Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Lägere ghört eus!

Geschrieben am 4. November 2018 von Silvio Vitelli

 Denn heute stand ein viel wichtigeres Spiel auf dem Programm: Das erste Lägern-Derby in Nussbaumen!

Die Meisterschaftsrunde fing nicht wie gewünscht an. Wir mussten am Freitag den Ausfall von unserem Newcomer hinnehmen (Gute Besserung Matthew!). Da war das neue Trainergespann schon zum ersten Mal gefordert. Nach langem Kopfzerbrechen entschieden wir uns die Blöcke wieder komplett umzustellen, somit wurde das erste Spiel zur grossen Wundertüte. Nach langem Einspielen und noch längeren Kabinenrede begann das erste Spiel in Nussbaumen.

 

UHC Wehntal Regensdorf I vs. UHC Bulldogs Ehrendingen 17:2 (Matchstatistik anzeigen)

 

Die Partie begann direkt mit einem riesen Offensiv-Feuerwerk. Es schien, dass der geschmiedete Plan aufging. Alle Blöcke funktionierten und spielten Weltklasse-Unihockey. Die Gegner fanden nie den Weg in die Partie und man konnte durch schnelles Kreuzen und vielen Querpässe die Gegner aus Ehredingen Knoten in die Beine spielen. Bemerkenswert wie die C-Junioren aus Regensdorf ihr Spiel aufzogen und die Gegner viel laufen ließen. Nach der ersten Halbzeit war der Zwischenstand 9:0 für die Wirbelwinde aus dem Furttal.

 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste. Alle Spieler konnten Selbstvertrauen tanken und man spürte förmlich wie die Mannschaft sich immer mehr gewagte. In der Offensive versuchten wir immer mehr clevere und riskantere Spielzüge zu wagen. Bei einem Spielstand von 13:0 ist es auch erlaubt, etwas Neues zu wagen. Dadurch wurde die Defensive vernachlässigt und die Bulldogs aus Ehredingen kamen zu hochkarätigen Chancen, sodass der Shoot-out für unseren Keeper Thilo vertagte. Nach 40 Spielminuten stand es 17:2 auf der Anzeigetafel.

 

UHC Wehntal Regensdorf I vs. Stadel-Niederhasli 16:5 (Matchstatistik anzeigen)

 

Nun stand das erste Topspiel der Saison an gegen die weissen Wölfe aus Niederhasli.

Als man in der Kabine in die Reihen schaute, spürte man das die Spieler heiss auf die Partie waren. Wir trainierten hart in den letzten fünf Wochen, um die Partie für uns zu entscheiden. Der Schiedsrichter pfiff die Partie an. Die Spieler tasteten sich regelrecht ab und versuchten nicht die Tore zu schiessen, sondern keine Fehler zu begehen und mit einem Rückstand die Partie einzusteigen. Doch siehe da; Alle unsere Theoriestunden und Übungen im Training machen sich bezahlt. Wir waren durch unsere taktische Spielzüge den White Wolves überlegen und man schoss die ersten 4 Tore. Der Trainer von Stadel war ausser Rand und Band. Wahrscheinlich hatte er nicht mit so starken Regensdorfer gerechnet. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft lies er nur die besten zwei Blöcke gegen uns laufen und so konnten sie bis zum 4:4 aufholen. Wir liessen uns nicht aus dem Konzept bringen und drehten so richtig auf. Die Regensdorfer liessen nichts mehr zu und fuhren das schwere Geschütz aus. Man nahm den gegnerischen Torhüter regelrecht unter Beschuss. Nennswert war das Tor von unserem Fanliebling Moritz. Er beförderte den Ball mit einer Volley-Abnahme direkt in die Maschen des Tors. Der Ball hatte so eine Wucht, das der Torhüter das Fallnetz nochmals prüfen musste. Nach 20 Minuten und einem Spielstand von 7:4 für die Regensdorfer, war die Halbzeit beendet. In der Kabine spürte man den Druck, denn die Gegner sind nur 3 Nenner von uns entfernt und könnten mit zwei Anschlusstreffer wieder den Weg in die Partie finden. Nach kurzem Durchschnaufen und einige taktischen Anweisungen vom Trainergremium Lätsch-Vitelli gingen wir in die zweite Halbzeit des Lägern-Derby. Die Spieler liessen nichts anbrennen und spielten schnelles und schönes Unihockey, sodass die Gegner defensiv überfordert waren. Aus allen Ecken kam ein Regensdorfer und die Manndeckung brach komplett zusammen. Die Gegner aus Niederhasli konnten nur noch ein Treffer für sich verzeichnen, da unsere Defensive so wenig wie die chinesische Mauer zuliess. Nach weiteren 20 Minuten durften sich die C-Junioren mit einem Spielstand von 16:5 feiern lassen.

 

Spieler des Tages:

 

Es gab kein Gegner, der seinen Atem nicht auf dem Nacken spürte. Man setzte ihn mit einem komplett neuen Block zusammen und er antwortet mit Spielverständnis, Zweikämpfe, Tore und Assists. Er ist der Fanliebling, der das Herz der jungen Anhängerinnen schmelzen liess. Der Award geht an unseren Captain Moritz Gusset!

Nach zwei weiteren Siegen, befinden wir uns zusammen mit Obersiggenthal an der Spitze der Tabelle. Nun müssen wir weiter an diversen Sachen arbeiten und mit viel Engagement und Fleiss, gewinnt man auch am Ende den Preis!

Ich bedanke mich bei allen Spielern sowie auch bei den Eltern für den tollen Einsatz!

Und nicht vergessen: „Lägere ghört eus!!!“ wink

Sportliche Grüsse

 

Silvio Vitelli