Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

D: Knapp am Titel vorbei

Geschrieben am 2. April 2017 von Eric Holenweger

Kurz vor 17 Uhr: Nur noch die beiden Trainer des UHCWR sassen schon fast melancholisch auf der Tribüne als die letzten Sekunden der Partie GC gegen Niederhasli runterliefen. Obwohl der UHC WR seine Pflicht erfüllt hatte, müsste GC Punkte liegen lassen. Doch weder Obersiggenthal noch Niederhasli leisteten den Regensdorfer Schützenhilfe. GC ist also Meister, mit gleich vielen Punkten wie die Regensdorfer,  allerdings dem besseren Torverhältnis.

UHC WR – White Wolves Niederhasli (8:4)

Ein packendes Derby wurde erwartet, ein packendes Derby wurde geliefert. Regensdorf ging mit viel Kampf in Führung, Niederhasli zog allerdings gleich nach. Nachdem die White Wolves gar mit 2:1 die Nase vorne hatten, sahen sich die Coaches zu ersten Massnahmen gezwungen: Der Physisch starken ersten Linie von Niederhasli konnte die „Wusel“ Linie vom UHC WR nichts entgegensetzen, es musste mehr Wasserverdrängung aufs Feld. Diese Taktik ging auf und die Regensdorfer nahmen ein 3:2 mit in die Pause.

In der Zweiten Hälfte wurde es noch intensiver. Doch es waren die technisch und taktisch überlegenden Regensdorfer welche die physisch überlegenen White Wolves niederrangen und das Spiel an sich rissen. Am Schluss gewann der UHC WR auch dieses Derby mit 8:4 und wahrte sich so die Chancen auf den Titel

Im Titelrennen legte der UHC WR somit vor, jedoch liess GC im darauffolgenden Spiel gegen Obersiggenthal nichts anbrennen und zog Punktemässig wieder gleich und somit am UHC WR vorbei

UHC WR – Wohlen (22:5)

So lag es wieder am UHC WR gegen Wohlen vorzulegen, und das möglichst hoch. Um das Torverhältnis aufzuholen wären 50 Tore gefragt. Allerdings bewegte sich das Torverhältnis erst einmal in die falsche Richtung. Denn Wohlen eröffnete das Score mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, und setze sogar nach dem Ausgleich der Regensdorfer mit dem 2:1 noch einen drauf. Damit waren dann auch die Nerven von Coach Holenweger am Ende, es setzte eine Brandrede a la Del Curto ab. Die energischen Worte ihres Trainers nahmen sich die Herren Gusset, Mathis und Kuhn zu Herzen und liessen den weissen Ball gleich fünf Mal in einem Shift in den Maschen des Gegners verschwinden.

Nachdem das Kräfteverhältnis klargestellt war, summierte sich das Score auf seitens der Regensdorfer. Jedoch erhöhte sich auch der Frust der Aargauer, und diesem liessen sie in den Bandenkämpfen freien Lauf. Wie immer in solchen Situationen darf einer nicht fehlen, Moritz „Helbling“ Gusset stürzte sich in einen Zweikampf und kurz darauf musste eine Aargauer vom Feld getragen werden, Strafen wurden keine ausgesprochen.

Somit legte der UHC WR wieder vor und GC musste im letzten Spiel Siegen um die Tabellenführung wieder zu erobern.
Alle Hoffnungen auf den Meistertitel der Regensdorfer lagen nun in den Händen des Erzrivalen aus Niederhasli. Doch diese verkauften Ihre Haut äusserst billig und gingen klar mit 20:7 unter.

Damit Endet die Saison mit dem Vizemeistertitel für den UHC WR, und mit der Saison endet auch die Trainerkarriere von Dennis Arpino. Gerüchte, zufolge er die Sizilianische U17 trainieren würde, erwiesen sich als falsch, er beendet seine Karriere endgültig.