Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Volle Punktepackung an der Heimrunde!

Geschrieben am 6. März 2017 von Patrick Wanner

Als ich am Samstag zurück von meinen Skiferien kam, hatte ich mich bereits geistig auf unsere Heimrunde eingestellt. Naja Skiferien ist leicht übertrieben. Ich durfte wegen eines erneuten Leidens an meiner Achillessehne gar nicht Skifahren. So blieb mir nichts anderes übrig als Schlittenfahren und Apréski. Das zweite konnte ich aus dem Effeff…..                                     

Am Samstag begannen bekanntlich die Playoff’s und ich gaffte gespannt in den TV. Doch wurde ich ein wenig enttäuscht ob dem dargebotenen. Playoff’s stelle ich mir definitiv   anders vor. Und so hoffte ich, dass es uns am Sonntag nicht gleich ergehen würde wie mir am TV.

Ich hatte mein all Morgendliches Ritual bereits hinter mir. Langsam floss die wohlriechende Flüssigkeit den Hals herunter und ich hatte eine kleine Glückseligkeit!

Ich machte mich auf den Weg zu unserem Heimstadion Wiesacher. Vom Verkehrs Katteten auf den Trainer eigenen Parkplatz eingewiesen, nahm ich den Rest zu Fuss auf mich.  In den Katakomben roch es nach Kaffee und Donuts. Als ich die Treppe nach oben nahm, sah ich, dass die  Jungs sich bereits in der Garderobe versammelt hatten und mit den Vorbereitungen begannen. Ich mischte mich unter die abertausenden von Zuschauer, welche gespannt auf unser erstes Heimspiel warteten. Da erschien ein bisschen abgekämpft mein zweiter Assistent. Fabio Mathis hatte am Samstag Geburtstag und sah auch dementsprechend ein wenig bleich aus. Mein erster Assistent Tobias Müller war noch mit seinem Goalie bei den B2 unterwegs und hatte ein wenig Verspätung. Daher musste ich nach vielen Jahren den Spielbericht wieder einmal selbst ausfüllen. Eine Arbeit, welche man eigentlich genüsslich den Assistenten übergibt.

Als alles vorbereitet war und auch alle Assistenten da waren, begaben wir uns in die Garderobe. Wir besprachen nochmals unsere Taktik und wollten Gegen den letztplatzierten unbedingt zwei Punkte holen. Ausserdem war das Torverhältnis ja auch noch wichtig und daher wollten wir etwas dagegen tun.

UHC Wehntal Regensdorf vs. UHT H.S. Bronschhofen 14:1 (Matchstatistik anzeigen)

 Meine Mannschaft begab sich Richtung Arena. Jetzt hörte man unsere Fans, welche lauthals unseren Teamnamen riefen! Die Beschwörung vor dem Tor war hinter uns und so konnte die Partie endlich beginnen! 

Doch obschon die Fanmeute uns immer und immer wieder nach vorne peitschen wollten, schlief das Spiel fast ein wenig vor sich hin. Der Gegner, welcher nur mit drei Spieler und einen Torhüter angetreten war, nahm steht‘s das Tempo aus dem Spiel. Zu allem Übel hatten sich meine Spieler an das Niveau des Gegners angepasst. Aber schlussendlich begann die Torproduktion doch noch endlich an zu laufen! Yanik Heiderich, Phillip Lätsch, Marius Künzli, Jason Berglas, und Sven Wallishauser zauberten eine komfortable 6:0 Führung heraus. Die Fans tanzten auf den Tribünen und feierten ihre Mannschaft. Doch aus heiterem Himmel und völlig unerwartet schoss der Gegner ihr einziges Tor in diesem Match. Es war plötzlich mug‘s Mäuschen still in der Halle. Nein, nicht schon wieder kein Shoutout! Es war zum Haare raufen. Yanik und Adrian skorten dann noch auf 8:1. Pause.

