Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Mütze voll Wind! Recht so!

Geschrieben am 20. Januar 2019 von Roger Lehmann

Logbucheintrag 19.01.2019, am morgen fischt sich am besten dachten sich unsere Piraten Crew und hissten zu gleich ihre Segel in Richtung der «Vulkaninseln» bei Uitikon Waldegg. Unvergessen waren die Trommelschläge der Ureinwohner bei der ersten Meisterschaftsrunde und auch dieses mal sollten wir auf unsere kosten kommen. Die überschaubare kleine Turnhalle mit den Wechselzonen hinter dem Tor war uns bekannt und auch gegen unsere Gegner hatten wir schon das spielerische Vergnügen.

 

UHC Wehntal Regensdorf II vs. UHC ÜDIKER LIONS I 12:1 (Matchstatistik anzeigen)

 

Ein Pfiff und das Spiel startete ein wenig verhalten, unsere Spieler noch anfangs unsicher steigerten sich immer mehr ins Spiel hinein und gaben immer mehr das Tempo an. Die Trommel der Gegner hörte man leise verstummen als wir die ersten Tore schossen und bis zur Halbzeit klar die dominierende Mannschaft waren. Mit tollen Block Aktionen und Passspielen schafften es unsere Rägi Pirates die Führung auf ein 8:0 auszubauen.

Nach der Mannschaft`s Ansprache von Kapitan roter Stiefel Zünd und Papagei Rogerio, jetzt vor allem nichts zu überstürzen starteten alle Top motiviert in die zweite Halbzeit. Grossartige Tore entstanden und in diesem Spiel schaffte es Bordschütze Sven das berühmte 10 Goal zu schiessen, danke im Voraus für den feinen «Kuchen!» Unsere Gegner schafften es nicht mehr uns aufzuhalten und somit konnten wir unsere Führung auf 12:1 festigen. Black Jack Maurus machte einen Super Job im Tor und verhinderte schlimmeres. Fantastische Mannschaftsleistung von jedem einzelnen, eine Freude zu zuschauen.

 Danke unseren Gegner UHC Üdiker Lions für dieses Faire Spiel!

 

UHC Wehntal Regensdorf II vs. Kloten-Dietlikon Jets III 11:2 (Matchstatistik anzeigen)

 

Mit unserem nächsten Gegner den Meerjungfrauen aus Kloten hatten wir noch eine Rechnung offen. Bei der letzten Begegnung an der Heimrunde im Port Wisacher unter heimischen Palmen schafften wir knapp ein Unentschieden was uns die Teilnahme in die Gruppe A endgültig zu Nichte machte.

Wir wollten zeigen das wir unsere Hausaufgaben diesmal gemacht hatten und bereit waren für das Derby der Zürcher Unterländer!

Gleich zu beginn zeigten wir wieder mit pfiffigen Block Aktionen, genauem Passspiel und Offensive starken Varianten mit wem man es hier zu tun hatte.Dann geschah das erste schnelle «Zoro Tor» von unserem Augenklappen Captain Kilian, alle waren Baff sogar der Schiri und die Gegnerischen Eltern. Hammer Auftakt in ein Spiel, das sich zu unseren Gunsten entwickeln würde, gelähmt vom Spieltempo und dem geschehen konnten die Meerjungfrauen aus Kloten nur noch zuschauen wie ein Tor nach dem anderem passierte. Bis zur Halbzeit stand es 6:1 für den UHCWR.

Gestärkt mit Zuversicht und Freude am Spiel könnten wir da weiter machen wo wir vor der Pause aufgehört haben. Obwohl unsere Gegner mehr auf Körper spielten und das einte oder andere Foul geschah liessen sich unsere Rägi Pirates nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter mit Köpfchen und Teamgeist. Augenklappen Captain Kilian schaffte es in diesem Spiel das 10 Goal auf sein Konto zu verbuchen auch hier danke im Voraus für den feinen «Kuchen!»

Zum Schluss war die Erleichterung gross bei allen unseren Spielern als das Spiel abgepfiffen wurde und der Sieger feststand, Solide Leistung von allen, einfach Top und macht Freude auf mehr!

Danke unseren Gegner Kloten Jets für das Derby Spiel!

Die nächste Meisterschaft`s Rückrunde findet erst am 16.03.2019 in Adliswil in der Turnhalle Tüfi statt, wir freuen uns wieder mit unseren Fän`s und Piraten die Segel zu hissen wenn es wieder heisst «Mir sind Rägi!»

 Sportliche Grüsse Rogerio