Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Derbysieg und weitere 4 Punkte

Geschrieben am 5. November 2018 von Lars Dill

Die A-Junioren machten sich am Nachmittag des 28ten Oktober auf den Weg über den Rhein ins neblig, herbstliche Rafz. Nach mehreren Umleitungen und einer Kehrtwendung am deutschen Zoll fanden dann alle Junioren den Weg zur Halle. Nachdem die erste Runde erfolgreich hinter den Jungs lag , wollten wir auch dieses mal 4-Punkte einfahren. Auf Grund einer Sehnenscheidenentzündung musste in beiden Spielen auf Väle verzichtet werden, dafür war unser Gabriel heute sehr heiss auf die beiden Spiele, da er wohl ausnahmsweise mal gut geschlafen hat.

Die erste Begegnung war gegen unseren Derbygegner Stadel, welchen wir bereits in einen Testspiel geschlagen haben und so soll es auch heute aussehen.

UHC Wehntal Regensdorf vs. White Wolves Stadel 10:7 (Matchstatistik anzeigen)

Gleich wie an der letzten Runde schliefen die Jungs zu Beginn und frassen somit auch den ersten Treffer. Danach war der erste Block(Jan Keller, Janis Mühlebach, Silas Wigger) aber bereit und Torhungrig und brachte uns mit 3:1 in Führung. Gegen Ende zur ersten Halbzeit brachte mich eine kurze unkonzentrierte Phase förmlich zu Weissglut. Ein Patzer da, ein Patzer hier und ein miserabler Auswurf brachte Stadel mit 4:3 in Führung. Es dampfte aus allen Trainerköpfen und der Druck auf die Junioren wurde noch erhöht, dadurch konnten kurz vor Schluss Yannick und Silas Wigger(gratuliere zum Hattrick) uns noch eine Führung zur Pause sichern. In der Pause wurden nochmals die Nerven gesammelt um gleich zu Beginn bereit zu sein, jedoch als wäre es ein Fluch zappelte nur kurz nach Anpfiff wieder das falsche Netz und Stadel konnte ausgleichen. Nichts desto trotz waren wir die dominierende Mannschaft und deshalb konnten Lätsch und Dill uns mit 8:5 in Führung bringen. 1ne Minute vor Schluss stand es 9:7 und Mühlebach der gewiefte Topscorer wollte unbedingt noch einen Kuchen mit ins Training bringen und lochte somit zum Endresultat 10:7 ein.

UHC Wehntal Regensdorf vs. STV Spreitenbach 10:6 (Matchstatistik anzeigen)

Wie das Spiel begonnen hat muss ich nicht mehr erwähnen, nur dass sich Spreitenbachs 2:0 Vorsprung bis in die 14te Minute streckte, in der Mühlebach endlich ein Tor schiesst nach 20 vergebenen Chancen, eine Seite die wir nicht von ihm kannten, sonst ist er immer sehr effizient. Danach war der Bann aber gebrochen und es hämmerte gleich noch 2 Rahmen obendrauf ins Spreiti Tor(Torschützen: Bachmann, Mühlebach). Mit diesem Vorsprung gingen wir in die Pause. Auch wieder über diesen Beginn nach dem Pfiff möchte ich nur Dampf und kein Wort verlieren. In der 27ten Minute haben wir auf 2 Powerblöcke umgestellt worauf Dill den Ausgleich zum 4:4 erzielen konnte. Danach schepperte es 3mal durch Mühlebach(Gratuliere zum Hattrick), Lätsch und Wigger. Diese Druckphase erschöpfte wohl die einen Spieler und somit gelang Spreiti das 7:5. Wigger gefiel das gar nicht und baute wieder auf eine 3 Goal Führung aus. Das Spiel neigte sich mit 9:6 zum Ende hin als Lätsch noch in der letzten Minute den Kuchen sicherte und zum 10:6 Endresultat abschliessen.

 

Geschrieben von Janis Marty