Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Auch die zweite Garde gefällt!

Geschrieben am 31. Oktober 2017 von Patrick Wanner

Liebe Freunde, Lese Fetischisten und welche literarischer Gourmetschmaus konsumieren. In diesem Bericht wird das eine oder andere erzählt, bei dem man nicht genau weiss ist es Wirklichkeit oder reitet der Texter auf der Fantasie Welle. 

Nachdem ich meine Nespresso Maschine mehrmals malträtiert hatte, ging der Kaffee Vorrat allmählich zu Ende. Bevor ich mich Richtung Treffpunkt machte, spielte ich noch ein wenig Candy Crush auf meinem Handy. Dies beruhigt meine (Kaffee) Nerven, fördert jedoch nicht gerade mein Allgemeinwissen. 

Beim Treffpunkt angelangt, waren beinahe alle schon da. Ich war nicht mal der letzte! Wir zählten durch und waren uns sicher, dass alle da waren. Als sich der Tross mit den teuren Luxusschlitten in Bewegung setzte, beluden wir auch den Ultra modernen Skoda von Tobias. Alles automatisch ausser der Gepäckseinladung. Dass man dies noch selber machen muss, ist ja doch ein wenig eine Schweinerei. Nun, was soll‘s wir fuhren los und waren bereits auf der Strasse, als uns der Torro Rosso der Rodriguez Familie entgegenkam. Den hatten wir doch glatt vergessen….. Wir winkten ihnen zu, dass sie uns folgen sollten. Nun ging‘s Richtung Niederes Glatt. Da plötzlich sagte ich zu Tibi, wo eigentlich Colin stecke. Da hatten wir eben doch jemand vergessen! Dies konnten wir schnell via Satelliten Handy klären und bei der Eichi Halle waren dann alle komplett beisammen. Die Runde konnte losgehen! 

Wir begaben uns in die müffelige Halle um schnell alles ab zu checken. Der Radarblick erspähte zwei Spielfelder, grosses Bistro, grosse Fan Zone, jedoch keine Einspielhalle.

Damit wussten wir Bescheid. Die zwei grosszügigen Garderoben, welche der Veranstalter für die A Junioren zur Verfügung stellte wurden rege genutzt. Man kam sich vor wie in einer nicht durchlüfteten Hockeygarderobe. Die Schleimhäute der Nasen zogen sich so zusammen, dass man kaum Luft bekam. 

Die Jungs machten sich ans Aufwärmen in der sagen wir mal eher frostig- nassen Aussenanlage. Sie waren nun bereit in der Spielpause das Einspielen zu zelebrieren. Gar nicht so einfach mit einem Kader von 15 hellblauen Nasen. Nach einem eher durchzogenen Einschiessen des Goalies begaben wir uns in die wohl fühl Oase Garderobe. Nach kurzen Instruktionen meiner seit‘s, war‘s dann endlich soweit. Die zweite Spielrunde begann. Und damit gleich der Knüller; UHCWR – UHC Elgg! 

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHC Elgg 10:3 (Matchstatistik anzeigen)

 Der ewige Rivale, seit etwa 3 Jahren, kannte man bereits. Man wusste also was auf uns zukam. Schnelles Unihockey, bei welchem wir keinen Fehler zulassen durften.

Doch genau bei einem solchen gelang den Elggern der Führungstreffer! Der erste Block musste sich kurz vorführen lassen und schon wurde der starke Torhüter aus Regensdorf erwischt. Doch dies war kein Problem für meine Jungs. Mental gereift und voller Kondition, ergriff der zweite Block kurzer Hand die Initiative und schon hiess es 1:1! Und dies 20 Sekunden nach dem Führungstreffer der Orangen! Nico Klein schob auf Pass von Janis Mühlebach ein! Herrlich! Es war ein stetiger Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Doch nun übernahm Elgg das Zepter und dominierte die nächsten 10 Minuten. Und in genau diesen viel auch der erneute Führungstreffer! Wieder war es der erste Block welcher eine Minusbilanz einzog. Doch als die harten 10 Minuten vorbei waren, konnte nun Wehntal Regensdorf die Attacke starten! Der Ball lief nun für die Unterländer und 2,40 Minuten nach der Druckwelle der Elgger konnte erneut der zweite Block reüssieren! Diesmal hiess der Torschütze Janik Heiderich. Passgeber war erneut Janis Mühlebach! Was man noch erwähnen muss, der Schiri hatte ein vermeintliches Tor der Elgger vor dem 2:2 nicht gegeben. Ob es eins war oder nicht, konnte ich aus meiner Position nicht bestimmen. Doch wer weiss, wie es ausgegangen wäre, hätte der Treffer gezählt? Hatte er aber nicht und so waren wir wieder voll im Geschehen dabei! Und zwei Minuten später hiess es 3:2 für Regensdorf! Durch Adrians Lätsch Tor, führten die Unterländer das erste Mal in diesem hart umkämpften Match! Sven Wallishauser durfte sich als Zuckerpassgeber notieren lassen. Erneute zwei Minuten später waren es wieder Adrian und Sven, welche uns mit zwei Toren Unterschied in Front brachte! Doch was nun kam, war Zucker Unihockey! Innert 90 Sekunden zogen die Jungs aus dem Wehntal mit 3 Toren in Folge auf 7:2 davon! Jason Berglas, Nico Klein und Adrian Lätsch durften sich als Torschützen feiern lassen! Florian Wey und Phillip Lätsch waren für die Assists zuständig. Pause!

