Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Relaunch der Website

Geschrieben am 14. April 2016 von Fabian von Allmen

Unsere bestehende Website ist bereits ein wenig in die Jahre gekommen. Der Unterhalt und in die Pflege wurden dadurch nicht unbedingt einfacher. Ausserdem mussten wir feststellen, dass auf unserer Website wichtige Informationen fehlen.

Die Website wurde deshalb vollständig überarbeitet. Sie wurde dem Trend entsprechend schlichter gestaltet und ist neu responsive – wird also auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt. Dies beinhaltet eine verbesserte Darstellung aber insbesondere auch eine verbesserte Bedienung.

Untenstehend ein Auszug der Neuerungen:

  • Vollständige Umstrukturierung damit auch Externe sich besser zurecht und den Weg ins Probetraining finden
  • Trainings- und Meisterschaftshallen nun inkl. Adresse und Karte abrufbar
  • Kommentarfunktion bei den Artikeln
  • Spielstatistiken nahtlos in die Website integriert
  • Schnelles Teilen auf Facebook, Google+, Twitter, E-Mail und Whatsapp
  • Durchgängige Verlinkung von Personen, Teams und Spielen

Nebst optischen Optimierungen wurden auch technische Verbesserungen vorgenommen. Insbesondere wurden sämtlich Komponenten auf die neusten Versionen aktualisiert und unser Online Shop und das Trainerportal sind nun (automatisch) verschlüsselt erreichbar.

Bei Fehler wendet euch bitte an Fabian von Allmen