Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Trotz Lazarett das Punkte Maximum

Geschrieben am 19. Dezember 2018 von Lars Dill

Wieder war die Vorbereitung auf Runde 5 von Ärzten geprägt. Zum schon rekonvaleszendenten Silas gesellten sich Janis und Marc mit Knöchelverletzungen (beide ca. 6 Wochen out). So waren wir wieder auf Joel angewiesen. Dazu konnten wir mit Roy, Jeremy und Severin drei B Junioren mitnehmen. Danke den Trainern vom H2 und den B Junioren die das ermöglichten!

 

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. Blue Sharks Waltenschwil 11:3 (Matchstatistik anzeigen)

 

Nachdem wir uns durch Schnee und Eis über den Mutschellen nach Waltenschwil gekämpft hatten, war unser erster Gegner wieder die Heimmannschaft. Unser Tabellennachbar hat bisher gute Spiele geliefert und der auch dezimierte Trainerstaff (Fabian hatte gleichzeitig H1 Meisterschaftsrunde) war etwas unsicher ob der vielen Absenzen und Umstellungen. Jetzt sich nur nichts anmerken lassen und die Jungs stärken, dass unser System auch so funktionieren wird. Gesagt getan und (mit etwas laschem) Gebrüll auf in den Kampf. Die ersten Minuten gingen den auch sogleich an uns. Nach 2:50 konnte Roy sein erstes A Junioren Tor erzielen und weils so schön war doppelte er eine Minute später nach. Auch Valentin und Yannick waren wach (glaube ich) und stellten nach 7min mit einer Koproduktion auf 3:0. Kurz darauf reiten sich auch Jan, Severin und Joel in die Torschützenliste ein. 8:0 zur Pause. Unsere Verstärkungsspieler haben voll eingeschlagen (notabene gegen den Tabellendritten). Trotzdem gab es zur Pause einen Wermutstropfen zu verdauen. Waltenschwil gab sich keinesfalls einfach geschlagen und nutzte alles was der Schiedsrichter erlaubte. Eine Körpercharge gegen Jeremy beförderte ihn über die Bande. Der harte Aufprall auf dem Knie verhinderte ein Weiterspielen in dieser Partie. Der Trainerstaff war entsprechend unzufrieden…
In der Pause machten wir ab, dass wir die Null auf Seiten der Gastgeber bis zum Schluss stehen lassen wollen. Pff guter Plan… Hat genau 20s gehalten… Schade für Valentin, der seine bis dahin weisse Weste durch einen unkonzentrierten Beginn der Mannschaft verlor. Schwamm drüber. 20 s später haben wir uns wieder die Augen gerieben und gemeint wir träumen… 8:2. Und weitere 30s danach 8:3. Zeit für ein Timeout! Defensives Gewissen wach auf! Fast 10min fand kein Ball mehr ins Tor ehe Philipp und Tony (danke für den Kuchen 😉 ) noch zum Endstand von 11:3 ein netzten.

 

 

 

 

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. Traktor Buchberg-Rüdlingen 6:3 (Matchstatistik anzeigen)

 

Für einmal waren wir nicht unglücklich, dass wir zwei Spiele Pause hatten. Balsam für Jeremys Knie. Mit dem Spiel gegen Traktor begann die Rückrunde und Jeremy hat die umfangreichen medizinischen Tests bestanden. Vielleicht wollte er auch einfach nur spielen. Hoffentlich hat das Abschmelzen ganzer Gletscher sich nicht auch noch negativ auf die Klimaerwärmung ausgewirkt… Das Spiel plätscherte 10min dahin, ohne das wir vermochten das Score zu eröffnen.
Dann endlich das 1:0 durch Yannick auf Pass von… Iceman Jeremy. Das hat seinen Appetit geweckt und 2min später schiesst auch Jeremy sein erstes A Tor zum 2:0!
Pause, alles auf Kurs. Tip top. Wohl doch nicht… Wiedermal haben wir einen Spielstart verpasst und die Schaffhauser brauchten knapp 80s bis zum Ausgleich. Genau… Timeout! Neustart, vier Minuten später 3:2 für Rägi. Eine weitere Minute später 4:2. Yannick und Jan stellten den alten Abstand wieder her.
8 Minuten vor Schluss scorte auch Silvan zum 5:2. Traktor steckte nicht auf und verkürzte zum 5:3 ehe Severin den Sack 1:30 vor Schluss zu machte
zum Endstand von 6:3.

Nocheinmal Danke an alle unsere Verstärkungsspieler.
Der Trainerstaff wünscht allen schöne Festtage und einen guten Start im neuen Jahr!