Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

D1 Saisonabschluss

Geschrieben am 2. April 2016 von Oskar Platter

Im der letzten Meisterschaftsrunde der D1 Junioren ging es nicht mehr um die Tabellenplätze sondern nur noch das Spiel und das Team zu geniessen.

Wohl stand der Genuss eher im Vordergrund als ein gutes Resultat gegen unseren treuen Gegner Mutschellen. Von Beginn an war spürbar, dass die Saison schon lange Zeit dauerte und die müden Knochen nochmals schwer zu motivieren sind. Ebenfalls die Absenz von drei Spielern hat die Kampfeslust etwas reduziert. Dem Gegner wurde allzu oft genügen Freiraum gelassen um gezielte Angriffe in Tore umzumünzen. Die Anstrengungen unserer Jungs wurden durch den Torhüter entschärft oder fanden den Weg aus unerklärlichen Gründen nicht in Tor. Der Gegner war wacher und hungriger, nach 5 Niederlagen gegen uns, und somit mussten wir den Sieg im heimischen Berikon zugestehen.

 

2 Stunden Pause und etwas 20 Hot Dogs später wartete der Spitzenreiter auf uns. Bereits in der Kabine war schon klar, dass wird heute dem Gegner nochmals alles abverlangen wollen und den wieder zahlreich mitgereisten Fans ein schönes Abschied Spiel bieten. Schon von der ersten Minute an war spürbar, dass sich die Jungs nochmals das Herz in die Hand genommen haben und königlich Paroli boten. Obwohl GC mit 2:0 in Führung waren liessen die Kämpfer in unseren Farben die Köpfe nicht hängen und wenige Minuten vor dem Pausentee erzielten wir das 2:1. Nach der Pause wog das Spiel weiter hin und her mit teilweise dem glücklicheren Ende beim Gegner. Mit der 2. Spielhälfte forcierten unsere Farben den Druck nochmals und 2 schnelle Gegentore führten zum Anschluss 4:5. Doch GC reagierte unmittelbar und überraschte unsere Jungs mit 3 Fernschüssen in die Torecken. Nochmals wurde alles nach vorne geworfen aber Fortuna war nicht auf unserer Seite. Kein Ball wollte mehr rein und der Spitzenreiter schoss in der letzten Sekunde noch ein Tor.

Trotz der Niederlage war es ein unglaublich tolles Spiel und jeder kann auf seine Leistung sehr stolz sein.

Wir verabschieden uns von einer tollen Saison und versprechen wir kommen wieder keine Frage!!!!!

.