Auch schafften wir es nicht, das Spiel ohne Strafen zu Ende zu bringen. Sven Wallishauser und Yanik Heiderich sassen auf der Strafbank und ruhten sich mal 2 Minuten aus.

Nach der Pause versuchten wir unsere Anhänger wieder zufrieden zu stellen. Florian Wey, Jason Berglas, Philip Lätsch und Adrian Lätsch durften sich nochmals in die Skorerliste eintragen. Wer jetzt das Gefühl hatte, das Spiel war besser, wurde leider enttäuscht. Auch wurden vereinzelte Pfiffe von den Rängen registriert. Das Publikum war erwartungsgemäss ein wenig enttäuscht. Wenn man bedenkt, dass zum Teil horrende Preise für die Tickets auf dem Schwarzmarkt bezahlt wurden, kann man sie ein klein wenig verstehen. Mit einem 14:1 Sieg verabschiedeten sich die Regensdörfler in ihre Kabine.

UHC Wehntal Regensdorf vs. Stadel-Niederhasli 10:5 (Matchstatistik anzeigen)

 Für den zweiten Match, das „Derby“, füllten sich die Ränge nochmals um das doppelte! Keiner weiss, wie die Leute noch an diese Tickets herangekommen sind….. Die Sicherheitsleute hatten alle Hände voll zu tun. Meine Jungs waren bis in die Haarspitzen motiviert, dieses Spiel für sich zu entscheiden! Wir wollten diese 4 Punkte unbedingt und das spürte man von der ersten Sekunde des Spiels. Chancen über Chancen erspielten sich die Wehntaler Boys, jedoch wurde dies noch nicht belohnt. Da, wumm! 0:1 für die Stadler Wölfe! Ungläubig schaute man sich an. Würde dies einen Bruch in der Mannschaft geben? Nein! Die Junioren aus dem sonnigen Wehntal spielten sich weiter Richtung Tor. Und da konnte unser Captain Jason Berglasinow auf Pass von Florian Woeyowach die Führung erzielen! Die Fans johlten und schon sah man die ersten Pyros! Da schlängelte sich Adrian Lätschonow an der Verteidigung von Niederhasli vorbei und traf zur 2:1 Führung! Na, dass war doch mal was! Die Erste Welle ging durch das Ovall und die Sprechgesänge wurden immer lauter! Doch Niederhasli hatte bereits eine Antwort bereit und Skorte zum 2:2 Ausgleich! Nun machte sich der Gästesektor bemerkbar! Das war doch mal Hühnerhaut Atmosphäre! Da ein Pass von Adrian Lätschonov auf Nico Kleinisovic und schon konnten die weiss rot blauen wieder jubeln! Die Stimmung war hervorragend und die Sicherheitsleute konnte die Meute kaum noch davon abhalten auf das Spielfeld zu stürmen.  Aber ein unglaublicher Blackout, des ansonsten tadellosen Torhüter Valentin Tretjak, ermöglichte dem Gegner ennet dem Berg zum erneuten Ausgleich! Doch der Atomblock von Regensdorf liess den Ball ein mal mehr in den Reihen laufen und nun war es Yanik Heideriklonow, der im Alleingang den erneuten Führungstreffer erzielte! Das Stadion drohte zu zerbrechen, vor lauter Lärm! Jetzt konnte die Heimmannschaft gleich einen Doppelschlag setzen! Erneut war es Adrian Lädschonov und Yanik Heideriklonow als Schützen und der Passgeber Kevin Kuhnoschkin! Mit 6:3 konnten sich die Gladiatoren in der Pause erholen!

