Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Weitere 4 Punkte für die Juniorenmannschaft B1

Geschrieben am 7. November 2016 von Tobias Müller

Irgendwo über Frankreich, 18:50 Uhr

Schwerelos über die Wolken schwebend, gedanklich an der Bande klebend. Im Flieger nach Shakespeares Geburtsland fliegend, schreibe ich diesen Bericht im Sitze liegend.

Regensdorf, 07:50 Uhr
Der Tag begann früh am Morgen, mit grossem Kummer und Sorgen. Mehrere Spieler waren verletzt, die zusammengewürfelte Mannschaft nicht ineinander vernetzt. Trotzdem fuhren wir mit grossem Elan, das Heimteam zu schlagen, dass war der Plan. Das zweite Spiel wurde Forfait gegeben, denn zu viele Wild Goose haben im Bett gelegen.
Angekommen in der Halle, waren die Vorbereitungen dieses Spieltages in vollem Gange. Rasch wärmten wir uns auf, bereit für Punkte zuhauf.

UHC Wehntal Regensdorf – Ramba Zamba Merenschwand (6:1)
In der Garderobe alle bereit, die Nervösität und die Motivation steigt. Dieses eine Spiel antreten, und mit einer überzeugenden Leistung dem Gegner zwei Punkte abtreten.
Nach einem grellen Anpfiff, übernahm Regensdorf das Spielgeschen aus einem Schliff. Chancen herausgespielt zu Hauf, doch es ging nicht nur bergauf. Schüsse fiehlen dem Gegner ums Ohr, doch leider fand der Ball nicht ins Tor. Nach 10 Minuten war es soweit, Captain Saharit traf, nun waren wir bereit. Somit war die Nervösität besiegt, womit unsere Leistung stetig nach oben fliegt. Zur Halbzeit stand es 0:4, es spielte nur eine Mannschaft und das waren wir.
Nun war es wichtig das Spieldiktat nicht zu verlieren, und mit einem weiteren Treffer das Spiel zu dominieren.
In der zweiten Hälfe wurde erkannt, die Arbeit des Team war zu sehr entspannt. Durch eine Unachtsamkeit, war der Gegner sofort bereit. Nichtsdesto trotz dieses einen Tors, war die Leistung famos.
Der Schlusspfiff ertönte grell, diese Hälfte ging aber schnell. Die Runde war vorbei, das Spiel war taktisch fast fehlerfrei. Nach einer kurzen Ansprache des Trainerstabs, ging es wieder Heim mit vier Punkten am Ende des Tags.
Nun kann ich in aller Ruhe nach vorne sehen, versuchen stressige Shoppingtage in London zu überstehn.

Tobias Müller
Head Coach Juniorenmannschaft B1