Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Yarr! Pfeifen und Lunten aus!

Geschrieben am 13. Januar 2019 von Roger Lehmann

Logbucheintrag 12.01.2019, fertig waren die erholsamen Tage während den Fest- und Feiertagen, nun hiess es wieder ran die Seile und zurück auf Deck, unser Piraten Schiff klar machen für die Rückrunde.

Die schön Rund verzierten Wändteile in der Turnhalle «Eichi» zeigten uns das wir uns in den tiefen Sümpfen der Arawak Indianer befanden, Platz zum Einspielen gab es genug, dies hatten unsere Piraten auch bitter nötig. Nach einer Weile waren alle Wach und wir konnten so richtig loslegen.

 

UHC Wehntal Regensdorf II vs. UHC Mutschellen I 13:0 (Matchstatistik anzeigen)

 

Unsere ersten Gegner die Krabbenfänger aus Mutschellen hatten wir in der Vorrunde als zähe und durchaus kämpfenden Gegner in Erinnerung, damit war klar wir werden mehr mit Köpfchen als mit Körper spielen, dies machte sich bezahlt.

 

Mit grossartigen Block Aktionen und klasse Passspielen schafften es unsere Piraten schon früh in Führung zu gehen. Zusätzlich hielten wir unser Spieltempo hoch und dies brachte unseren Gegner so richtig in Bedrängnis. Hoher Ballbesitz war die folge und für uns die Chance unser können unter Beweis zu stellen in Sachen Tore schiessen.

 

Gesagt, getan und bis zur Halbzeit stand es 9:0 auch durch die tolle Leistung von Black Jack Maurus und Flüstertüte Yannick konnte bis zum Schluss der Spielstand von 13:0 gehalten werden. «Torhüter Hüggeln war angesagt!»

 Danke unseren Gegner Mutschellen für dieses tolle und Faire Spiel.

 

UHC Wehntal Regensdorf II vs. Unihockey Limmattal I 13:3 (Matchstatistik anzeigen)

 

Unsere nächsten Gegner die Fischer aus Limmattal waren uns noch sehr präsent wie Sie uns in der Vorrunde überraschten und wir nur knapp an einer Niederlage entgangen waren. Diesmal schrieben wir uns auf die Fahne das wir von Anfang an zeigen «wo de Bartli de Most holt!» Durch Tempo und genauem Passspiel gingen die Rägi Pirates früh in Führung und gaben dem Gegner keine Zeit sich unserem Tempo anzupassen.

 

Nach dem Motto wenn es mal läuft, läufts verbuchten unsere Piraten einen Treffer nach dem anderem und zwar nicht mit langweiligen Einzelaktionen sondern mit Zusammenspiel und Köpfchen. Zur Halbzeit stand es 6:0 wobei so richtig in der zweiten Halbzeit alle nur noch Tore schiessen im Kopf hatten und die Defensive immer mehr vernachlässigt wurde, nutzen unsere Gegner dies um ihre 3 Tore zu verbuchen. Zum Schluss konnten wir das Spiel mit 13:3 für uns entscheiden, starke Teamleistung!

Danke unserem Gegner Limmattal für dieses tolle und Faire Spiel.

 

Die nächste Meisterschaft`s Rückrunde findet schon bald am 19.01.2019 in Utikion Waldegg in der Turnhalle Mettlen statt, wir freuen uns wieder mit unseren Fän`s und Piraten die Segel zu hissen wenn es wieder heisst «Mir sind Rägi!»

 

Sportliche Grüsse Rogerio

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima