Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 startet erfolgreich in die neue Saison

Geschrieben am 1. Oktober 2018 von Fabian von Allmen

In der ersten Partie der neuen Meisterschaft wartete mit Wild Goose ein unberechenbarer und harter Brocken auf die Regensdorfer. Diese hinterliessen in ihrem ersten Spiel einen sehr starken Eindruck, fegten sie doch Cevi Gossau in beeindruckender Art und Weise vom Platz. Der UHC WR war also gewarnt und nahm sich der Herausforderung konzentriert an.

Die Regensdorfer fanden sofort ins Spiel und zeigte sich offensiv von ihrer effizienten Seite. Praktisch jeder Fehler der Wildgänse konnte eiskalt ausgenutzt werden. Auch defensiv wussten die Regensdorfer zu gefallen, hatten man Spiel und Gegner doch mehrheitlich im Griff. Nachdem der UHC WR zwischenzeitlich bereits mit 4:1 führte, kam Gansingen immer besser ins Spiel und erhöhte das Tempo und den Druck. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich schien das Spiel zu kippen. Die erste Linie sorgte jedoch noch vor der Pause dafür, dass man wieder mit zwei Toren davonziehen konnte.

Spektakuläre Schlussphase

Im zweiten Abschnitt agierte der UHC WR zunehmend passiver und verwaltete den Vorsprung. Die Aargauer war nun zwar überlegen, brachten aber (vorerst) nur ein weiteres Tor zu Stande. Schlegel stellte wenig später mit seinem dritten persönlichen Treffer in diesem Spiel den alten Vorsprung wieder her. Bereits fünf Minuten vor Schluss versuchte Will-Gansingen sein Glück mit einem vierten Feldspieler und prompt schlug es zwei Mal im Kasten von Torhüter Kübler ein. Wer jetzt glaubte, das Spiel sei gelaufen, sah sich jedoch getäuscht, denn Wild Goose wollte nun den Sieg und spielte gleich mit vier Mannen weiter. Und prompt zappelte der Ball wenig später erneut im Tor der Regensdorfer. Nun waren wieder die Regensdorfer gefordert und es war Schibli, der nach zwei schnellen Pässen den Ball unhaltbar in die rechte hohe Ecke hämmerte. Es war der Schlusspunkt einer äusserst intensiven Partie mit vielen tollen Toren und zugleich das dritte Unentschieden in Folge zwischen den beiden Teams.

UHC Wehntal Regensdorf vs. Wild Goose Wil-Gansingen 8:8 (Matchstatistik anzeigen)

Erster Sieg seit langer, langer Zeit

In zweiten Spiel traf man auf den Widersacher aus Spreitenbach. Seit dem Aufstieg der Aargauer konnten die Regensdorfer diese nicht mehr bezwingen. Dies sollte sich an diesem Tag (endlich!) ändern, denn der UHC WR zeigte erneut eine starke Leistung und holt sich verdient zwei wichtige Punkte.

Die ersten paar Minuten des Spiels waren wie gewohnt nicht besonders sehenswert. Spreitenbach hielt den Ball in den eigenen Reihen und wechselte munter Linie für Linie durch. Regensdorf war primär damit beschäftigt, aufmerksam zu bleiben, um dann nicht plötzlich übertölpelt zu werden. Dies gelang jedoch problemlos und als das Spiel dann quasi richtig begann, waren die Regensdorf hellwach. Spreitenbach konnte das Score zwar eröffnen, in der Folge hatte der UHC WR das Spiel jedoch fest im Griff und drehte die Partie zum zwischenzeitlichen 4:1. Erst eine umstrittene Strafe wegen Bodenspiels ermöglichte es den Aargauern wieder offensiv ein Ausrufezeichen zu setzen. Auf den zweiten Treffer des Konkurrenten antworte der UHC WR jedoch prompt mit zwei weiteren Treffern. Das Spiel war nun vorentschieden, auch wenn Spreitenbach mit vier Feldspielern nochmals auf 6:4 und 7:5 herankam.

UHC Wehntal Regensdorf vs. STV Spreitenbach 7:5 (Matchstatistik anzeigen)