Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

D1 festigt 2. Tabellenplatz

Geschrieben am 19. Dezember 2015 von Oskar Platter

Ein Woche nach unserem letzten Besuch in der Hardau waren wir schon gespannt auf den heutigen Gegner STV Spreitenbach.

Der Gegner war nicht eindeutig einzuschätzen, da Spreitenbach gegen das Verfolgerteam Lok Reinach einmal Siegen konnte.

Gespannt auf den Gegner haben wir uns auf das Spiel in gewohnter Form vorbereitet. Gut konzentriert wurden die Übungen absolviert und mit optimaler Einstellung haben sich die Teams zu Bully aufgestellt.

Los ging es und das neu formatierte Stürmerduo Marc und Tibault setzen schon nach 2 Sek. den ersten Akzent, 1:0 Wehntal. Erneut wurde das Anspiel ausgeführt und in wenigen Pässen den Gegner ausgespielt und es stand schon 2:0. Nun organisierte sich der Gegner etwas besser und konnte auch durch die starke Leistung des Torhüters einen grösseren verhindern. Immer neue Angriffswellen brachen über den Gegner ein doch so schnell wollte uns kein Tor mehr gelingen. Im Gegenteil der Gegner kam auch zu einigen guten Abschlüssen doch dank starker Teamleistung und einiger guter Aktionen unseres  Torwarts konnte die Führung verteidigt werden.

Nun gingen unsere Jungs noch etwas konzentrierter zur Sache und die Abschlüsse wurden noch klarer gesucht und wurden auch entsprechend belohnt. Ob der Trainier auch mit der Leistung einverstanden war ist nicht ganz klar – auf jeden Fall kritzelt er wie wild auf seiner Tafel rum um die Auslösungen so ausführen zu lassen wie er wünscht – Schade griff er dabei zum wasserfesten Filzstift und eine neue Tafel muss gekauft werden. Der Vorteil ist jedoch, dass sich die Jungs so die Auslösung besser einprägen können. Zur Halbzeit stand es bereits 9:0 die Trainer schicken die Jungs nach kurzer Besprechung wieder auf das Spielfeld mit der Aufgabe das Passspiel zu verfeinern. Klappte ganz gut und somit waren sie bereit für die 2. Hälfte.

Der Gegner versuchte sich so gut wie möglich zu verkaufen, aber unsere Jungs nutzen den Platz zum Zusammenspiel und zogen den Gegner weit auseinander und schlossen kaltblütig die Chancen ab. Wie bereits in der ersten Halbzeit erwies sich der gegnerische Torhüter als starker Rückhalt und verhinderte weitere Tore. Die Überlegenheit war greifbar und die Coaches nutzten die Gelegenheit mit 4 Feldspieler und ohne Torhüter zu agieren. Auch in dieser Formation wurde ein Tor erzielt. Trotz der starken Dominanz mussten wir dem Gegner auch einige Chancen zugestehen, die fast allesamt geblockt werden konnten. Ein gezielter Schuss ins obere Eck führte zum Ehrentreffer. Am Schluss war der Sieg in dieser Höhe auch verdient.

In der zweiten Saisonhälfte wird die Tabelle aufgeteilt und wir werden vermehrt die Gegner Mutschellen, GC, Lok und Limmattal zu Besuch haben, worauf wir uns freuen, denn dies war unser erstes Saisonziel.

Wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und Grüssen vom 2. Tabellenplatz