Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

A-Junioren holen sich in Lengnau 3 Punkte

Geschrieben am 22. Oktober 2014 von Gion-Andri Riedi

Red Taurus Wislikofen – UHC Wehntal Regensdorf  5:5 (4:3 | 1:2)

Nach einigen Minuten ohne Tore kassierte Regensdorf die ersten zwei Gegentore. Die Antwort erhielt Wislikofen jedoch kurz darauf präsentiert und der Spielstand war bald wieder ausgeglichen. Mit einem weiteren Doppelschlag konnte Wislikofen das Score wieder ausbauen, sodass die Jungs zur Pause mit zwei Goals im Rückstand lagen.

Frisch und mit neuer Motivation kam das Team aus der Garderobe und konnte den wichtigen Ausgleich kurz nach der Pause erzielen. Doch wie schon das ganze Spiel geriet Wehntal in Rückstand. Da die Zeit langsam knapp wurde erhöhten die Jungs den Druck und konnten sich einige Chancen herausspielen, die leider zunächst ungenutzt blieben. Relativ früh wurde der Torwart aus dem Spiel genommen, um in Überzahl doch noch den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss erhielt das Team noch eine letzte Chance mit einem Freistoss in der Ecke des Gegners. Ein kurzer Pass auf Rehberg und dieser schoss tatsächlich zwölf Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Der Einsatz vom ganzen Team wurde schlussendlich mit einem erkämpften Punkt belohnt.

TV Würenlos – UHC Wehntal Regensdorf  1:4 (1:1 | 0:3)

Gestärkt vom erkämpften Unentschieden gingen die Junioren ins zweite Spiel. Erneut erzielte das Gegnerteam das erste Tor, obwohl Wehntal mehr vom Spiel hatte. Auf Anweisung des Trainers wurde genau gleich weiter gespielt wie bis anhin. Der Gegnerische Torwart parierte aber viele Schüsse und hatte auch das Glück auf seiner Seite. Die Regensdorfer scheiterten gleich mehrfach am Torgestänge. Schliesslich fand der Ball den Weg doch noch ins Tor dank einem schönen Querpass von Notter auf Renold, der ohne zu zögern abzog und traf. Die Regensdorfer machten weiterhin viel Druck wurden aber bis zur Pause nicht mit einem weiteren Treffer belohnt.
Nach der Pause kam das Team erfrischt aus der Garderobe und spielte wieder ihr Spiel. Ein frecher direkter Freistoss von Frommenwiler fiel ins Netz und zum ersten Mal diesen Sonntag gingen die Jungs in Führung. Obwohl Würenlos Druck aufbauen wollte, hielt das ganze Team gemeinsam dagegen. Im Gegenteil: der UHC WR baute seine Führung weiter aus. Zuerst auf 3:1 und kurz später zum 4:1. Dazu wehrte der Regensdorfer Torwart gekonnt einen Penalty ab und danach überstand man sogar die Unterzahl torlos. Die Partie verlief nun bis zum Ende ohne Tore. Zurückblickend kann man sagen, dass es bis jetzt die beste Leistung  der Jungs war.

Obwohl das Team keinen Platz in der Tabelle gut machen konnte ist es noch motivierter wie vorher. Jetzt muss noch mehr an sich gearbeitet werden um sich auf die nächste Runde vorzubereiten, wo der Tabellenzweite und Tabellendritte warten.

Teamcaptain
Joel Frommenwiler

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima