Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Die Junioren B1 verlieren knapp die Spitze!

Geschrieben am 6. Dezember 2016 von Adrian Caviezel

Regensdorf 08:45 Uhr

Schon früh beginnt der Tag. Die Juniorentrainer machten sich auf dem Weg nach Magden, um den direkten Gegner zu studieren und die Junioren taktisch und mental auf den Gegner einzustimmen. White Horse Lengnau führt seit 8 Spielen die Meisterschaft an, gemeinsam mit unserer Junioren B1 Mannschaft. Sie sind nur dank der besseren Tordifferenz auf dem ersten Platz. Die Junioren haben zwei Wochen fleissig für den Spitzenkampf trainiert. Nachdem White Horse Lengnau knapp  gegen UHC Bulldogs Ehrendingen 4:2 gewannen, erreichten uns die Junioren und sie waren heiss auf das Spiel gegen den direkten Konkurrenten. Schnell haben sie sich eingespielt und sassen bereit für das Spitzenspiel. Auf das Spiel haben wir so lange gewartet und nun trennt uns nur noch der Anpfiff des Schiedsrichters…

 

UHC Wehntal Regensdorf – White Horse Lengnau (4:5)

Kaum ging das Spiel los, übte die Mannschaft auf beiden Seiten ein starkes Pressing aus. Keiner der beiden Mannschaften wollte in den ersten Spielminuten einen Rückstand riskieren. Doch nach nur zwei Minuten trifft Y. Dill dank einem Zuckerpass von J. Keller. Ein Traumstart! Doch es kam noch besser, dank einem zu stark zurückgezogenen Ball traf der Gegner nach dem Bulli direkt ins eigene Tor. Da hat der Torhüter von Lengnau keine Chance gehabt, da der Ball mit viel Drall aus der Höhe kam. Nach der Doppelschlag reagierte Lengnau mit gut ausgespielten Chancen, die sie aber zum Glück für unsere Junioren nicht verwehrten konnten, dank den spektakulären Paraden von V. Mathis. Auch wir hatten unsere Chancen die wir nicht verwehrten konnten. Das Spiel wurde immer hektischer und die Räume immer grösser, sodass Legnau durch einen gekonnten „Buebetrickli“ den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen  konnten. F. Gerecke nahm das nicht einfach so hin und fasste sich nach nur 30 Sekunden ans Herz. Er feuerte von der Mittellinie aus eine Rakete in die weite Ecke des Torhüter. Keine Chance für den Lengnauer Torhüter, der schon nach 5 Minuten 3 Mal hinter dem eigenen Netz greifen muss. Das Spiel beruhigte sich nachdem Treffer, es sah so aus, als würde der Trainer von Lengnau auf ein langsames Spiel setzen, um mit genauen Pässen vor das Tor von V. Mathis zu kommen. Nach einigen Minuten gelingt das mehrmals, sodass es in der Halbzeit 3:3 steht.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Die beiden Mannschaften schenkten sich in der Partie nichts. Jeder Ball wurde hart umkämpft und bei einem Verlust sofort wieder nachgerannt. Lengnau kam zur doppelten Führung dank der Unaufmerksamkeit unserer Verteidigung. Nach mehreren heissen Szenen versucht es J. Keller. Er dribbelt sich mit bemerkenswertem Stickhandling durch und schiesst aus weiter Distanz. Der Ball zappelt im Netz. Wieder einmal keine Chance für den gegnerischen Torhüter, der in der ganzen Partie viele Torchancen vereiteln konnte. Bemerkenswert wie sich die Mannschaft an J. Keller verlassen kann, den er hat schon mehrmals in der Saison seine Leadership bewiesen hat.

Trotz dem Anschlusstreffer von  J. Keller konnte die Mannschaft nicht den „Turn around“ forcieren.
Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft, trotz einige hitzigen Szenen und angeschlagene Spieler wie
z. B. F. Lätsch oder unser Ergänzungsspieler N. Klein, der trotz Krankheit sein Bestes in der Partie gezeigt hat. Die Trainer bedanken an dieser Stelle nochmals bei den Spieler, die für das Team alles gegeben haben!

 

STV Spreitenbach – UHC Wehntal Regensdorf (7:8)

Nach einer herzzerreißender Partie und zwei-Spiel Pause betrat die Junioren B1 Mannschaft das Spielfeld, um sich ein weiter Pflichtspiel für sich zu entscheiden. Schon zu Beginn der Partie sah man die Müdigkeit der Spieler an, denn was sie im ersten Spiel geleistet haben, war sensationell!
Die Aufgabe war in diesem Spiel die zwei Punkte in trockene Tücher zu bringen. Kaum gestartet führt STV Spreitenbach dank einem Drehschuss, der von unserer Verteidigung geblockt werden müsse.
Das muss im Training wieder genauer angesehen werden! Die Junioren waren nun ganz baff und spielten ein Unihockey, das nicht ihres war. Trotz grosser Enttäuschung des ersten Spiels, muss jetzt eine Reaktion der Regensdorfer kommen, ansonsten wird die Aufholjagd  ein sehr schwieriger Weg sein. Wie schon in der ersten Partie zeigte J. Keller und Y. Dill ihr Können und versuchen sich mit schnellen Doppelpässen durch die Abwehr zu tänzeln. Es gelingt Ihnen auch, sie kehren das Resultat in nur einer Minute von 0:1 auf 2:1 für unsere Junioren, die Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor beweist. Die Mannschaften schenkten sich viele Platz, sodass es Ende der Halbzeit 4:3 für die Junioren B1 Mannschaft stand.

In der zweiten Halbzeit konnten die Junioren ihren Vorsprung auf 6:3 erhöhen dank den Treffer von S. Khamla und P. Lätsch. Doch langsam merkte man schonwieder die Mündigkeit und man versuchte durch Einzelaktionen und riskanten Pässen den Gegner auszuspielen, ohne Erfolg.
Die Spreitenbacher nutzten unsere Patzer aus und trafen holten auf bis zum 7:6. Kurz vor Schluss erlöst uns mit einem schönen Treffern der Captain P. Lätsch. Das war sein 20. Treffer in dieser Saison. Die Gegner versuchten durch Offensives Vorchecken die Regensdorfer den Ballbesitz zu rauben, was Ihnen auch zum 8:7 verhalf. Nach dem Anschlusstreffer haben die Regensdorfer gekonnt die Zeit runter gespielt und die zwei wichtigen Punkte nach Hause gebracht.

 

Trotz der knappen Niederlage gegen White Horse Lengnau hat unsere Mannschaft bewiesen, dass sie immer noch ein Titelkandidat ist. Nun heisst es für die Regensdorfer sich an die harte Arbeit zu machen die kommenden Trainings für die Rückrunde zu trainieren. Die Meisterschaft ist noch sehr lange. Die Aufholjagd kann beginnen!