Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Siegesserie der A-Junioren hält weiterhin an

Geschrieben am 6. Februar 2014 von ddreher

Letzten Sonntag stand schon die drittletzte Runde der bisher sehr erfolgreichen Saison an. Das Team machte sich kurz vor Mittag auf nach Lengnau im Aargau. Als Aussenstehender kann man sagen dass diese Jungs schon vor dem Spiel absolutes Selbstvertrauen hatten und nur Richtung Sieg strebten.

UHC WR – Uhwieser Rotäugli 12:4 (5:0, 7:4)
Nach einem konzentrierten Aufwärmen wurde es langsam ernst, da man auch gegen den zweitletzten der Tabelle nicht locker rangehen konnte.
Der Start der ersten Hälfte des Spiels wurde leider ein bisschen verschlafen jedoch nicht bestraft. Nach fünf Minuten fing das Team an, das zu zeigen wie unser Erfolgsunihockey aussieht. So wurden zwei drittel der ersten Hälfte von unseren A-Junioren dominiert und sie nahmen ein verdientes 5:0 mit in die Pause.
Leider wurde der Start der zweiten Hälfte mit zu wenig Konzentration angegangen und dafür wurde man mit Gegentoren bestraft. Natürlich liess man das nicht auf sich sitzen und übernahm wieder die Oberhand des Spiels. Am Ende wurde es noch einmal unnötig hektisch, dies änderte allerdings nichts am absolut verdienten 12:4 Sieg.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – White Horse Lengnau II 6:0 (3:0, 3:0)
Zwischen den beiden Spielen hatte das Team der beiden Erfolgstrainer rund 90 min Pause, um neue Energie und Kräfte zu tanken.
Der Start des Spiels wurde konzentriert angegangen. Die Wehntaler begannen gleich mit einem sehr hohen Niveau. Sogar durch 2 Minuten Strafen gegen den Tabellenerster schoss Lengnau keine Tore, das nutzten die starken Boxplayspieler aus und strebten nach einem Unterzahltor, was Ihnen auch gelang. Bis zur Pause zogen die Regensdorfer bis auf 3:0 davon.
In der zweiten Hälfte des Spiels ging es auf dem Feld hitziger zu und her. Doch auch das änderte nichts an der Souveränität des UHC WR und wir konnten die vier Punkte mit nach Hause nehmen.

Matchstatistik anzeigen

Bericht von Julian Rehberg (Jun A)

Eine schwere Runde wurde von Seiten der Trainer prognostiziert. Was die zwei Teammentoren an der Bande allerdings zu sehen bekamen, erstaunte und erfreute sie gleichermassen. Die Souveränität und Abgeklärtheit die die Jungs der A-Junioren an dieser Runde an den Tag legten, war schon beeindrucken. Im ersten Spiel noch mit vier unglücklichen Toren bestraft, zeigten unsere Jungs im zweiten Match weshalb Sie die beste Verteidigung der Gruppe besitzen. Kaum ein Schuss der Lengnauer fand den Weg zum Regensdorfer Torwart und so konnte dieser auch einen verdienten Shotout feiern. Obwohl gewisse Spieler diversen Tore schossen, überzeugten die A-Junioren vor allem als Kollektiv. An dieser Stelle noch eine grosses Dankeschön an Simon Notter (Junioren B1) der sich ohne Probleme in die Mannschaft einfügte, keinen Ball verloren gab und so das Prädikat Verstärkungsspieler vollkommen erfüllte.
Da das zweitplatzierte Stammheim patzte, machte der UHC WR einen sehr grossen Schritt in Richtung Endrunde und hat nun (zwei Runden vor Schluss) bereits 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Jungs und hoffen, das wir bereits in den nächsten Spielen alles klarmachen können. Weiter so!

Immobilien in Zürich & Aargau verkaufen | Casaprima