Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Kampf auf Messsersschneide

Geschrieben am 27. November 2018 von Lars Dill

Den ersten Rückschlag gab es auch dieses Mal schon in der Vorbereitung. Silas fällt ca. 6 Wochen aus wegen einer gebrochenen Hand. Und online Tony kämpfte mit einem hartnäckigem Magen-Darm Infekt und konnte daher nur einmal trainieren in den zwei Wochen seit der letzten Runde. Glücklicherweise ist Joel eingesprungen, so dass wir trotzdem mit drei Blöcken antreten konnten.

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHC Bulldogs Ehrendingen 16:2 (Matchstatistik anzeigen)

 

Unser erster Gegner an diesem Tag waren die die Bulldogs, welche doppeltes Heimrecht hatten. Trotz deren Heimvorteil galten wir als Favoriten. Dieser Rolle wurden wir sofort gerecht und führten schnell 8:0. In die Pause gingen wir mit einer 9:1 Führung. Die Pausenansprache war entsprechend kurz: Weiter so.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff stellte Philipp auf 10:1 (Mittwoch ist Kuchentag 😉 ). Nach weiteren sechs Minuten stand es 14:1. Eine Unkonzentriertheit führte zum 14:2 für die Ehrendinger nach 31 min. Block 1 setzte dann noch zwei drauf zum Endstand von 16:2.

 

 

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. White Horse Lengnau 4:5 (Matchstatistik anzeigen)

 

Der Showdown zum Spiel gegen Lengnau begann dann Pünktlich um 16:20 Uhr. Mittlerweile ist auch Fabian von seiner Runde in Rüti eingetroffen. Er heizte dem Team zuvor in der Garderobe gehörig ein, so dass alle Hochmotiviert auf dem Platz kamen. Trotzdem gelang den Aargauern die Führung zum 0:1 nach 7 Minuten. Die intensiv geführte Partie wog hin und her und war auf beiden Seiten von guten Torhüterleistungen geprägt. Trotzdem mussten wir zittern, da Philipp in die Kühlbox musste. Unser Boxplay liess aber den Surbtalern nichts zu. Dann endlich gelang Marc in der 18ten Minute unter grossem Jubel der Ausgleich. Das war zugleich der der Pausenstand.
In der Pause gab es nicht viel zu korrigieren. Ein Fehler? Was geschieht hier? Lengnau zieht bis zur 28ten Minute auf 1:3 davon. So war das nicht gedacht. Dachten sich auch die Jungs und powerten sich zum Ausgleich. Innerhalb von zwei Minuten stellten Marc und Yannick bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 3:3. Alles wieder auf Start. Nach 31 Minuten gelang dem UHCWR durch Philipp das erste Mal in diesem Spiel die Führung. Die Partie wurde immer animierter geführt und dem neutralen Zuschauer wurde tolles Unihockey geboten. Nach 36 Minuten wollte der Trainerstaff ein Timeout beziehen. Leider ging unser rufen im Zuschauer Lärm unter und der Schri reagierte nicht. Statt dem Timeout kassierte Philipp seine zweite Strafe in diesem Spiel. Beim Rush um einen Ball legte der Unparteiische Philipps Einsatz als Regelwidrig aus (Ellbogen). Wir sahen natürlich nur die Schulter… Wieder spielten Janis und Yannick ein starkes Boxplay. Trotzdem konnte Lengnau kurz vor Ablauf der Strafe den zahlenmässigen Vorteil zum Ausgleich nutzen. Doch damit nicht genug… 1:10 vor Spielende kassierten wir das 4:5. Aller Bemühungen zum Trotz konnten wir das nicht mehr korrigieren und die erste Niederlagen der Saison wurde Tatsache.
Dem Team konnten wir keine Vorwürfe machen und die Mannschaft wurde für ihren unermüdlichen Einsatz schlecht belohnt.

Da gibt es nur eines: Einmal kurz schütteln und wieder aufstehen. Die nächste Runde kommt schon in drei Wochen. Wohl etwas zu früh für unser Lazarett aber wir werden wieder Vollgas geben.