Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Gelungener Auftakt in die neue Saison!

Geschrieben am 28. September 2015 von Patrick Wanner

Endlich war es wieder soweit! Nach Kräfte zehrenden Trainings und Taktiklektionen, welche die Köpfe zum rauchen brachten, durften die Junioren B2 letzten Sonntag mit voller Vorfreude in die Saison 2015/16 steigen!

Mit Beginn der Spielrunden, melde auch ich mich wieder zu Wort. Lange genug mussten die Fan Gruppen auf die  immer mit Spannung erwarteten Berichte warten!

Diesen Sonntag war das aufstehen ein wenig schwieriger als auch schon. War doch der Besuch am Buchserfest in die Verlängerung gegangen. Der Alkoholpegel war jedoch im erlaubten Level gewesen, so dass nur die Müdigkeit eine Rolle spielte und nicht der Kopf. Nachdem die bräunlich aber wohlriechende Flüssigkeit aus meiner Nespresso Maschine hinaus tröpfelte, war mein Geist bereits wieder hellwach! Tobias huschte mit seinem Töff in unsere Garage und wir fuhren gemeinsam zum Treffpunkt.

Dieses Mal waren wir nicht die letzten! Jedoch standen bereits diverse Eltern auf dem Wiesacher Parkplatz und die schätzungsweise 6 – 7 Fancars mussten auf den gegenüberliegenden Platz auf gestellt werden. Mit diesem langen Konvoi fuhren wir Richtung Andelfingen.

UHC Wehntal Regensdorf I vs. UHC Kleindöttingen 9:3 (Matchstatistik anzeigen)

An der Sporthalle angekommen begaben sich die Spieler in den Spielereingang und die Fangemeinde sicherten sich die heiss begehrten Tickets für die Stehrampe! Nachdem die Choreo mit Banner und Fahnen aufgehängt war, begaben sich unsere Jungs zum Aufwärmen. Bereits hier wurden sie lauthals von der Tribüne unterstützt! Als sich die Mannschaft wieder in die Garderobe für die Besprechung verzog, war der Gegner bereits ein wenig eingeschüchtert…….

Als die Matchuhr 12:40 anzeigte und die Wunderkerzen brannten, pfiff der Schiri den Match an. Die Regensdorfer Jungs versuchten das Spielgeschehen an sich zu zerren. Dies gelang sehr gut und man spielte sich Chance um Chance heraus. Was jedoch die Torausbeute anbelangt, zeigte die Matchuhr noch die Null an!

Da ertönte ein Pfiff und mit einem Schlag war Regensdorf ein Spieler weniger auf dem Feld. Der Schiri hatte ein Torraum vergehen von Nico Klein geahndet. Folgerichtig ruhte er sich 2 Minuten auf der Strafbank aus. Das Spiel stand zu diesem Zeitpunkt immer noch 0:0 und man bereitete sich auf die Unterzahl vor. Der Gegner hatte ein zwei Chancen, als Regensdorf einen Freischlag zu gesprochen bekam. In diesem Moment nahm ich den Torhüter raus und wir konnten mit 3:3 Spieler weiter spielen.

Man merkte die heisse Stimmung im Stadion… Da! Kleindöttingen kam zu einer Chance vor dem leeren Tor, welche aber Marius „Ambri“ Künzli abwehren konnte und den Gegenstoss lancierte. Dieser ging über Jason Berglas zu Florian Wey und schon stand es 1:0 für Regensdorf! Jetzt war Andelfingen in Partylaune! Das Risiko hatte sich gelohnt und der Bann war gebrochen!

Mit einem 3:1 ging man in die Garderobe.

Hoch motiviert diesen Match nach Hause zu bringen standen unsere Jungs bereits wieder auf dem Platz. Das Spiel jedoch stand immer ein wenig auf Messers Schneide. Es hätte mit einem Doppelschlag auch kippen können. Doch die Jungs konnten nun ihre immer wieder herrlich heraus gespielten Chancen nutzen und zogen schnell auf 7:1 davon. Nach zwei Gegentreffern setzten wir noch zweimal nach, was dann das Endresultat von 9:3 bedeutete.

Die Fans bedankten sich mit einem tollen Applaus und verzogen sich dann ins nahe Bistro.

UHC Wehntal Regensdorf I vs. Uhwieser Rotäugli 16:4 (Matchstatistik anzeigen)

Zum zweiten Match wurde der zweite Torhüter Valentin Mathis , der uns an dieser Runde unterstützte, eingewärmt. Die heissen Jungs begaben sich in die Garderobe und man besprach nochmals die Taktik. Dieses Mal wollte man die vielen Chancen ausnützen und die kleinen Fehler beheben.

Die Fanmeute war ein wenig grösser geworden, musste sie sich jetzt mit den zahlreichen Uhwiesener Eltern die Tribüne teilen!

Auch wenn jetzt von diesem Match nicht der grosse Bericht erscheint, heisst das nicht, dass es nicht ein tolles Spiel war. Jedoch waren die Jungs aus Regensdorf doch um Klassen besser und spielten zum Teil wie von einem anderem Stern! Es war herrlich zu zu sehen wie sie sich immer wieder mit wunderbaren Kombinationen durchspielten. Als Regensdorf noch eine Strafe zu gesprochen bekam, durfte man auch noch das Überzahl Spiel zelebrieren.

Doch leider funktionierte dies nicht so wie gewollt. Viele Fehler und zu wenig Geduld waren die Ursache. Da zog es mir doch noch mal die Zornesröte ins Gesicht! Jetzt musste was korrigiert werden! Und siehe da, nach einigen schönen Pässen, konnte Florian Wey den Überzahl Treffer für sich verbuchen.

Nun war wieder die normale Hautfarbe im meinem Gesicht und ich durfte den Rest des Spiels geniessen.

Es war ein toller Saisonstart für alle. Auch die neuen Spieler, welche diese Saison erst in die B Junioren aufgestiegen sind, spielten mit. Sie erhielten immer eine Verstärkung in den Block und machten das zum Teil hervorragend! Das ist immer eine tolle Sache, wenn neue Spieler schnell Fortschritte machen!

Zum Dank für unsere mitgereiste Fan Gemeinde schwangen wir noch eine oder zwei Wellen Richtung Tribüne! Die Choreo wurde wieder abgebaut und die Zuschauer verschwanden wieder in ihre Busse. Meine Jungs feierten noch ein wenig und kamen dann geduscht wieder nach oben. Als Dank für die tolle Leistung, muss das Trainer Duo bereits ein erstes Mal bluten. Die Jungs werden am Donnerstag zum Pizzaessen eingeladen. Sollte am Ende der Saison kein Trainergeld mehr vorhanden sein, haben wir alles richtig gemacht!

PS: Für Fans, welche uns in der nächsten Runde unterstützen wollen, benutzen doch bitte den Vorverkauf auf unserer Hompage. Damit alle Platz haben in der Halle!

In diesem Sinne allen eine kurze Zeit bis zur nächsten Runde!

Mit sportlichen Grüssen

 

Patrick Wanner Trainer B2