Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Junioren A mit geglücktem Saisonstart!

Geschrieben am 30. September 2018 von Lars Dill

Letztes Wochenende hat die neue Saison endlich auch für die Junioren A begonnen. Das Umschalten von Trainings- zum Wettkampfmodus ist mehrheitlich geglückt und wir durften die volle Punktzahl aus Spreitenbach mitnehmen.

 

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. Traktor Buchberg-Rüdlingen 10:4 (Matchstatistik anzeigen

 

Hochmotiviert starteten wir in die Saison und drückten dem Gegner sofort unser Spiel auf, trotzdem konnten die Schaffhauser das Score nach knapp 3min zu ihren Gunsten eröffnen. Janis (2x), Philipp und Marc hatten etwas dagegen und stellten bis Mitte der ersten Halbzeit zum 4:1. Die Strafe gegen Traktor nach 12min konnte Janis auf Pass von Philipp zum 5:1 nützen. Mit dem Kopf wohl schon ein der Pause liessen wir dem Gegner zu viel Raum und wurden mit zwei Toren bestraft. Neuer Spielstand nach 19min 5:3. Während auf der Bank noch die nötigen Korrekturen besprochen wurden lancierte Gabriel Janis mustergültig. Der lies sich nicht zweimal bitten und Netzte zum Pausenresultat von 6:3 ein.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter und bis zur 22ten Minute schossen Jan, Philipp und Silvan die Tore bis zum 3:9. Das 10te Tor gelang Janis 2:30 vor Schluss (Danke für den Kuchen 😉 ). Und wieder waren die Köpfe schon weiter als die Uhr und Traktor nutzte das zum Endresultat von 10:4.

 

 

 

 

 

UHC Wehntal Regensdorf vs. TV Mellingen 14:6 (Matchstatistik anzeigen)

 

In zweiten Spiel des Tages wartete Mellingen. Am Nuglar Cup hatten wir schon dreimal das Vergnügen und wir wusssten, dass das nicht einfach wird. Trotzdem konnten wir durch Philipp in Führung gehen welche Mellingen aber bald wieder ausgleichen konnte. Danach übernahmen wir das Zepter und konnten bis zur Pause durch Janis (2x), Silvan, Marc und Jan auf 6:2 wegziehen.
Nach der Pause durften wir unser Boxplay üben, da Marc eine Strafe kassierte. Janis und Philipp machten den drei Mellingern das Leben schwer. Dann kam der grosse Moment von Janis. Den Ball hinter dem eigenen Tor erobert, hat er zwei Aargauer hinters Tor gelockt. Die beiden liess er stehen und erfreut ab dem vielen offenen Raum liess er es sich nicht nehmen auch noch den dritten Mellinger und den Torhüter zu umkurven und die Aktion mit einem Shorthander (der sich gewaschen hat) abzuschliessen. Anstatt 6:3 stand es 7:2. Ein wichtiger Moment, der uns Schub für den weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit gab. Yannick (2x), Silas, Silvan (Danke für den Kuchen 😉 ), Janis und Philipp konnten zum 14:4 erhöhen, ehe wieder der Schlendrian Einzug hielt und die Aargauer noch auf 14:6 verkürzen konnten.

Gut gemacht Jungs weiter so. Wir wissen jetzt aber alle woran wir arbeiten müssen. Die nächsten Trainings werden bestimmt nicht langweilig, damit wir für die nächste Runde vom 28.10.18 bereit sind.