Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 bleibt erstklassig!

Geschrieben am 19. März 2018 von Fabian von Allmen

Nach dem erfolgreichen Playout-Auftakt und dem Break in Grosswangen folgte nach über zwei Jahren endlich wieder einmal ein Spiel vor heimischem Anhang. Entsprechend gut war das Wisacher gefüllt und Fans aus beiden Lagern sorgten für eine Playout-würdige Kulisse.

Nach dem Torspektakel im Hinspiel durfte man davon ausgehen, dass beide Mannschaften wohl eher darauf bedacht sein würden, ihren Kasten sauber zu halten. Die Partie startete dann auch nicht mit sonderlich hohem Tempo, nachdem jedoch die ersten Treffer gefallen waren, nahm ein weiteres Offensivspektakel seinen Lauf. Der UHC WR zeigte sich im ersten Abschnitt noch nicht ganz so lauffreudig dafür jedoch umso kaltblütiger und legte gleich mal mit 6:3 vor.

Einbruch im Mitteldrittel

In der Kabine war man sich einig, dass es eine Leistungssteigerung braucht um die Playouts vorzeitig zu beenden. Was die Zuschauer in der Folge jedoch zu sehen bekamen, war an Unattraktivität kaum zu überbieten. Regensdorf hatte kurzerhand aufgehört Unihockey zu spielen, reihte Fehler an Fehler und wirkte lust- und ideenlos. Grosswangen nutzte die Gunst der Stunde und schaltete selber einen Gang höher, scorte nun regelmässig und lag bald einmal in Führung. Es war Torhüter von Allmen und auch ein wenig dem Abschlusspech zu verdanken, dass die Hypothek jeweils nur ein Tor betrug und der UHC WR in dieser Phase wenigstens auf seine Kaltblütigkeit zählen konnte. Nach vierzig Minuten waren das Spiel wieder ausgeglichen und die Regensdorfer froh, dass endlich Pause war.

Wie bereits im Hinspiel begann das Schlussdrittel mit dem Spielstand von 9:9 und natürlich weckte dieses Resultat positive Erinnerungen. Und tatsächlich kam der UHC WR verwandelt aus der Kabine, übernahm umgehend wieder das Spieldiktat und legte sogleich drei Tore vor. Grosswangen hatte seine Kräfte jedoch besser eingeteilt als noch im Hinspiel und versuchte vehement den Anschluss zu wahren. Der UHC WR hatte das Spiel zwar nun wieder im Griff, verteilte aber gleich mehrmals grosszügig Geschenke und kurz vor Schluss war das Spiel wieder egalisiert.

Drehers Lucky Punch

Da kam eine Strafe rund 90 Sekunden vor Schluss doch gerade gelegen. Der UHC WR nahm sich viel Zeit und die Grosswangner versuchten mit aggressivem Pressing den Ball möglichst weit weg vom Tor zu halten. Als nur noch wenige Sekunden zu spielen waren, standen die Unterklassigen aber dann etwas zu hoch. Dreher nutzte seine Freiheiten, zog gekonnt vors Tor und netzte 5 Sekunden vor Schluss gekonnt zum Siegtreffer ein. Noch ein Bully, dann Ball halten, aus, vorbei, geschafft, Saison gerettet, Ligaerhalt!

Nach der starken Leistung im Hinspiel reichte an diesem Abend auch eine durchschnittliche Leistung mit einigen Hochs aber noch mehr Tiefs. Sicherlich am Ende nicht ganz unverdient, über eine Niederlage hätte sich an diesem Abend aber auch niemand beklagen dürfen.

Ein grosser Dank gilt unseren Fans, die uns endlich wieder mal im Wisacher unterstützen duften. Auch dem Unihockey TV Grosswangen möchten wir unseren Dank für die tolle Organisation im Hinspiel und für zwei äusserst faire und spannende Spiele aussprechen!