Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Runde Junioren B1 15.02.2015

Geschrieben am 9. März 2015 von Marius Zürcher

UHC Wehntal Regensdorf I vs. UHC Kleindöttingen 11:4

Dieses Wochenende standen 2 ganz wichtige Spiele auf dem Programm. Wollte die Mannschaft den 2. Platz in der Tabelle erreichen, mussten beide Partien gewonnen werden. In der fulminanten Startphase legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Es waren noch keine 5 Min. gespielt und schon hiess es 0:5. Torschützen waren Mathis, Heiderich, Alfeld, da Mutten und Lätsch. Kleindöttingen wusste nicht, wie es ihnen geschah. Langsam aus dem Tiefschlaf erwacht, konnte der Gegner mit zwei Toren in der 7. Min. auf 2:5 verkürzen. Danach war das Spiel ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften sündigten im Abschluss. In der 16. Min. gelang Kleindöttingen ein weiterer Treffer zum 3:5. Dieses Resultat hatte dann bis zur Halbzeit Bestand. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Marty auf 3:6 und nach einer schönen Kombination gelang Heiderich sogar das 3:7 und nur 60 Sek. später ein weiterer Treffer durch Kuhn. Nach 27. Min. versuchte es Wey mit einem Weitschuss, der etwas glücklich via Torhüter ins Tor fiel. 7 Min. vor Schluss konnte auch der Gegner nochmals jubeln, neuer Spielstand 4:9. Unsere Mannschaft wollte noch mehr und so wurden sie auch belohnt. Mathis und Lätsch konnten mit  ihren Toren zum Schlussstand von 4:11 einschiessen. Das Schlussresultat war auch in dieser Höhe verdient. Somit konnten wir uns bereits auf das nächste Spiel gegen Niederhasli freuen.

 

UHC Wehntal Regensdorf I vs. Stadel-Niederhasli 1:9

Im mit Spannung erwarteten Duell gegen Stadel-Niederhasli geht es nun um den 2. Tabellenplatz. Für unsere Jungs zählt nur der Sieg, um dieses Ziel zu erreichen. Aber Niederhasli war von Anfang an bereit und setzte unsere Mannschaft sofort unter Druck. Und in der 5. Min. passierte es dann. Der Gegner ging in Führung und keine Zeigerumdrehung später doppelte der gleiche Spieler nach. Und es kam noch schlimmer, nur 60 Sek. später machte der selbe Spieler den Hattrick perfekt. Aber gleich nach Wiederanstoss kann Lätsch zum 3:1 verkürzen. Aber nur kurze Zeit später erhöht Mister Solounterhalter zum 4:1. Das war dann für unseren Trainer genug und er nahm ein Time Out. Danach hatte unsere Mannsxhaft den Gegner etwas besser im Griff. Doch kurz vor der Pause erhöhte Niederhasli mit einem Doppelschlag gar auf 6:1, wobei der Nr. 3 sein persönlich fünfter Treffer gelang. Der Gegner war in der ersten Halbzeit hoch überlegen und führte auch in dieser Höhe verdient. Nach Wiederbeginn versuchten unsere Jungs, noch etwas zu bewegen. Das Spiel war jetzt ausgeglichen. In der 27. Min. konnte Niederhasli einen Angriff erfolgreich abschliessen und somit war der Wiederstand von Regensdorf gebrochen. Niederhasli erhöhte in der Schlussphase noch auf 9:1.

Kompliment an unsere Mannschaft: Sie haben bis zum Schluss gekämpft, aber heute war der Gegner die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.