Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Matchbericht vom 7. Dezember der Junioren B1

Geschrieben am 20. Januar 2015 von Marius Zürcher

UHC Wehntal Regensdorf I vs. Blue Sharks Waltenschwil 8:7

Die ausgeglichene Beginn war von hohem Tempo und

Intensität  geprägt. In der 2. Min. ging Waltenswil mit 1:0 in Führung. Das Spiel wog hin und her. Nach einem Schönen Spielzug konnte Amweg ausgleichen. 

Kurz darauf brachte Kuhn unser Team in Führung. Doch der Gegner hielte dagegen und spielte aggresiv. Dies wurde mit dem Ausgleich und kurze Zeit 

später mit der neuerlichen Führung belohnt. Kurz vor Halbzeit gelang Waltenswil der Ausbau der Führung. Halbzeitstand 4:2. Kurz nach Wiederanpfiff 

konnte Lätsch mit einem Energieanfall verkürzen. Das Trainergespann stellte auf 2 Linien um, und forcierte die besten Kräfte. Regensdorf schien wie 

verwandelt und konnte durch Marty ausgleichen. Kurze Zeit später brachte wiederum Amweg unser Team mit 4:5 in Führung. Regensdorf spielte jetzt 

au f sehr hohem Niveau und wurde mit einem weiteren Treffer durch Mathis belohnt. Aber Waltenswil konnte wieder verkürzen, kurz darauf wurde Lätsch 

nach einem Stossen mit 2. Min. bestraft, was der Gegner zum Ausgleich nutzen konnte. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Mathis hielt unsere Mannschaft 

mit herrlichen Paraden im Spiel. Nach einem herrlichen Konter brachte Amweg unser Team in Führung. Doch der Gegner gab nie auf und konnte wiedum ausgleichen. 

Eine einstudierte Freistossvariante brachte 30 Sek. vor Schluss doch noch den Sieg durch Mathis.

 

 

UHC Wehntal Regensdorf I vs. White Horse Lengnau 3:7

 

Es ist 17 Uhr, die Spannung steigt. Spitzenkampf in  Baden ist angesagt. Regensdorf spielt mit 2 Linien. 

Gleich zu Beginn macht Lengnau mächtig Druck, aber Mathis kann 2-3 mal hervorragend abwehren. 

In der 3. Min. geht Regensdorf durch Lätsch 1:0 in Fürhrung. Wiederum Lätsch erhöht nach einer schönen 

Einzelleistung auf 2:0. Lengnau spielt zwar optisch überlegen, aber mit gezielten Nadelstichen  

kommt unsere Mannschaft immer wieder gefährlich vors Tor. Einer dieser Angriffe führte in der 11. Min. zum 3:0. 

Die mitgereisten Zuschauer staunten nicht schlecht, ob diesem Resultat. Nur 2. Min. später konnte Lengnau verkürzen. 

Der Druck bleibt hoch und kurze Zeit später kommt das 3:2. Dieses Resultat bringt Regensdorf in die Halbzeit. 

Doch gleich nach Wiederanpfiff stellt Lengnau auf 3:3. Hokus Pokus vor unserm Tor. 2x Mathis mit Superparaden. 

Doch in der 23. Min. passiert e s dann, Lengnau geht zum ersten mal in Führung. Jetzt läuft das Spiel von Lengnau 

und 4. Min. gelingt das 3:5. Und nur kurze Zeit später sogar das 3:6. Jetzt nimmt Regensdorf ein Timeout. Kommt nochmals 

Spannung auf? 5 Min. vor Schluss immer noch gleicher Spielstand, aber es scheint, dass die Entscheidung gefallen ist. In der 37. Min. 

kommt es noch schlimmer. Strafe gegen Alfeld, und sofort wird das mit einem weiteren Tor bestraft. Somit sind die Stärkeverhältnisse 

in dieser Gruppe wieder hergestellt. Lenganu geht nach diesem Wochenende als klarer Tabellenführer nach Hause, wurde aber bis zur Halbzeit hart von Regensdorf gefordert.