Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Matchbericht vom B1 04.01.2015

Geschrieben am 20. Januar 2015 von Marius Zürcher

UHC Wehntal Regensdorf I vs. Wild Goose Wil-Gansingen 12:2

 

Nach der langen Zeit ohne Trainigseinheiten konnten die wiederum zahlreich mitgereisten Fans gespannt sein, wie der Formstand der Mannschaft ist. Die Wild Goose aus Gansingen waren der richtige Gradmesser, stehen Sie doch in der Tabelle in den hinteren Regionen. Gleich zu Beginn war die Marschrichtung klar. Unsere Mannschaft drängte den Gegner in die eigene Platzhälfte. Aus dieser Überlegenheit resultierte da das 1:0 durch Heiderich. Kurze Zeit später erhöhte Regensdorf auf 2:0. Torschütze wiederum Heiderich. Der Druck wurde aufrecht gehalten und Torchance um Torchance wurde herausgespielt. Einzig im Abschluss wurde gesündigt. Doch es klappte doch noch. Marty erhöhte um ein weiteres Tor. Nur wenige Minuten später konnte sich Perez als Doppeltorschütze freuen. Mit dem 5:0 gings dann auch in die Pause. 30 Sekunden waren in der zweiten Halbzeit. Gedanklich war unsere Mannschaft wohl noch in der Pause und Gonsingen konnte auf 5:1 verkürzen. In der 23. Min. erhöhte Regensdorf durch Kuhn auf 6:1 und keine Zeigerumdrehung später bereits ein weiteres Tor durch Heiderich. In der 29. Min. konnte der Gegner nochmals verkürzen. Das wars dann aber auch mit Geschenken. Jetzt war nochmals Konzentration gefordert, damit man noch etwas für das Torverhältnis tun konnte, Nur eine Zeigerumdrehung später hatten Alfeld und Lätsch auf 9:2 erhöht. Alfeld präsentierte sich heute in bester Spiellaune. Mit seinen 2 Treffern erhöhte er auf 11:2. In der 39. Minute konnte Lätsch einen weiteren Angriff erfolgreich abschliessen. Das Spiel endete mit dem klaren Verdikt von 12:2.

 

UHC Wehntal Regensdorf I vs. Blue Sharks Waltenschwil 9:6

 

Im zweiten Spiel wartete nun Waltenswil, die viertplatzierten in der Tabelle. Nach der hauchdünnen Niederlage vor einem Monat brannten die Sharks auf Revanche. Wir konnten uns auf ein spannendes Spiel freuen. Unsere Mannschaft war bereit und spielte aggresiv. Die wurde belohnt, denn in der 2. Min. konnte ein Angriff durch Heiderich zur Führung abgeschlossen werden. Mit einem weiteren schönen Angriff konnte die Führung durch Mathis sogar ausgebaut werden. Doch Waltenswil hielt dagegen und konnte nach 8 Minuten verkürzen. Ein Doppelschlag in der 9. Min. brachte Regensdorf 4:1 in Führung. Torschützen waren Alfeld und Marty. In der 11. Min. zeigte Mathis im Tor drei hervorragende Paraden und konnte so einen Gegentreffer verhindern. Das Spiel ist in der Folge sehr ausgeglichen. In der 15. Min. entwischt Mathis den Gegenspielern und schliesst den Angriff erfolgreich ab. Danach folgte eine kurze Auszeit unserer Mannschaft, so dass Waltenswil mit 2 Toren zum Pausenstand von 5:3 verkürzen konnte. Aber gleich nach Wiederbeginn stellte Marty den Dreitorevorsprung  wieder her. Doch praktisch im Gegenzug konnte der Gegner abermals verkürzen. Ein starkes Pressing eröffnete Regensdorf 2 Topchancen, doch der gegnerische Torhüter konnte parieren. In der 30. Minute konnte Waltenswil weiter verkürzen und nur 60 Sekunden später sogar ausgleichen. Drohte nun das Spiel zu kippen? Auf jeden Fall konnte von neu begonnen werden. Regensdorf erholte sich von dieser Schwächephase und schloss einen herrlichen Spielzug durch Lätsch  zur erneuten Führung ab. Nach 33 Minuten die Entscheidung? Lätsch und Marty schlossen zwei Angriffe zur 9: 6 Führung. Das sollte jetzt doch Ruhe ins Spiel bringen. Die letzen Minuten überstand unsere Mannschaft ohne Probleme, so dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.