Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Die Kampfeuelen schlagen zu!

Geschrieben am 11. Dezember 2018 von Patrick Wanner

Hört auf zu flennen meine lieben Fans der Eulentruppe! Nur weil es letztes Mal keinen Bericht gegeben hat, müssen jetzt nicht gleich die Gelbjacken auf die Strassen gehen. Es hat Gründe für mein schriftliches schweigen. Erstens wollte ich eure Bauchmuskeln vor dem Muskelkater schonen und zweitens war dies eine Runde, welche ich zu meiner Unihockey Steinzeit noch nicht erlebt hatte! Daher wollte ich der Zensur zuvorkommen und meiner Tastatur mal eine Pause gönnen!

Aber der letzte Sonntag war einfach mal wieder legendär! Ein kackspiel gewonnen und ein unglaublich geiles und schnelles Spiel gewonnen! Ja, man höre und staune, es gab die ersten 4 Punkte für die gefiederten Nachttiere vom Gubrist Wald! Aber alles schön der Reihe nach….

Es pisste einfach in Strömen, als ich am Sonntagmorgen aus dem Fenster sah. Ich dachte an alle Outdoor Sportler. Dies würde mich einfach nur ankacken. Da wir aber in der Halle spielen und daher keine Schwimmwesten für unseren Sport brauchen, musste mich das Wetter auch nicht kratzen. Mit einem gekonnten und eingeübten Handgriff, drückte ich den Startknopf meiner ans Herzgewachsenen Nespresso Maschine. Ja, da war er wieder. Dieser herrliche Duft braunen Kaffeebohnen welche nur für mich irgendwo in dieser Welt geerntet wurden. Man fühlt sich gleich an wärmeren Orten. Ja dass ist doch Leben.

Aber da ich zum Treffpunkt musste, durfte ich dieses miese Wetter doch noch hautnah erleben. Warum muss man Unihockey im Winter spielen? Mal mit Badehosen am Spielfeldrand stehen, wäre doch auch was.

Meine Jungs standen unter den Dach vom alten Feuerwehrdepot beim Wiesacher und schützten sich vor dem Himmelerguss. Nur einer war noch fauler und wasserscheuer als alle anderen! Tibi fuhr gleich mit seiner Hyundai Stretchlimo unters Dach der Feuerwehr… Naja, man kann alles übertreiben..

Der Tross schwamm Richtung Baden und parkierte sogleich im unglaublich günstigen Parkhaus. Die Mannschaft verschwand in der Garderobe und ich musste den über alles geliebten Spielbericht ausfüllen. Doch auch das schaffte ich noch mit Müh und Not.

UHC Wehntal Regensdorf IV vs. Kloten-Dietlikon Jets III 9:8 (Matchstatistik anzeigen)

  Ehrlich gesagt, war ich gespannt, was meine Eulen dieses Mal für ein Gesicht zeigen würden. Der erste Gegner welcher uns gegenüberstand, sollte nämlich zu schlagen sein. Doch man merkte ziemlich schnell, dass das Geschwader ein wenig nervös war. Es war ein eher klebriges und ruckiges Spiel. Schnell waren wir mit zwei Toren in Rückstand geraten. Da ich stark erkältet war, konnte ich mich gar nicht richtig aufregen. Was vielleicht auch besser war. Denn kurze Zeit später hämmerte Jason Berglas den Ball so richtig mit schmackes ins Netz! Den Pass dazu bekam er vom wieder eingegliederten Lars Leemann. Jetzt langsam übernahmen die Zürcher Unterländer das Zepter und schon kurze Zeit später durften die weiss blauen erneut jubeln! Erneut schlug Jason Berglas zu! Diesmal spielte ihm sein Busenfreund Sven Wallishauser den Ball zu. Es war nicht ein wirklich schönes Spiel. Es hatte hin und wieder schöne Spielzüge, aber man vergab auch etliche Chancen! Man merkte einfach, dass man diese Saison schon ein paar Spiele hergab. Dies hinderte wahrscheinlich einige Spieler ein wenig befreiter auf zu spielen. Doch bis zur Pause durften wir noch zweimal jubeln. Flo Wey und Nico Klein hiessen unsere Torschützen! Passgeber waren Fussballschuh Träger Gianni Davoli und Lars Leemann. Nun pfiff der gut leitende Schiedsrichter zur Pause und alle durften nun ihre Energien wieder aufladen.

