Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Gelungener Start ins 2016

Geschrieben am 10. Januar 2016 von Oskar Platter

  1. Januar, Spreitenbach, Seefeldhalle

Zur Rückrunde der Meisterschaft erwarten die D1 Junioren ein paar Knacknüsse. Umso erfreuter reiste die Fangemeinde nach Spreitenbach. Die heutigen Gegner wurde bereits in der Vorrunde besiegt, aber vor allem das Team von Lok Reinach hat uns schon an der Heimrunde ziemlich gefordert, mit dem glücklicheren Ende bei den Fans.

Aber erstmal zum ersten Spiel – Limmattal war schon beim Hinspiel ein unangenehmer Gegner, so waren wir gespannt, wie sich das Team im neuen Jahr zeigen würde. Etwas ernüchternd nahmen wir die Tatsache, dass sie gerade mal 4 Feldspieler und ein Torhüter stellten, zur Kenntnis. Aber, der Gegner war gut in Form und das reduzierte Kader stelle unseren Jungs ein paar Aufgaben, besonders die präzisen Schüsse auf das Tor gaben zu reden. Das Spiel ist trotzdem schnell erzählt, unsere physische und spielerische Stärke hat sich bald durchgesetzt und ein kommentarloses 19:5 steht zu buche. Nicht ganz kommentarlos möchten wir hier die Fairness des Gegners erwähnen, andere Teams wären evtl. gar nicht erschienen. Diese Jungs haben sich gestellt und hart gekämpft. Bravo!

Im zweiten Spiel machten sich die Schwierigkeiten aus dem ersten Spiel wieder bemerkbar. Allzu oft konnte der Gegner ungestört auf unser Tor zielen und ging auch mit 0:2 in Führung. Die Umstellung der Lienen brachte jedoch etwas mehr Stabilität ins Team. Nach und nach konnten die Treffer aufgeholt werden und die Führung liessen wir nach dem 4:4 nicht mehr aus den Händen – Mit Spielwitz und Kondition konnte der wohlverdiente Sieg gefeiert werden.

Die nächste Runde steht schon wieder an. Worauf wir uns freuen.