Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Schwarzer Tag im Wisacher

Geschrieben am 16. Oktober 2018 von Fabian von Allmen

Nach knapp drei Jahren durfte sich die erste Mannschaft endlich wieder einmal vor heimischem Publikum präsentieren. Die Vorzeichen waren indes nicht die besten, weil gleich mehrere Spieler an diesem Tag abwesend waren.

Im ersten Spiel traf man auf die Tigersharks aus Unterkulm. Die in der Vergangenheit immer wieder knappen Duelle liessen auf weitere Punkte in der noch jungen Saison hoffen. Hierzu mussten die Regensdorfer jedoch an die Leistung der ersten Meisterschaftsrunde anknüpfen. Dies war leider einfacher gesagt als getan. Die dezimierte Regensdorfer Jungmannschaft agierte von Beginn weg sichtlich nervös, mit wenig Überzeugung und immer wieder fehlerhaft. Die Tigersharks zeigten sich hingegen vor allem defensiv äusserst bissig und liessen dem ratlosen Heimteam nur wenig Raum und wenn sich ihnen offensiv die Chance bot, nutzten sie diese eiskalt aus. Nach zwanzig Minuten führte der Gegner aus dem Wynental völlig verdient mit 3:0.

Schwacher Auftritt und deutliche Niederlage

In der zweiten Halbzeit spielte der UHC WR zumindest etwas druckvoller, die Stimmung war allerdings nach mehreren vereitelten Chancen und zwei weiteren Gegentreffern endgültig am Tiefpunkt angelangt. Zwar versuchte das Heimteam mit einem vierten Feldspieler den Anschluss nochmals zu finden am Ende musste man sich jedoch deutlich mit 3:8 geschlagen geben.

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHC T.S. Unterkulm 3:8 (Matchstatistik anzeigen)

 

Das zweite Spiel bot die Möglichkeit zur Rehabilitation. Mit dem UHCevi Gossau wartete jedoch eine schwierige, wenn auch nicht unlösbare Aufgabe auf den UHC WR. Und siehe da, plötzlich funktionierte das Spiel der Regensdorfer wieder besser. Defensiv agierte man abgeklärter, die grösste Gefahr entstand zumeist nur nach Einzelaktionen der technisch starken Gossauer. Und wenn die Regensdorfer einmal ausgespielt waren, spielte Torhüter Kübler mit mehreren Big Save ganz gross auf und hielt seine Mannschaft auf Kurs. Prompt gelang auch das Toreschiessen wieder und schon bald einmal lag man mit zwei Toren in Front. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, indem die Regensdorfer immer wieder Nadelstiche setzen sich aber nicht entscheidend absetzen konnten.

Tolle Leistung bleibt unbelohnt

Nach knapp 30 Minuten war die Partie wieder ausgeglichen und das Momentum schien nun auf die Seite des Gastteams zu kippen. Es war jedoch Grill, der mit seinem dritten persönlichen Treffer kurz vor Schluss seine Farben wieder in Führung bringen konnte. Es passte irgendwie zum heutigen Tag, dass der Ausgleich nur wenig später mit vier Spielern durch einen eigentlich ungefährlichen, aber unglücklich ins eigene Tor abgelenkten Schuss zu Stande kam. Und als wäre das noch nicht genug gewesen, führte ein schneller, nach einem höchst umstrittenen Zweikampf ausgeführter Konter zehn Sekunden vor Spielende zur erstmaligen und entscheidenden Führung für den Gast. Der UHC WR suchte seinerseits sein Glück noch ohne Torhüter, doch nach zwei verlorenen Bullys fackelte der Gegner nicht lange und baute das Score um zwei weitere Treffer aus.

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHCevi Gossau 6:9 (Matchstatistik anzeigen)