens habe ich kaum Zeit zum schreiben und zweitens kann man sich um so mehr auf unsere letzte Runde und den dazugehörigen Bericht freuen. Also nicht im Tränenmeer ersaufen, sondern die Vorfreude auf den nächsten Bericht erhalten.

 Nun es ist kurz erzählt. Nach den letzten, eher knappen und unnötigen Niederlagen, habe ich mir überlegt was zu tun ist. Da hatte ich eine unglaubliche Blitzidee! Der UHCWR hat doch noch einen ausrangierten Spieler, den keiner mehr möchte. In jungen und knackigen Tagen, war er ein unglaubliches Talent. Fitnesstechnisch nicht unbedingt mit viel Ehrgeiz gesegnet, jedoch am Stock machte ihm keiner was vor. Er half mir bereits in der Saison 97/98 beim Herren1 den Abstieg zu verhindern. Na, wer kommt drauf? Vielleicht eine kleine Gedankenstütze. Er ist im Moment im Trainerstaff vom Herren1. Immer noch nicht geklingelt? Die Brustmuskulatur rutschte Richtung Bauch und der Bart im Gesicht wird auch immer länger. Richtig! Das Herren 2 hat die uralte Eule Fabian von Allmen aus der Versenkung geholt. Was für ein Comeback, für ein, in die Jahre gekommenden Scharfschützen!

Als etwa 20Sponsoren einen 5000er Klub gegründet hatten, konnten wir auch das Honorar für diesen Spieler bezahlen. Unsere Jungs konnten es kaum glauben so eine Ikone in ihren Reihen zu haben. Aber brachte er es auch noch auf dem Feld? Nun wir erhofften uns natürlich unendlich viele Tore von Fabian. Was denn sonst?

UHC Wehntal Regensdorf IV vs. UHC Kleindöttingen II 10:3 (Matchstatistik anzeigen)

 

 Für das erste Spiel machten sich die Jungs bereit um gleich mal Gas zu geben. Wir hatten gleich zu Beginn mehr vom Spiel, jedoch vielen noch keine Tore. Dann der erste Auftritt des Altstars! Und was für einen. Gleich bei der ersten Ballberührung hämmerte Fäibi den Ball in die Maschen! Ja das war doch mal ein Einstand. Der Bann war gebrochen und wir spielten den Gegner ziemlich an die Wand. Marius, Joel, Gianni, Silvio, und Sarahit hiessen die weiteren Torschützen, welche uns zu einem verdienten 10:3 Sieg verhalfen.

Es war ein tolles und unterhaltsames Spiel gewesen.

Als dann die Sanitäter die Sauerstoff Flasche zurSpielerbank brachten, wussten wir, dass auch vonAllmen in diesem Spiel rennen musste. Mit einem leicht erröteten Kopf kam er als letzter in die Garderobe um sich aus zu ruhen.

UHC Wehntal Regensdorf IV vs. Floorball Albis V 2:4 (Matchstatistik anzeigen)

 

Im Zweiten Spiel mussten wir gegen die erst plazierten aus Albis. Aber wir hatten ja Fabian „ist schnell Müde von Allmen“. Aber in diesem Spiel musste auch er feststellen dass in der 5. Liga gut gespielt wurde. Oder war es doch der Schiri, welcher alles verpfiff? Es scheiden sich die Geister über dessen Frage.

Nun, es war wie in vergangen Spielen. Gut gespielt und doch noch verloren. Aber es war wiederum ein tolles und spannendes Spiel gewesen. Aber halt leider doch null Punkte.

Da brachte auch die alte Eule nichts mehr.

Müde, oder andere auch ein wenig mehr müde, machten wir uns daran nach Hause zu fahren.

Tja es war ein toller, lustiger und historischer Spieltag gewesen. Wer nicht da war, hatte etwas verpasst. Am 17.03.19 ist unsere letzte Spielrunde dieser Saison. Und wer weiss, vielleicht sieht man an diesem Tage eine eher ältere Eule im Wiesacher seine Runden drehen. Und da spreche ich nicht von mir. Also alle nochmals die wohlfühl Ärsche erheben und Richtung Wiesacher pilgern! Wir brauchen die ganze Unterstützung, die Regensdorf zu bieten hat!

Ich zähl auf euch! Bis dann.

 

Huuhuu allen!