Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren2, 1. Meisterschaftsrunde

Geschrieben am 28. September 2017 von Bruno Böller

UHCWR 2 vs. Greenlight Richterswil 4:7 (4:2 / 0:5)

Endlich ist auch für das neu zusammengelegte Herren 2 die Meisterschaft gestartet. Nach einem guten letzten Training nahmen wir am Sonntag die erste Runde in Angriff. Leider wurde unser Team durch Ausfälle nicht verschont und wir mussten mit nur 7 Feldspielern durch den Tag kommen.

Endlich hat das erste Spiel der Saison begonnen, aber nur nach 40 Sekunden musste das Team aus Regensdorf schon das erste Gegentor in Kauf nehmen. Spätestens jetzt wussten wir dass das Spiel nun wirklich begonnen hatte und wir glichen nach knapp 2 Minuten zum 1:1 aus. In der 10. Minute der ersten Halbzeit bekam unser Team noch eine Strafe wegen eines dummen Wechselfehlers, was aber keine Auswirkungen auf das Resultat nahm. In der der 12. & 14. Minute wurde vom UHCWR noch auf 3:1 erhöht. Offensiv lief es planmässig, was man jedoch von der Defensive nicht behaupten konnte. Zum Glück hatten wir noch einen Torhüter der eine starke Leistung zeigte. Kurz vor der Pause schoss Greenlight noch den Anschlusstreffer zum 3:2, dies konnte man jedoch durch das 4:2 in der 19. Minute wieder korrigieren.

Nach der Pause kann man eigentlich nicht mehr viel dazusagen, der UHCWR hatte vor allem in der Defensive total nachgelassen und man stand nicht mehr genug nah beim Gegenspieler, wurde überlaufen und konnte die Zuteilung auf dem Feld nicht mehr durchsetzen. Durch die angespannte Situation in der Defensive konnte man auch nichts mehr in der Offensive erreichen und es wurde nicht mehr so Unihockey gespielt wie wir es uns sonst von den Trainings gewohnt sind. In der zweiten Hälfte bekam man 5. Gegentore, geschossen hat man jedoch keins. Endresultat 4:7

 

UHCWR 2 vs. Torpedo Zufikon 4:8 (2:6 / 2:2)

Im zweiten Spiel wollte man die Fehler beheben die im ersten Spiel geschehen sind. Das Team aus Regensdorf war jedoch mit dem Kopf nicht bereit und war mental wahrscheinlich immer noch im ersten Spiel. Die Fehler sind die gleichen geblieben und man wurde in der ersten Hälfte überrumpelt, nur gerade 2 Tore konnte man erzwingen.

Während der Pause wurden die Fehler nochmals besprochen und analysiert, man beschloss egal wie das Resultat aussieht nochmals zu kämpfen. In der zweiten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und hart. Beide Teams kämpften mit voller Energie weiter und der Einsatz stimmte. Nach dem 3:6 kassierte man jedoch 40 Sekunden später gerade wieder ein Tor wodurch man nicht näher aufschliessen konnte. Zufikon erhöhte in der 28. Spielminute auf 8 zu 3. Erst in der hart umkämpften Schlussphase schoss Regensdorf noch dass 4:8 zum Schlussresultat.

 

Autor : Julian Rehberg #15