Wir hatten uns vorgestellt, dass Elgg nun mit voller Wucht in die zweite Hälfte steigen würde. Doch es waren erneut die Regensdorfer welche das Skore in der zweiten Halbzeit eröffnete! Genauer gesagt, war es Janis Mühlebach, welcher seine tolle Leistung in diesem Spiel mit einem Tor krönen konnte! Es war dazu noch ein unglaublich geiles Tor! Es war ein typisches Patrick Kane Tor. Von der Seite in den nahen oberen Winkel geschlenzt! Einfach Zucker! Doch bevor ich nun noch Diabetes bekomme, lassen wir das mit dem Zucker und wenden uns wieder dem Spiel zu. Es war nicht mehr so schnell und Regensdorf machte nun nur noch das nötigste. Was ja bei einer 8:2 Führung auch logisch war. Nach geschlagenen 7 Minuten später, konnten wir endlich wieder jubeln! Marius Künzli preschte den Ball auf Pass von Jason Berglas in die Maschen!

Wir müssen hier festhalten, dass das Spiel nicht mehr so spannend war, doch wurde immer noch mit einer gewissen Härte gespielt. Zum Teil fast über dem Grenzwert. Der Schiri liess das Spiel jedoch immer wieder laufen und so sah man halt das eine oder andere „Dräcklispiel“ auf beiden Seiten. Janis Mühlebach hatte sich nach einem Rencondre mit einem Gegenspieler, zu einer leichten Tätlichkeit hinreissen lassen, was dem Schiri jedoch zu weit ging und Janis für 2 Minuten in die Kühlbox schickte. Die Elgger spielten die Überzahl mit 4:2 und erzielten 30 Sekunden vor Schluss das 9:3. Die Krone der Partie, setzte Nico Klein mit dem Stängeli auf! Erneut durfte sich Janis Mühlebach als Passgeber eintragen lassen!

Best Player des Spiels: Janis Mühlebach. Er zeichnete sich mit Stehtischen Einsatz und klugen Pässen aus und krönte seine Leistung mit dem Tor der Runde!

UHC Wehntal Regensdorf vs. STV Spreitenbach 16:3 (Matchstatistik anzeigen)

Als wir uns bereit  für den zweiten Match machten, konnte ich nur anhand der Tabelle erahnen, dass der Gegner nicht all zu stark war. So hatte ich meinen Spielern gesagt, dass nun auch jene Spieler zum Zug kommen werden, welche sonst nicht gesetzt sind. Ausserdem kam  Gabriel Rodriguez zu seinem A Junioren Debut im Tor! Zum Glück hatten wir ihn in Regensdorf nicht vergessen…..

Das Spiel begann so wie ich es erwartet hatte. Wir konnten den Gegner von der ersten Minute an kontrollieren. Hin und wieder konnten die Spreitenbacher einen Konter fahren, welchen jedoch unser Spanischer Stier mit viel Gebrüll zu Nichte machte!

So führten die A Junioren aus Regensdorf zur Pause mit 8:1! Adrian Lätsch(2), Florian Wey (1), Nico Klein(2), Jason Berglas (2) und Janis Mühlebach zeichneten sich als Torschützen aus. Phillip Lätsch, Marius Künzli, Janis Mühlebach, Sven Wallishauser und Anthony Vella hiessen die Passgeber der ersten Hälfte.

In der zweiten Hälfte liessen wir praktisch nur noch sie zweite Garde spielen. Das Spiel wurde jedoch nicht schlechter als bisher. Auch die zweite Garde versuchte steht’s das System um zu setzen und waren auch im Abschluss erfolgreich! So konnte sich Marc Bachmann und Yannick Dill als Premieren Torschützen eintragen lassen. Adrian Lätsch, Nico Klein, Sven Wallishauser und Marius Künzli trafen in der zweiten Hälfte erneut und so konnte die Regensdorfer das Match mit 16:3 für sich entscheiden. Das Spiel war so einseitig, dass ich einfach nicht mehr zu erzählen habe.

Best Player des Spiels: Gabriel Rodriguez. Toller Einsatz mit zum Teil sehr guten Paraden und einem Goalie Assist! Den Fehler kurz vor Schluss wollen wir ihm nochmals verzeihen. 

Die Runde hat das gebracht, was ich mir in etwa vorgestellt hatte. Ein eher spannendes und schnelles Spiel und ein eher dominierendes und langweiligeres Spiel. Egal, was zählt sind die vier Punkte zum Schluss! Es werden noch sicherlich härtere Runden auf uns zu kommen, daher brauchen und nehmen wir jeden Punkt! 

In der dritten Spielrunde werden wir wieder Lengnau unsicher machen. Die Halle mit den Fans im Rücken und den unglaublich tollen Wechselzonen…. Wir werden sicherlich bereit sein und erneut versuchen das Punktemaximum zu ergattern! Ich hoffe, dass wir wieder viele Fans wie in Niederglatt hinter uns haben! 

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Zeit und bis bald. 

Mit sportlichen Grüssen 

Patrick Wanner