Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

D2 weiter ohne Punktverlust – der achte Streich

Geschrieben am 30. November 2015 von Eric Holenweger

Wer hätte vor der Saison erwartet dass sich die zweite D Mannschaft des UHCWR so überzeugend zu acht Siegen in acht Spielen kombiniert.

Doch auch der Topgesetzte Favorit aus Baden konnte das Bollwerk um Verteidiger Moritz Gusset und Corsin Kuhn nicht durchbrechen. Sollte trotzdem ein Schuss durchkommen war da immer noch ein Bärenstarker Fabio Rodriguez im Tor.

Über die Offensiven Qualitäten braucht man nicht mehr viel zu sagen. Namen wie Ben Platzer (48 Punkte), Noah Huber (47 Punkte) oder Levin Tanner (23 Punkte) haben sich längst in den Olymp der Torjäger  geschossen.

So endet auch dieser Spitzenkampf nach einer Hochspannenden Partie auf höchstem Niveau mit 4:1 für die Farben des UHCWR.

Im zweiten Spitzenspiel ging es gegen das beste was der Aarau zu bieten hat. Nach 30 Sekunden, und einem krassen Fehlstart, sahen sich die Trainer  (Eric Holenweger, Dennis Arpino und Felix Nef) gezwungen etwas zu unternehmen. Eine Brandrede Holenwegers führte schliesslich dazu dass die Spieler wieder zur Form fanden und bis zur Pause auf 5:3 vorlegten.

Auch in der Zweiten Hälfte blieb es eine zähe Angelegenheit, jedoch konnten sich die Trainer stehts auf die E-Linie verlassen, die sie aufgeboten hatten. Yves Joye, Sebastian Mathis und Lars Rauber heissen die neuen Sterne am Himmel über dem Wisacher. Sie vermochten auch in diesem Spiel dem Trainer des vertrauen zurückzuzahlen und blieben über weite Strecken fehlerlos.

10:7 hiess das Verdikt nach 40 Minuten. Ein Sieg ist es, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Dies meinte auch Holenweger nach dem Spiel: „Es war sicherlich nicht unsere beste Leistung aber am Ende muss man auch diese Spiele gewinnen, die Mannschaft hat eine gute Moral gezeigt.“

Zum leicht angeschlagenen Ben Platzer liegen noch keine weiteren Informationen aus dem Medical Center vor, wir hoffen dass der Top Scorer zum nächsten Spiel wieder fit ist.

 

So kommt es nun im letzten Spiel der Qualifikation (12.12.15, Birmensdorf)  zum grossen Showdown gegen den Ligakrösus aus Obersiggenthal (ebenfalls ohne Punktverlust).