Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Ahoi Piraten! Windjammer beim Derby!

Geschrieben am 4. Dezember 2018 von Roger Lehmann

Logbucheintrag 04.12.2018, die Heimrunde im Port Wisacher unter heimischen Palmen stand an und das gleich gegen zwei starke Gegner. Wir hissten die Segel mit voller Mannschaft, um möglichst das beste aus der Situation heraus zu holen. Unser Kapitän roter Stiefel Zünd konnte uns leider nicht unterstützen da er selber spielen musste somit blieb nur noch der rote Papagei.

 

UHC Wehntal Regensdorf II vs. Stadel-Niederhasli 1:2 (Matchstatistik anzeigen)

 

Die Arawak Indianer von Niederhasli mit ihren grossen Kanus waren unsere ersten Derby Gegner. Mit 5 Blöcken gegen 3 Blöcke war Wehntal Regensdorf gut aufgestellt, das Spiel startete sehr ausgeglichen, Angriff um Angriff, Conter um Conter bis die Indianer das erste Tor in der 5 Minute schossen. Dies liessen unsere Piraten Crew nicht auf sich Sitzen und somit wurde mehr versucht mit mehr Tempo und Offensive Aktionen die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen. Das warten hatte ein Ende als rostiger Nagel Kimi die Chance ergriff und allein die gegnerische Verteidigung hinter sich liess und ein grossartiges Tor schoss. Das Spiel blieb hoch spannend in der ersten wie auch in der zweiten Halbzeit mit vielen Schüssen aufs gegnerische Tor, doch leider Stand das Glück (Wind) nicht auf unserer Seite und somit schafften es die Arawak Indianer dem Druck stand zu halten und drei Minuten vor Schluss den Sieges Treffer zu landen.

Tolles Spiel von beiden Mannschaften und wir gratulieren dem Gewinner Stadel-Niederhasli zum Derby Sieg. Wir werden weiter hart trainieren und eines Tages steht das Glück (Wind) auf unserer Seite.

Neues Spiel neues Glück dachte sich Papagei Rogerio und motivierte nochmals die Crew unter Deck mit den gleichen Blöcken und Tempoaufbau unseren nächsten Gegner das Unihockey Leben schwer zu machen.

 

UHC Wehntal Regensdorf II vs. Kloten-Dietlikon Jets III 2:2 (Matchstatistik anzeigen)

 

Wieder mit motivierten Piraten auf dem Platz stürmte Rägi ab der ersten Minute  los und gaben das Tempo an gegen die Kloten Jets. Holzbein Jari erlöste mit dem genauen Pass von Augenklappen Captain Kilian den UHCWR mit einem schnellem Tor.

Die Meerjungfrauen aus Kloten hatten Mühe wieder ins Spiel zu finden bis auf einmal in der fünfzehnten Minute aus einem schnellen Conter Chance ein Tor entstand. Pausenstand 1:1.

Nun war es soweit und unter der Kajüte in der Pause gab es nur noch eins in den Augen jedes Spielers zu sehen, ein Tor muss her, der Sieg ist zum Greifen nahe. Los gings in die zweite Halbzeit und prompt in der dritten Minute gelang durch einen Eck-Freistoss von Schwarzzahn Nick mit einem Pass durch die Beine des Gegners zu Stiefelriemen Lionel, dieser gekonnt den Ball ins Gegnerische Netz schoss. Dies liessen sich die Meerjungfrauen aus Kloten nicht gefallen und machten den Ausgleich eine Minute später. In der Schluss Phase gab es  auch wieder viele gefährliche Goalchancen die aber durch das fehlende Glück (Wind) an diesem Sport Sonntag nicht zu stande kammen. Es blieb dabei und die beiden Mannschaften beendeten das Spiel mit einem 2:2 unentschieden.

Danke vielmals an die Kloten Jets immer wieder eine Freude gegen euch zu spielen.

Möchte an dieser Stelle auch nochmals mich bei all den vielen Fän`s bedanken die mit Kuhglocken, Trommeln und Fän Gesang unsere Junioren unterstützten und Stimmung ins Wisacher brachten, tolle Sache so macht Unihockey spielen Freude!

Nun war es für die jungen Piraten an der Zeit Bilanz zu ziehen und den verdienen Heimweg anzutreten, um unser Piratenschiff Viktoria wieder für die nächste Meisterschaftsrunde flott zu kriegen und erneut am 15.12.2018 in Urdorf die Segel zu hissen, wenn es wieder heisst «Mir sind Rägi!» 

Sportliche Grüsse Rogerio