Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Licht und Schatten beim Herren 3

Geschrieben am 16. Dezember 2014 von Schärer Rolf

Nach einer aufwühlenden Woche besammelte sich für einmal das ganze Kader des Herren 3 vor dem Spiel.  Selbst die verletzten Spieler wollten bei dieser Meisterschaftsrunde dabei sein.

UHC Wehntal Regensdorf II vs. Pfannenstiel Egg V 7:8 (Matchstatistik anzeigen)

Der UHC WR startete verhalten ins Spiel. Viele Fehlpässe und überhastete Angriffsauslösungen prägten die Startphase. So kam es denn auch, dass Pfannenstiel besser ins Spiel fand. Bereits in der fünften Minute gelang Pfannenstiel der Führungstreffer. Der UHC WR konnte zum Glück sogleich reagieren und scorte zum 1 – 1.  Allmählich übernahm der UHC WR das Spieldiktat. Es dauerte jedoch bis zur 16. Minute bis die Feldüberlegenheit sich auf den Spielstand auswirkte. Der UHC WR konnte mit einem Doppelschlag den Gegner auf Abstand halten, 3 – 1. Kurz vor der Pause schoss Pfannenstiel noch den 3 – 2 Anschlusstreffer. So bliebs bis zur Pause.

Pfannenstiel erwischte  in der zweiten Hälfte den besseren Start und konnte nach zwei Minuten promt zum 3 – 3 ausgleichen. Doch der UHC WR blieb davon unbeeindruckt und erhöhte das Tempo. In der 25. Minute war die Führung wieder Tatsache. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte der Gegner nun dominiert werden. In der 32. und 33. Minute scorte der UHCWR erneut und führte nun 6 -3. In den drei Spielminuten folgten die Treffer 7 und 8 für den UHC WR. Zum Schluss war es doch eine deutliche Angelegenheit. Der UHCWR gewann verdient mit 8 – 3.

UHC Wehntal Regensdorf II vs. UHC Uster IV 4:3 (Matchstatistik anzeigen)

Fürs zweite Spiel war man auf einen unangenehmen Gegner gefasst. Der UHC Uster verstand es in der Vergangenheit sehr gut, seine Stärken Einzusetzen. Das Spiel begann recht ausgeglichen, beide Mannschaften kamen zu ihren Möglichkeiten. Der UHC WR konnte bereits in der dritten Minute in Führung gehen, musste jedoch in der sechsten Minute den Ausgleich wieder hinnehmen, ehe in der neunten Minute die erneute Führung gelang. Daran änderte sich lange nichts mehr. Der UHC WR hatte den Gegner unter Kontrolle und konnte in der 16. Minute sogar die Führung ausbauen, 3-1. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich jedoch vermehrt Unachtsamkeiten in der Defensive ein, so kam Uster nochmals heran und konnte sogar noch vor der Pause den 2 Tore-Vorsprung aufholen. 3 – 3 stand es zur Pause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas ruppiger. Uster begann vermehrt den Körper einzusetzen. Uster konnte dort weitermachen, wo sie vor der Pause aufhörten und schossen erneut zwei Tore. Mit der Führung in der Tasche versuchten Sie das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und den Vorsprung zu verwalten. Dies gelang sehr gut. Der UHC WR konnte erst kurz vor Schluss den Anschlusstreffer zum 4 – 5 realisieren. Uster gab die Führung jedoch nicht mehr aus der Hand und machte zum Schluss mit dem 4 – 6 alles klar.

So findet sich das Herren 3 zum Jahresende in der Tabellenmitte wieder. Noch ist jedoch nichts verloren, im 2015 wird wieder angegriffen!