Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 1 im Ligacup 1/8.-Final

Geschrieben am 19. September 2016 von Fabian von Allmen

Endlich durfte der UHC WR wieder einmal ein Cup Heimspiel bestreiten. Die Sportanlage Wisacher war entsprechend pünktlich zum Anpfiff bestens gefüllt. Was den vielen Zuschauern dann präsentiert wurde, war lange eher magere Kost. Dies lag aber vor allem an den Gästen aus Basel die das Tempo der Partie permanent verschleppten.

Der UHC WR startete sehr konzentriert in die Partie und besass von Anfang an die Oberhand. Dem Gegner wurden kaum Räume gelassen und so genoss Torhüter Volkart vorerst einen eher ruhigen Abend. Es dauerte jedoch geschlagene zehn Minuten bis die Regensdorf endlich den Führungstreffer markieren konnten. Schlegel eröffnete das Score und wenig später sorgten Schibli und Grill für eine komfortable Drei-Tore-Führung. Einmal mehr war man sich dann etwas zu sicher und die Basler wussten dies gnadenlos auszunutzen, sodass das Polster zum Pausentee nur noch ein Tor betrug.

Im zweiten Drittel kam der 1. Liga Aufsteiger besser ins Spiel, was vor allem an den nachlässigen Regensdorfer lag. Die Regensdorfer konnte zwar zweimal vorlegen, kassierten aber praktisch postwendend wieder den Anschlusstreffer. Nach vierzig Minuten lag das Heimteam immer noch mit einem Tor in Front.

Im letzten Abschnitt war der UHC WR wieder präsenter, nachdem man die letzten zwanzig Minuten praktisch narkotisiert worden war. Zurück aus dem Tiefschlag kam man nun wieder deutlich gefährlicher vors gegnerische Tor und liess kaum Torchancen zu. Entgegen dem Spielverlauf gelang den Baslern aber zwölf Minuten vor Schluss der erstmalige Ausgleich. Der Gegner war mit diesem Resultat sichtlich zufrieden und hatte es auch gar nicht mehr pressant. Es ist wohl so etwas wie Karma, dass der UHC WR bei der ersten Balleroberung das Spiel wieder in die richtigen Bahnen leiten konnte. Drei Treffer innert 100 Sekunden bedeuteten die Vorentscheidung neun Minuten vor Schluss und sorgten erstmal dafür, dass im Wisacher auch auf den Rängen die Post abging. Zwar reüssierten die Gäste nochmals zu viert,  Vetterli, Schlegel und Seibold brachen dem Gegner mit ihren Empty Nettern aber endgültig das Genick.

Somit steht der UHC WR wie im Vorjahr verdient im Ligacup 1/8.-Final und wird dort auf den letztjährigen Playoff-Teilnehmer Mümliswil treffen.

Besten Dank an die vielen Zuschauer, so machen Heimspiele Freude!