Doch leider hatte uns der Vorsprung keine Sicherheit ins Spiel gebracht. Wieder kassierten wir ein Anschlusstor. Nun tigerte ich sichtlich nervöser hin und her. Doch Lars und Marius Künzli beruhigten meine Nerven sogleich wieder. Denn sie erhöhten den Abstand auf drei Tore! Ja jetzt muss es doch reichen, dachte ich. Doch mit denken habe ich es nicht so. Und so musste ich mitansehen, wie wir den ganzen Vorsprung wieder hergaben. Nun tigerte ich aber! Ich überlegte mir, ob ich nun ein Timeout nehmen sollte oder dies meine Jungeulen nur nervöser machen würde. Ich nahm keins. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es Heute klappen würde. Und da mich das Gefühl, im Gegensatz zum Hirn, nie im Stich lässt, rappelte sich die Mannschaft wieder auf und knallte die Kugel gleich dreimal hintereinander ins Tor der Klotener! Gianni, und zweimal Tim Herrmann war dafür verantwortlich! Flo und zweimal Sarahit schmissen die klugen Pässe. Ha jetzt sollte es doch gut sein! Tänzelnd schwang ich meine Beine der Bande entlang und fieberte dem Ende entgegen. Doch das tänzeln verging mir schnell wieder. Der Gegner gab einfach nicht auf! Was für ein mühsames Elend. Plötzlich übernahmen die Klotener das Spiel Zepter und kamen nochmals bis auf ein Tor heran. Es war zum davonlaufen! Doch im Gegensatz zu den letzten Spielen, spielten die Jungs den Match ruhig und kontrolliert zu Ende, was den Sieg im ersten Spiel bedeutete! 

UHC Wehntal Regensdorf IV vs. UHC Bulldogs Ehrendingen II 13:2 (Matchstatistik anzeigen)

 Beim zweiten Spiel begann für uns bereits die Rückrunde. Erneut mussten wir gegen die gelben Bull Dogs aus Erendingen antreten. Im Hinspiel gab es eine ärgerliche Niederlage, welche nicht zwingend war. Es galt also eine Revanche zu nehmen. Doch dies war sicherlich nicht so einfach, da der Gegner stärker ein zu stufen war als der erste. Doch meine Jungs waren dieses Mal von Anfang an bereit!

Es ging nämlich Ruck zuck und wir führten bereits mit 3:0! Unsere Überflieger Marius, Jason, und Tobias sorgten gleich mal für die richtigen Verhältnisse. Die Passschmeisser hiessen dieses Mal Gianni, Nico und Lars. Ja das war doch mal Musik! Bereits fing ich wieder ein wenig zu tänzeln an. Doch ein schriller Pfiff blockierte sogleich meine Beine. Sven holte sich beim Rettungsversuch das Gegentor zu verhindern eine zwei Minuten Strafe. In Unterzahl kämpften die Nachttiere vergeblich und mussten nun das 3:1 fressen. Doch man merkte unseren Wehntalern an, dass die Spielfreude wieder so richtig auflebte. Anders kann man die zum Teil obergeilen Spielzüge nicht beschreiben! Bis zur Pause durften sich noch Sarahit, Jason und Sven in die Torschützenliste eintragen. Wir hatten alles im Griff!

In der Pause warnte ich meine Spieler, nicht in zu grosser Euphorie zu verfallen, wie in anderen Spielen, welche wir dann noch verloren. Doch meine Bedenken wichen schnell dem Entzücken!

Was für ein Spiel, was für eine Dominanz. Wie zu alten Junioren Zeiten spielten wir uns in einen Rausch! Als der Gegner den Torhüter rausnahm, schenkten wir Ihnen sogleich drei Tore ein! Auch dank unserem Torhüter durften wir mit 10:1 davonziehen! Lars, Tobias, Marius und Jason glänzten als Torschützen. Nico, war dabei der einzige Assistgeber. Durch eine Unachtsamkeit erzielte der Gegner dann doch noch einen Stehli. Scheiss drauf! Lars und Silvio Vitelli schraubten den Score nochmals um drei Tore hoch! Das wars! Was für ein Spiel. Es war wirklich toll an zu sehen. Wer nicht dabei war, hatte wirklich etwas verpasst!

Endlich die erste Welle in dieser Saison! Die hatten sich die Spieler auch redlich verdient! Endlich konnte wir unser Spiel dem Gegner aufdrängen. Endlich hatten wir auch wieder die Lockerheit und den Spass die Kugel laufen zu lassen! Es war einfach nur Geil!

Nun heisst es aber sich wieder auf die nächste Runde vor zu bereiten. Da wird dann Lars nicht mehr dabei sein, da er lieber nach Downunder geht um ein wenig in die Schule zu gehen. Wie wenn man dort etwas lernen könnte…. Aber jedem das Seine. Wir erwarten ihn sehnlichst im Juni zurück!

So liebe Natufreunde und Vogelkenner. Es dunkelt langsam im Gubrist Wald. Dass heisst ich erwache wieder zum Leben und muss auf Mäusejagt. Ich hoffe, dass wir bei der nächsten Runde wieder zahlreiche Fans begrüssen dürfen! In diesem Sinne Huu Huu allen!

 

Eure Obereule vom Dienst