Unihockey

Wehntal

Club

Regensdorf

Herren 2 siegt und verliert in letzter Minute

Geschrieben am 18. März 2013 von root

In einem dramatischen und torreichen Spiel verliert der UHC WR unglücklich gegen Seon und holt seine zwei Punkte dank einem Lucky Punch gegen den UHC Zurzach.

UHC WR – UHC Seon 9:10 (5:3, 4:7)
Im Gegensatz zur Vorrunde war man gegen Seon und seiner teils nicht ganz fairen Spielweise bestens vorbereitet. So erstaunte es nicht, dass die gefährlichsten Akteure des UHC Seon praktisch über das ganze Spiel neutralisiert werden konnten.
Der UHC WR war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, glich zweimal einen Rückstand aus und legte bis zur Pause mit 5:3 vor. Die zweite Halbzeit war indes geprägt von einem Torreigen, Spannung und Dramatik. Seon kam zuerst ohne grossen Aufwand zum Anschlusstreffer und wenig später zum Ausgleichtreffer. Es folgte die einzige Schwächephase der Regensdorfer, die Seon auszunutzen wusste und so einen 2:5-Rückstand in eine 8:5-Führung drehte. Als letzte Massnahme ersetzte der UHC WR bereits fünf Minuten vor Schluss den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler. Es war zwar der UHC WR, der das nächste Tor erzielte, allerdings beförderte M. Neumaier nach einem missglückten Pass den Ball in die eigenen Maschen zum vorentscheidenden neunten Treffer für die Aargauer. Der UHC WR musste nun aufpassen, nicht in eine Kanterniederlage zu laufen und brach seine Aufholjagt mit vier Feldspielern wieder ab. Kurz darauf gelang nach 20 Minuten Torlosigkeit Rohner der viel umjubelte sechste Treffer und eröffnete somit endgültig die dramatische Schlussphase. Wieder mit vier Feldspielern liessen die Regensdorfer drei Minuten vor Schluss den Ball nun gut laufen und erzielten Treffer um Treffer, bis die Anzeigetafel schliesslich kurz vor Schluss 9:9 anzeigte. Erneut war es Rohner, der mit zwei weiteren Treffer massgeblich am Ausgleich beteiligt war. Seon schien nun unter Druck im Rennen um die Meisterschaft und ersetzte etwas überraschend seinerseits den Torhüter durch eine weitere Kraft. Glück für die Seoner, dass sich der Schiedsrichter gnädig zeigte, als einer Seoner den Ball selber verlor und sogleich selber den Stock von von Allmen blockieren musste, damit dieser keinen Empty Netter erzielen konnte und der Schiedsrichter dennoch den Freistoss Seon zusprach. Prompt gelang den Aargauer zu viert wenig später der zehnte und Spielentscheidende Treffer. Als wäre das nicht genug, erzielte von Allmen wenig später, aber leider zu spät, den erneuten Ausgleichstreffer, sodass die Regensdorfer am Ende mit leeren Händen da standen und die Partie mit 9:10 verloren.

Matchstatistik anzeigen

UHC WR – UHC Zurzach 6:5 (3:3, 3:2)
Gegen Zurzach hatte man noch böse Erinnerung ans Hinspiel, wo man kurz vor Schluss und in Überzahl (!) noch geführt und am Ende dennoch verloren hatte. Nach dem Ausfall von Zimmermann stellte der bereits dezimierte UHC WR auf zwei Blöcke um. Allerdings kamen die Regensdorfer auch trotz dem schnellen Wechselrhythmus nie richtig auf Touren. Die Beine schienen vom ersten Spiel nicht mehr ganz so frisch. Die Zurzacher schienen zwar noch mehr Energie zu besitzen, waren den Regensdorfer spielerisch leicht unterlegen, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. Denn besseren Start erwischten aber die Zurzacher, die sofort mit 2:0 in Führung gehen konnten. Beide Blöcke des UHC WR hatten in ihrem ersten Einsatz bereits den ersten Treffer kassiert. Danach hatten die Regensdorfer das Spielgeschehen besser im Griff um kehrten die Partie noch vor der Pause zum 3:2. Anschliessend hatte jedoch der Kontrahent wieder leicht das Oberwasser und ging seinerseits zweimal in Führung ehe der UHC WR die Partie wieder egalisieren konnte. Kurz vor Schluss stand es nun 5:5 und beide Teams versuchten nun die Entscheidung herbeizuführen. Während Nyfeler seinen Gegenspieler in einer Einzelaktion in Schach hielt und von Allmen zu Hilfe eilte, verdribbelte sich der Zurzacher und verlor den Ball an von Allmen, der ohne zu Zögern den Ball dankend annahm und sofort in das gegnerische Tor schlenzte und so die Partie zu Gunsten von Regensdorf entschied.

Matchstatistik anzeigen

Der UHC WR kam heute zu einer sehr unglücklichen Niederlage und einem etwas glücklichen Sieg. Während man gegen Seon eigentlich mindestens einen Punkt hätte holen müssen, sind die zwei Punkte aus dem zweiten Spiel sicherlich etwas glücklich. Am Ende darf sich der UHC WR aber freuen, dass man sich endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet und den Ligaerhalt frühzeitig geschafft hat.