Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

BII nach 3 Spieltagen weiterhin ungeschlagen

Geschrieben am 1. November 2016 von Robert Christen

Am Sonntag 30.10.2016 führte uns der 3. Spieltag nach Oberseen in Winterthur.

Das Ziel war klar: den Spitzenkampf gegen UHC Wyland gewinnen, um uns an die Tabellenspitze zu katapultieren!

Als erster Gegner warteten die Black Sticks aus Embrach, die in den hinteren Rängen der Tabelle fungierten. Dieser Match sollte eigentlich als Aufgalopp für den anstehenden Spitzenkampf gegen Wyland dienen, aber es kam alles ganz anders! Nach 4 Minuten lagen wir 1:2 hinten, und nur mit Mühe konnten wir die aufsässigen Embracher resultatmässig distanzieren. Zur Halbzeit lagen wir mit 8:4 in Front und zogen in der zweiten Hälfte auf 13:6 davon. Alles lief für uns, aber durch unerklärliche individuelle Fehler kamen die schwarzen Stöcke aus Embrach in den letzten 8 Minuten noch einmal bis auf 3 Tore heran!

Wenn die Sportlerweisheit stimmt, dass jedes Team pro Saison einen schwarzen Spieltag einziehen darf, dann war das definitiv unser Schwärzester!!!!!! Aber vielleicht waren die Spieler gedanklich ja schon beim bevorstehenden Spitzenkampf.

 

UHCWR. – UHC Wyland 5:5

Schon die ersten Sekunden des Spiels zeigten ganz klar: diese beiden Mannschaften schenkten sich rein gar nichts. Die zum Teil unfairen und überharten Attacken des Gegners im Zweikampf wurden von unseren Jungs postwendend mit ebensolcher Härte gekontert. Der Schiedsrichter trug mit seiner unsicheren und etwas gar grosszügigen Leitung des Spieles das Seinige zur gehässigen Stimmung bei. Und so kam es wie es kommen musste, die Gemüter einzelner Spieler des UHCWR. liessen sich kaum mehr beruhigen.

  Als Yannick Dill  4 Minuten vor Schluss mit einem sackgroben Foul von hinten in die Banden gecheckt wurde, und er sich zu einer Tätlichkeit hinreissen liess, stand das Spiel kurz vor dem Abbruch. Gegen beide Mannschaften wurden insgesamt zwei oder sogar drei 2 Minutenstrafen, eine Matchstrafe und eine 5 Minutenstrafe ausgesprochen.

Wir Trainer tolerieren sicher nicht noch einmal solche Reaktionen unserer Spieler  und  werden  in den nächsten Trainings den Fokus darauf ausrichten, dass unsere Jungs die Meisterschaftsspiele  wieder etwas gelassener nehmen, sich vom Gegner nicht immer provozieren lassen und auch Schiedsrichterentscheide ohne Murren  akzeptieren.

Und Ja….., Unihockey wurde auch noch gespielt:  Unsere Mannschaft zeigte  in den letzten 4 Minuten grosse Moral und holte den 4:5 Rückstand noch auf, und so endete das Spiel   mit einem gerechten 5 : 5 Unentschieden.

Röbi Christen