Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Runde 3 – 4 Punkte

Geschrieben am 17. November 2018 von Lars Dill

Die Vorbereitung auf die Runde wurde durch Verletzungen und Krankheit gestört. Nur ein Training konnte in Vollbestand durchgeführt werden. Dass Janis seine Geburtstagsparty genau am Abend vor der Runde feierte war auch nicht gerade förderlich. Böse Zungen behaupten, dass gewisse Vorkommnisse sogar in den Online Medien wiedergegeben wurden 😉

Trotzdem konnten wir ein erstes Saisonziel erreichen. Alle Feldspieler haben ein Tor erzielt.

 

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. TV Würenlos 20:2 (Matchstatistik anzeigen)

 

Aufgrund der Tabellenlage und der bisher gezeigten Leistungen galten wir als Favorit gegen die Würenloser, trotzdem warnte das Trainergespann vor dem Spiel eindringlich. Das Spiel begann entsprechend und wir führten nach nicht einmal einer Minute mit 2:0.
Sollte die Trainermesssage für einmal angekommen sein? Leider nein… 40s nach dem 2:0 gelang den Aargauern ihr erstes Tor. Danach mussten wir bis zur 5ten Minute warten ehe wir auf 3:1 stellten. Dabei blieb es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, und bäm, Würenlos gelang nach 11:37 der Anschlusstreffer zum 3:2. Zuviel für den Staff, die zwei Jungspunde nahmen ein Timeout, um das Team daran zu erinnern was wir vor dem Spiel abgemacht hatten. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen wurde vorübergehend auf zwei Blöcke umgestellt. So gingen wir mit einem 6:2 Vorsprung in die Pause.
Wieder hat das Trainergespann in der Pausenansprache gemahnt, dass das immer noch kein Selbstläufer ist und die Konzentration in der zweiten Halbzeit hoch gehalten werden muss. Die Worte hatten offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt und die Regensdorfer konnten auf 8:2 davon ziehen. Und schon schien wieder alles in Frage gestellt zu werden, da Janis wegen eines Stockschlages in die Kühlbox musste. Silas und Philipp übernahmen das Boxplay und erzielten einen Shorthander zum 9:2. Yannick wollte unbedingt mal Kuchen bringen, darum buchte er zu 10:2. Der nächste Meilenstein gelang Tony mit seinem ersten Saisontor, fehlte also nur noch Niels in der Scorerliste. Philipp wollte auch mal etwas Pause und anstatt das den Trainern mitzuteilen provozierte er eine Strafe. Janis und Silas übernahmen dieses das Boxplay und krönten es mit zwei Shorthandern…
2:21 vor Schluss gelang dann auch Niels sein erstes Saisontor zum Zwischenstand von 18:2. 20s vor dem Schlusspfiff wollte auch Jan noch seine Backskills unter Beweis stellen und buchte zum Endstand von 20:2.

 

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. Virtus Wohlen 23:5 (Matchstatistik anzeigen)

 

Die Vorzeichen gegen Wohlen waren ähnlich wie im ersten Match. Die Regensdorfer galten als Favorit und entsprechend versuchte das Trainergespann die Konzentration und den Fokus hochzuhalten. Damit das in den Köpfen auch ankam, wurde entschieden mit Valentin im Tor und den zwei Powerblöcken zu beginnen. So führten wir schnell mit 8:0. Die Blöcke wurden schon nach dem 6:0 auf Normalbetrieb umgestellt und Gabriel kam nch 10min zum Einsatz. Kaum auf dem Feld lancierte unser Torhüter Janis Mustergültig zum 10:0. Da der Pass mindestens die halbe Miete war gehört die Ehre des backens dieses Mal unsrem spanischen Stier 😉
Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Wohlenern das 10:1. Also war klar, das in der Halbzeitrede
wieder mahnende Worte gewählt wurden. Trotzdem verfiehlen wir ins alte Fahrwasser. Anstatt unser System zu spielen, wollten wir durch Einzelleistungen glänzen. Das erlaubte Wohlen vier weitere Treffer. Trotzdem konnten wir in der zweiten Halbzeit 13 Tore markieren was zum Endstand 23:5 führte. Yannick entschied sich auch in diesem Spiel einen Kuchentreffer zu machen. Danke!