Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Wir sind im Cupfinale vertreten

Geschrieben am 2. Februar 2019 von Andi Müller

Erstmalig – meines Wissens – ist der UHC Wehntal Regensdorf im Cupfinale vertreten. Leider nicht mit einer mitspielenden Mannschaft, jedoch mit dem Spielleiter beim Damenfinale Kleinfeld.

Bereits vor einigen Jahren hat Dominic Etzensperger seine Spielerkariere beim UHC WR auf Eis gelegt und seinen Focus auf das Schiedsrichterwesen ausgerichtet. Seit da ist Dodi wie ihn alle nennen Stufe um Stufe in der Qualifikation gestiegen. Schnell war Dominic schweizweit als SR bekannt und gern gesehen, übernahm er als SR nicht nur die zugeteilten Spiele, sondern meldete sich beim Verband immer wieder für Spiele bei denen ein Ref fehlte. So stehen für ihn in den bisherigen Saisons immer zwischen 50 – 70 von ihm geleitete Spiele zu Buche, was schweizweit Spitzenwert ist.

Vor zwei Jahren wurde Dodi in die Gilde der höchsten Stufe der Kleinfeld-Schiedsrichter – R1 – aufgenommen. Diese Stufe umfasst in der Schweiz 10 Schiedsrichter, die vor allem alle Spiele der Herren der 1. Liga auf dem Kleinfeld leiten. Doch Dodi belässt es weiterhin nicht nur bei diesen zugeteilten Spielen, es kam auch schon vor, dass er Spiele bei den Junioren C übernahm und dort aufgrund seiner Qualifikation staunenden Junioren gegenüberstand.

Die Nomination als Schiedsrichter des Damen Cupfinales vom Samstag, 23. Februar 2019, gilt sicherlich als Höhepunkt in Dodis SR-Kariere.

Der Vorstand des UHC Wehntal gratuliert Dodi zu dieser Nomination ganz herzlich.

 

Spielplan der Cupfinales in der Sporthalle Wankdorf in Bern vom Samstag, 23. Februar 2019:

09.15 Uhr:          Ligacup Frauen (Kleinfeld):         UHT Semsales vs. UHCevi Gossau
12.15 Uhr:          Ligacup Männer (Kleinfeld):       Nuglar United vs. Blau-Gelb Cazis
15.15 Uhr:          CH-Cup Frauen (Grossfeld):        piranha chur vs. Kloten-Dietlikon Jets
19.15 Uhr:          CH-Cup Männer (Grossfeld):      Tigers Langnau vs. Grasshopper Club Zürich

Heisses Angebot für coole Torjäger!