Nach der Pause ging das Spiel weiter, wie es aufgehört hatte. Viel Tempo und eine gesunde Härte. Es war überhaupt ein faires Spiel. Nach einer schönen Ball Stafette konnte Yanik Heideriklonow seinen dritten Treffer notieren. Der geniale Pass kam vom überragenden Kevin Kuhnoschkin. Doch das tolle an diesem Spiel war, dass auch Stadel Niederhasli nicht aufgab und immer wieder zu gefährlichen Torszenen kam. Und genau eine solche führte zum 7:4. Doch dies spornte die Sbornaja aus dem Wehntal erneut an, ein Tor zu schiessen! Der erste Block hatte wieder zu geschlagen! Florian Woeyowach und Marius Künzlikatorinow blockten hinten die Angreifer ab und Jason Berglasinow konnte den Ball zum 8:4 in die Maschen schlenzen. Was für ein Tor! Nun flogen die ersten Petflaschen auf die Arena und der Schiri musste kurz für eine Reinigung des Bodens, das Spiel unterbrechen. Nach der Reinigung  ging‘s weiter und die Fans waren aus dem Häuschen! Sie feuerten ihre Mannschaften steht‘s nach vorne und wollten noch mehr Tore sehen. Dies erfüllte ihnen Yanik mit seinem vierten Goal. Passgeber war dieses mal Jason Berglasinow. Auch Niederhasli durfte nochmals Jubeln. Jedoch war der Mist geführt. Und als Colin Heinzerumotov das 10. Tor erzielte, wussten die Mannschaft, wer nächstes Mal die Schinkengipfel ins Training mitbrachte. Passgeber war im übrigen Justin Artarianov. Jetzt hörte man die Fans die Siegeshymne der AIDA Oper singen. Nun nahm ich ein Timeout. Jetzt? Es lief doch alles gut. Ja, aber ich wollte nun unserem eher schüchteren Stürmer, Florin Da Muttenovowitschonow, ermöglichen ein Tor in dieser Saison zu erziehlen. Er durfte nicht mehr Wechseln bis er ein Tor geschossen hatte. Seine Mitspieler fütterten ihn mit teils so herrlichen Pässen, dass selbst Steve Wonder das Tor nicht verfehlen konnte. Doch dies schaffte Florin das eine und andere Mal…. Leider wurde es nichts aus dem Tor. Aber eine Gaudi war es allemal!

Als der Schlusspfiff ertönte kannte der Jubel keine Grenzen mehr im Wiesacher Dom! Und zu guter Letzt kam nun endlich die schon die ganze Saison erwartete La Montanara! Urs Künzli hatte seine Posaune mal wieder entstaubt und gab sein Bestes auf der Tribüne! Danke, das war ein super Einsatz! Das Spiel war zu Ende und die Mannschaft machte sich nach einer Welle aus dem Staub Richtung Garderobe. Die Fans räumten die Tribünenplätze und die Putzmannschaft durfte den Dreck, welcher noch grösser war als bei einer Streetparade, wegräumen. Die Jungs hatten die budgetierten 4 Punkte ins trockene gebracht. Jetzt kommt es in der letzten Runde in Baden zum grossen Showdown um die Plätze 2-4! 

Mit einem Tinnitus in den Ohren fuhr ich wieder nach Hause. Es war eine tolle Runde. Natürlich waren es nicht die allerstärksten Gegner gewesen. Aber Moment, auch gegen solche hatten wir schon Punkte abgegeben! Ausserdem war ich zufrieden, besseres Unihockey gesehen zu haben, als am Samstag Abend Playoff Hockey.

Nun liebe Leute, müsst ihr euch den 12. März reservieren! 14.30 gegen Tösstal und 16.20 gegen Elgg heissen die Partien, welche wir in der Berufschule Martinsberg  Baden austragen müssen. Also sofort in der Agenda eintragen und meine Jungs unterstützen! Wir brauchen jeden Fan!!!! Mit eurer Unterstützung könnten wir den angestrebten 2. Platz noch erreichen!

In diesem Sinne erholt euch gut, kreiert noch eine tolle Choreo und dann wollen wir euch alle am 12. März wieder sehen!!! 

Bis dann. 

Mit sportlichen Grüssen

Patrick Wanner Trainer Junioren A